Facharbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen:
Also ich schreib bald eine Facharbeit in Deutsch. Und ich möchte wohl gerne das Thema "Vergleich von asiatischer und westlicher Literatur unter dem Aspekt eines Ereignisses (zum Hiroshima-Bombe (würd ich am liebsten machen) )

Also ich bräuchte dann Sekundliteratur und halt 2 Hauptwerke (sowas wie die Belchtrommel), die sich mit dem selben Thema befassen (westlich,asiatisch; möglichst 2 verschieden Standpunkte oder auch nicht)

DeutschLk?:confused:

Au kacke na viel Spass...ich kann dazu nur Sagen Mathe und Physik Lk rocken und man muss net so nen sch**** machen!:D

Sag mal bist du echt der Bruda von Momoko ( oder nur wieder sone Forumadoptionssache??:rolleyes: )
Nur ein Tip mach Dir net sooooo viel Arbeit.......

Deu-LK ist cool :cool: Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter, was du gesagth hast :( , macht ja nichts.
Ja, ich bin der Zwillingsbruder von Momoko im realen Leben.

und nun nochmal zum thema:

Es wäre wirklich gut, wenn ihr ein Buch (Literatur) zur Hiroshimabombe sowohl aus der Sicht eines Amerikaners oder Europäers und eines Japaners finden kennen würdet :D

Wenn nicht, dann nennt mir ein anderes Ereignis

Das gedicht kenn ich auch. Ich bräuchte aber ein Buch...nein, ich brauch 2 Bücher (Vergleich zwischen westlicher und asiatischer Literatur)

zum Beispiel die Blechtrommel, von Grass. Sowas in der Richting wäre nicht schlecht, nur halt mit einem ereignis, wo asiatische, bzw. westliche Autoren einen Bezug dazu haben

:bawling: Ich sitze gerade ebenfalls vorm PC & quäle mich gerade mit meiner Facharbeit rum... schreibe in Englisch über das Buch "educating Rita" ... (also, falls jm. Material dazu hat...) Muss in 2 Wochen abgeben... :eek:

Naja, wenigstens hab ich kein Mathe oder Physik LK... ;) :D

Hi,

hmm, mir fällt nur ein Buch ein. Von M. Duras "Hiroshima mon amour" es geht zwar um zwei liebende (eine Französin und ein Japaner), aber was genau drin vorkommt, kann ich Dir nicht sagen. Es spielt aber zumindest in Hiroshima die Geschichte. Vielleicht ist in dem Buch etwas, das Du gebrauchen kannst. Wenn nicht tut's mir Leid.
Oh Gott Deutsch-LK. Naja meine LKs sind auch nicht besser:)

Buch kann ich dir zwar keines nennen, aber versuchs mal über uni-freiburg.de
da kannste in die UB und andere Bibliotheken "reinschaun" und suchen lassen, vielleicht hilfts ja was ^^

@Momoko: Wieso erst in 2 Wochen? meine mußte ich vor 2 Wochen abgeben ^^
ich hab nächste Woche schon meine Prüfung drüber

übrigens hab ich auch in Deutsch geschrieben :D
aber ich kann euch sagen, dass ich froh bin es rum zu haben ^^

Original geschrieben von venomwitch
...

@Momoko: Wieso erst in 2 Wochen? meine mußte ich vor 2 Wochen abgeben ^^
ich hab nächste Woche schon meine Prüfung drüber

Wir haben erst vor 4 Wochen angefangen... anscheinend ist das von Schule zu Schule unterschiedlich; eine Freundin von mir hat z.B. 2 Wochen später als ich anfangen müssen... :D

Ich werd mir mal der Uni-Bibiothek anschauen, wenn da nichts ist, wo denn sonst.

Meine Facharbeit muss ich erst Mitte April abgeben, ich hab noch nicht einmal ein richtiges Thema (ich würd aber gerne dieses machen)

Original geschrieben von Momoko
:bawling: Ich sitze gerade ebenfalls vorm PC & quäle mich gerade mit meiner Facharbeit rum... schreibe in Englisch über das Buch "educating Rita" ... (also, falls jm. Material dazu hat...) Muss in 2 Wochen abgeben... :eek:

Naja, wenigstens hab ich kein Mathe oder Physik LK... ;) :D

Mathe 15
Physik 15
---------
Deutsch 7 (nach anbetteln meiner Lehrerin..."Ich hab einfach kein Bock immer,dass zu Schreiben was die Lesen wollen)
->Und Facharbeit LoL...wir amchen in Pysik so Sachen wie wir lassen ne Rakete während des Unterrichts starten und untersuchen dabei halt die sachen;) und während des Unterichts trinken wir am Anfang meistens erst mal Kaffe oder was weiss ich was :beerchug: !

Und dann denke ich dran wie die Englisch und Deutsch Lkler sich quälen...:D ...und dann gehe ich in MAthe oder Physik wo wir nen Lehrer haben der 28 JAhre alt ist hmmm....das ist einfach nur GEil/Super.

Ahhhh....
Da schweift man nichts ahnend durch's Forum und findet auch noch n thread über facharbeit:smash:
oioio, sie läßt einen einfach nicht in ruhe, das schlechte Gewissen läßt grüßen...
Ich kann leider nicht sagen ob ich es , dem Thema nach, besser oder schlechter getroffen hab als ihr..
" Handel und Diesntleistungen im Internet- e-commerce als neues Instrument der Marketingspolitik"
..klingt verdammt interessant- is es auch...
..Nur nich wenn man da ne Facharbeit, halt in BWL, drüber schreiben muss....
hrmpf...
Nächsten Freitag is Abgabetermin...
oi...

Ich muss weg!
:sulkoff:

Zur Frage, da fällt mir spontan jetzt aich nix zu ein, Bibliotheken helfen da immer weiter!
Im Endeffekt sind wenig ( aber informative) Materialien besser als zu viele!!
Da wird man waaaahnsinnig von...

Das Versteh ich!
Ja, bin auch auf einem Fachgymnasium ( für wirtschaft)
Bei mir wär das glaube ich im endeffekt egal
letztes Jahr 13 punkte in BWL und 9 (argh!) Punkte in Deutsch..
Dieses Jahr 10 Punkte in BWL und 12 in Deutsch...
Nun ja, da ich dieses Jahr schon ein sehr umfangreiches Referat in Deutsch geschrieben habe, (Literaturepoche Vormärz ,ein wirklich interessantes Kapitel der Deutschen Literaturgeschichte) und hier 14( so muss das:D) Punkte für bekommen habe, lohnt es sich wohl mehr mal wieder für BWL zu ackern :D
In diesem sinne...
Bin beim Schlußkapitel" Perspektiven des e-commerce blablabla"

Also wenn du Hilfe brauchen kannst (für deine FB), frag ruhig.
Von BvwL hab ich wohl schnall, außerdem interessiert mich dein Thema auch wohl :D
Also ich würd vorschlagen, dass wir diesen Thread zum Sammelbecken für Facharbeiten machen.

P.S.: Fachgymnasien gibts doch nicht in jedem Bundesland, soweit ich weiß. Wo wohnst du denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten