Fade

schon zu ende? o__O hm.. is ja schnell gegangen, aber zum glück ist eine fortsetzung ned ausgeschlossen ^^
so.. zu der story. wie immer sehr gut und sehr flüssig zu lesen, was ich ned ganz verstanden hab is warum nina zu McClay gefunden hat als sie nach den den typen gesucht haben die den jungen empführt haben. aber da hab ich bestimmt nur irgend wo den zusammenhang verpasst ^^" hm.. durchdacht is die story bestens, ich hab mir zwar einiges schon denken können, aber macht ja nix ^^ trotzdem waren einige überraschende wendungen drinnen. hm... eininge formulierungen haben es mir besonders angetan, vor allem das mit der lüge ^^

so.. ich weiß, ne treue kommi schreiberin is was andres ^^" so, dann hoff ich auf den fortsetzung ^^
 
ich freu mich trotzdem, dich als leserin zu haben ;)
ich werd wohl auch nich mehr sooo oft zum schreiben kommen, hab grad angefangen gitarre zu lernen und ab nächstes jahr is kursstufe, da mussich mir auch maln bissel mühe geben :rolleyes:

zu der sache mit McClay: Nina hat eben die spur der großen organisation verfolgt, zu der sowohl er, als auch jarod gehören. wie genau, darauf binnich nich weiter eingegangen, wir wollen ihr ja auch ein paar geheimnisse lassen :D

ja, das wars, jetz gehts hoffentlich bald mit der andern story weiter
vielleicht gönnt mir nimmermehr ja auch noch ein abschlusskommentar
(oder schreibt der nimmermehr - hihi, der musste sein... :lol2: )
 
Man..bist du fies :rolleyes:

Hmm ich weiß nicht ...irgendwie hat mir die Überzeugung nicht so ganz gefallen.... das fehlte jarods überlegenheit...irgendwie..

aber ansonsten gute Story und Stil...gefällt mir^^

Fortsetzung folgt? Mussst nur aufpassen, dass es nicht "durchgekaut" wirkt....

So und nun schreib ich och "Toll" (was denke dir jetzt so lange, bis die 500 wörter voll sind XD )
 
juhu, kritik! (geht doch :) )
aber eigentlich waren es nicht ninas überzeugungen, die ihn dazu brachten, sich gegen jarod zu wenden, sondern seine eigenen erinnerungen, und die wahrheit, auf die er durch nina gestoßen ist. jarods lügen konnten also keine macht mehr über ihn haben (wahr vielleicht irgendiwe symbolisch gemeint, aber ich schätze darüber kann man streiten...willich aber nich :D )
 
Aaaaalsoooo... *tief Luft holt*

Al erstes muss ich dir mal wirklich ein großes Lob aussprechen. Deine Story 'Fade' ist wohl eindeutig eine der besten Original-Storys, die es auf dem ADB gibt. Umso verwunderlicher erscheint es mir, dass sie eigentlich so lange auf dem Board herumgegammelt ist, ohne wirklich die Aufmerksamkeit von der Majorität der Leser anzuziehen... das ist irgendwie... komisch ^^"

However, nachdem ich auch wohl ein wenig gebraucht habe, um sie zu finden und fertig zu lesen, kommt jetzt wohl ein endgültiges Resümee und Fazit von mir:
Mir gefällt wirklich die Art, wie du Elemente aus dem Noir-Genre mit reiner Action und Spannung verknüpfst, genauso wie mir auch die Entwicklung deiner Charaktere ausgesprochen gut gefallen hat. An keinem Punkt erscheint deine Geschichte übereilt oder langweilig. Tatsächlich war ich ziemlich überrascht, als ich dann doch schon den letzten Teil gelesen habe - einfach, weil die Zeit so schnell vergangen ist. Und wirklich viele FFs gibt es nicht, die mich an den Bildschirm fesseln. ^^

Wie dem auch sei, es gibt auch einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben. Zum einen ist (vor allem zu Beginn der Geschichte) die Anzahl der Absätze doch ziemlich gering, was ein flüssiges Lesen ein wenig schwieriger macht. Texte mit mehr Absätzen sind da wesentlich Augenfreundlicher.
Auch hast du immer wieder die Teile in sehr rasantem Tempo gepostet - Hauptsächlich ebenfalls am Anfang. Auch das könnte unter anderem ein Grund sein, warum jetzt nicht so viele Leser im Thread auftauchten - einige schreckt dieses extreme Tempo nämlich durchaus auch ab.
Nummer drei auf meiner 'Meckerliste' ist schließlich das Ende. Obwohl es mir sehr gefallen hat, finde ich, dass die letzte Entscheidung von Codename 'Hiob' einfach zu schnell war. Du hättest ruhig ein wenig mehr auf seinen inneren Konflikt und vor allem die losgetretenen Erinnerungen eingehen können.

Alles in allem waren das nun 2 Kritikpunkte, die sich im Laufe der Story ohnehin schon sehr gebessert haben und einer, der eher mit meinem persönlichen Geschmack gekoppelt ist. Also kaum der Rede wert ^^

Insofern freue ich mich schon darauf, wenn ich demnächst (sobald es die Zeit erlaubt) einen Blick in die Fortsetzung werfen kann. :)

So long!

-Kay
 
also mein gesicht hättich gern gesehn, als mir da auf einmal meine längst zu grabe getragene story wieder begegnet ist...also erstma vielen dank, für dein interesse, das lob un vor allem für die kritik.
tja...fade...ich muss sagen, wenn ich die story mit der zeitlichen distanz anschaue, die sich nun inzwischen aufgetan hat, gint es viele dinge, die ich im nachhinein gern anders gemacht hätte...ich stand zu diesem zeitpunkt emotional so sehr unter dem einfluss der serie noir, wie ich es mit kaum einem andern film oder einer anderen serie je erlebt hatte. (ich hätte mir man synoym für "melancholisch" einfallen lassen können :D ) das ende war auf jeden fall zu übereilt, lag wohl daran, dassich das finale solang im kopf hatte und einfach zu schnell drauf hingearbeitet hab...naja, ich hab drauß gelernt und schreib jetz nach dem motto "der weg ist das ziel":rolleyes:

die andern punkte: ich glaub du bist wohl der einzige, er ein schnelles posting-tempo als kritikpunkt ansieht, aber inzwischen komich so selten zum schreibseln, dass der punkt wohl (leider, muss ich sagen) von selbst wegfällt

meine absätze sin jetze auch kleiner geworden, da ich auf diesen punkt schon sehr früh hingewiesen wurde:rotwerd:

also...joa...nochma vielen dank:) ich hoffe ich kann auch unter der fortsetzung bald deine verbesserungsvorschläge vorfinden

achja...du bist doch der autor von stainless wa?
geiler text, hab auch drauf geantwortet...aber der is wohl auch in die vergessenheit gesunken..naja...brüder im geiste:rolleyes:
in diesem sinne: man liest sich (hoffentlich) :skull:Metallica rulz!!!:skull:
 
Hallo,
ich bin zwar mehr zufällig auf deine Geschichte gestoßen, aber ich muss sagen das sie wirklich großartig ist. Wie einige meiner vorschreiber schon sagten, ist dein Schreibstil wirklich einzigartig und klasse gemacht. Man kann sich in die Geschichten hinein versetzen, es wirkt oft so als würde man direkt daneben stehen wärend Nina die Männer tötet (oO).
Ich hab kaum aufhören wollen zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie das ganze ausgeht und nun hab ich es bis zu Ende durch^^ Zu dem Schluß muss ich MajinKay leider recht geben, das es wirklich etwas übereilt war und ich auch gerne etwas mehr von seinem Konflikt mit sich selbst gelesen hätte. Ein paar Erinnerungsfetzen, wie sein "vater" ihn damals behandelt hat oder so, wäre schon toll gewesen.

Aber nun gut, ich finde die Geschichte wirklich toll und werde auch gleich bei Fade2 weiter machen, nur noch eins anzumerken, ich fand es etwas schade das man nun seinen Namen nicht erfuhr und er nur als "hiob" bekannt wurde.

Was soll ich noch weiter dazu sagen, du hast es wirklich sehr gelungen geschrieben und so, das man es sich auch bildlich vorstellen kann. Das kann nicht jeder und deswegen, ist es wirklich sehr gut geworden. Mach weiter so^^
Ich werde dir dann auch ein Kommentar zu Fade2 geben, wenn du es willst^^

Bis dann,
BlackiAngel
 
auch dir ein nettes dankeschön fürs lesen und ich bin froh, dasses dir gefallen hat. ja, die kritik ist berechtigt, ist auch schon ne recht alte story, würd heut einiges anders machen...aber ich bin schon stolz drauf wie regelmäßig ich damals noch gepostet hab...tjahaha..*hüstel*:rolleyes:
es würde mich natürlich freuen wenn du bei fade 2 weiterlesen würdest, allerdings ist sie noch nich vollendet...bin mir grad selbst nich so einig wies weiter- und vor allem ausgehn soll...mmhhh

also auf ein wiederschreiben demnächst
lg, der toffel
 
Hallo Toffel,

darf ich Dich so abkürzen?
Ich schäme mich ja so sehr, dass ich erst jetzt gemerkt habe, dass ich Deine Story schonmal "angelesen" hatte,
ohne einen Kommie zu hinterlassen.
Da geht es mir nämlich genau wie Kay, wir können nicht lesen, ohne zu kommentieren...
Und dass schlechte Gewissen wird jetzt nun auchnoch dadurch genährt, dass Du bei mir einen so aufbauenden Kommie hinterlassen hast...

Ich hab in der letzten Zeit ja einige Komments von Dir zu anderen Geschichten gelesen, wo wir beide zu Gast waren
und normalerweise reichen bei mir schon gemeinsame Interessen, um den Menschen dann mal genauer unter die Lupe zu nehmen,
bzw. seine Werke. Aber ausser Deinem OneShot hatte ich mich noch nicht wieder ran getraut, weil ich einfach nicht die Zeit für
schon so weit fortgeführte Geschichten hatte.
Aber als ich eben so das erste Kapitel gelesen habe, was mir im Übrigen ausgezeichnet gefallen hat, fiel mir auf, dass ich "Fade" schonmal angefangen hatte.

Bis ich meine Weihnachtsgeschichte fertig habe, möchte ich mich aber nicht beeinflussen lassen,
da ich bei Dir sicherlich was zum Abkupfern finden würde.
Deshalb muss ich Dich nochmal vertrösten, aber da die Story ja abgeschlossen ist, werde ich mir die Zeit mal nehmen!

Gruß, Smarti
 
Zurück
Oben Unten