Face me

Lewis

Sheets of Rain
Fühl mich geehrt :)
Aber wenn die tatsächlich so poetisch denkt, wie du schreibst, dann würde ich die Dame gern mal kennenlernen.^^

Dem Mann mit dem fraktalförmigen grünen Wackelpudding im Kopf würds jedenfalls sicher gefallen...
...so wie mir.

Hallo Toffi,

eigentlich wollte ich ja gestern schon was hinterlassen, aber da bin ich nicht über den ersten Absatz hinausgekommen.
Dann danke ich Lewis auch gleich noch für die inspirierende Mucke, die Dich ja anscheinend zum Schreiben beflügelt.

So, nun aber:

Verheißungsvoller Anfang, regelrecht klassisch. Er beschreibt schon ein gutes Bild der folgenden oder auch geschehenen Ereignisse.
Erst dachte ich an ein Vater/Sohn Geschichte, aber das gleiche Thema.
Das hast Du meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Die Hilflosigkeit, der Selbstbetrug und das perfide Drumherum schaffen ein
erschreckend realistisches Bild.
Als Beispiel die Worte des Mannes über die armen Männer die ihre Frauen in Gesicht schlagen und das er ihr diese Schande ersparen will.
Das ist so dermaßen verklärt und arrogant, aber leider die Wahrheit Irgendwie habe ich jetzt "Never Again" von Nickleback im Ohr
und ehrlich gesagt hatte ich auch irgendwie mit einer ähnlichen "Auflösung" gerechnet. Aber da Rache sich ja nicht lohnen soll und
sich Deine Protagonistin sicher nicht auf das gleiche Niveau wie er hinab lassen würde, ist dies die viel elegantere Lösung und auch viel
gelungener. Ich meine, wie viele Frauen schaffen es wirklich sich von so einem Menschen los zu reißen?
Wenn in diesem Fall die Eltern nicht gewesen wären, die übrigens auch sehr gut gepass haben mit ihrem Schweigen, dann wäre es
viellelicht sogar ein wenig ins Unrealistische abgeglitten. Das sie so erstarkt und selbstständig wird wäre ohne diesen Schubser eher
schwer vorstellbar für mich. Halt meine Meinung, aber ich kenne leider ähnliche Fälle und dabei braucht es eigentlich immer einen Anstoß
von Außen um den Menschen klar werden zu lassen, dass sie etwas ändern müssen.

Upsi, ich schwafele...
Nun, das bittere Ende kommt also in Form einer sarkastischen Wende und lässt all ihre Wut verpuffen. Wie soll man sich auch in
so einem Fall verhalten? Wenn Ihr Leben davon bestimmt war, ihm unter normalen Umständen wieder zu begegnen, dann ist das
wohl die naheliegendste Reaktion.

Alles zusammen ergibt wieder eine sehr gute und toffitypisch-düstere Geschichte!

Ich mag es!

Smarti

Zurück
Oben Unten