ey ich hab sowas von kein ahnung bitte bitte hilfe

Davi

New Member
Also ich hab das spile vorn paar tagen angefangen und das quälen mich ein paar fragen. Wenn mir evtl jemand helfn könnte wärs echt cool

kann man zum beispiel Fluchzerstörer mit flcuhzerstörer kontern? denke ja oder? kann man dann aber auch überläufer mit überläufer kontern? .was zur hölle bringt die karte "Krug der Gier" ich mein man kann die fallenkarte legen und dann im nächsten zug 2 karten ziehen..hätte man krucg der gier nich gespielt hätte man die karte sofort auf der hand...hmm..

Wie benutzt man die KArte "Letztes angebot"..kann man da irgendein monster vom Deck oder von der Hand einfach so aufs Feld rufen oder wie? Die karte "lciht der Vermittlung" dschützt vor Flippeffekten? oder wie?

Darf man in einem Zug ein monster setzen, das dan glecih wieder opfern und ein stärkeres beschwören? Darf das beschworene monster gleich angreifen?

Vor spielbeginn ziehen beide spieler 5 karten. Darf derjenige der anfängt dann noch ene ziehen damit der 6 karten auf de hand hat? weil sonst hat ja sein gegenüber immer einen kartenvorteil. ab wann darf direkt angegriffen werde? schon beim ersten zug. also der der anfängt? weil das gegenüber steht ja noch schutzlos da....

wenn mein gegenüber 6 karten auf der hand und fünf zauberkarten auf dem Feld hat und cih dan riesentrunade spiel hat mein gegenüber 11 karten auf der hand. Muss der dann 5 davon auf den friedhof packen? oder erst nachdem er seinen zug dann beendet hat?

und wie funtioniert das jetzt mit dem Babydrachen und em Zeitzauberer. laut kartenbeschreibung muss man die fusionieren lass... quasi polymerisation. aber in jeder folge aktiviert der zeitzauberer seine besondere fähigkeit und der drache altert. also ohne polymerisation.

wie funtioniert die karte seelnetausch richitg? ich spiledas immer so das ich dann ein gegenerisches monster opfern kann und eins von meinen eigenen. ist das richitg?

kann man karten, die man auf der hand hat einfach so auf den friedhoflegen? oder braucht man dafür ne karte, die das macht? und kann man zauv´ber und fallenkarten von sich selbst jederzeit auf den friedhof legen wenn man sie offen oder verdeckt auf dem Feld hat wenn mansie nicht mehr haben will?

danke shcon mal und sry für die rechtschreibfehler =)
 
Darf man in einem Zug ein monster setzen, das dan glecih wieder opfern und ein stärkeres beschwören? Darf das beschworene monster gleich angreifen?


Ja , du darfst das Monster aufrufen und gleich opfern.
Mit dem durch Tribut aufgerufenem Monster kannst du auch gleich angreifen .
 
Davi schrieb:
Also ich hab das spile vorn paar tagen angefangen und das quälen mich ein paar fragen. Wenn mir evtl jemand helfn könnte wärs echt cool

kann man zum beispiel Fluchzerstörer mit flcuhzerstörer kontern? denke ja oder? kann man dann aber auch überläufer mit überläufer kontern? .was zur hölle bringt die karte "Krug der Gier" ich mein man kann die fallenkarte legen und dann im nächsten zug 2 karten ziehen..hätte man krucg der gier nich gespielt hätte man die karte sofort auf der hand...hmm..

--> Fluchzerstörer ist eine "normale" Spellkarte! D.h. sie besitzt nur Spell Speed 1! Und Spell Speed 1 Karten düfen NICHT im gegnerischen Zug aktiviert werden, noch gg. andere Spell Speed 1 oder höher gekettet werden ;)

Wie benutzt man die KArte "Letztes angebot"..kann man da irgendein monster vom Deck oder von der Hand einfach so aufs Feld rufen oder wie? Die karte "lciht der Vermittlung" dschützt vor Flippeffekten? oder wie?

--> Zu Angebot: Du kannst mit dieser Karte NUR Monsterkarten aus der HAND aufs Feld beschwören! Das kannst du soviel mal in deiner Battle Phase oder Main Phase machen, solange du genügend LP und Monster Zones frei hast

Zu Vermittlung: Jo da Flipps generell erst einmal face-down liegen müssen! Durch diese Karte jedoch ist dies nicht mehr möglich! Karten die jedoch vor der Aktivierung von Vermittlung face-down lagen und einen Flippeffekt besitzen können ihren Effekt dann trotzdem noch aktivieren!!


Darf man in einem Zug ein monster setzen, das dan glecih wieder opfern und ein stärkeres beschwören? Darf das beschworene monster gleich angreifen?

--> Bevor du solche Fragen stellst, solltest du lieber mal das Regelbuch zur Hand nehmen! Da wirds dir ganz gut erklärt -_- Du kannst natürlich NUR max. 1 Monster PRO Runde Normalbeschwören (darunter zälht auch ein Tributruf)! Wenn du jedoch ein Monster durch einen Effekt aufs Feld spezialbeschwörst kannst du danach noch mal Monster beschwören, da Spezialbeschwörungen mehrfach in einer Runde gemacht werden dürfen!! Bzw. können Monster Pro Runde auch nur 1x gesetzt werden! Und die erfolgreich beschworenen Monster können sofern sie keinen Effekt besitzen die ihren Angriff verhindern, auch sofort angreifen


Vor spielbeginn ziehen beide spieler 5 karten. Darf derjenige der anfängt dann noch ene ziehen damit der 6 karten auf de hand hat? weil sonst hat ja sein gegenüber immer einen kartenvorteil. ab wann darf direkt angegriffen werde? schon beim ersten zug. also der der anfängt? weil das gegenüber steht ja noch schutzlos da....

--> warum Kartenvorteil? Ja es stimmt, dass der jenige der Anfangen darf zuerst 6 Karten auf der Hand hat! Dieser darf aber in seiner ersten Runde noch nicht angreifen ... und wenn seine Runde beendet ist darf der Spieler der vorher nur 5 Karten in der Hand hatte auch die 6te Karte ziehen und kann dann sogar den Gegner angreifen (sofern es mögl. ist) --> TIPP: Regelbuch!


wenn mein gegenüber 6 karten auf der hand und fünf zauberkarten auf dem Feld hat und cih dan riesentrunade spiel hat mein gegenüber 11 karten auf der hand. Muss der dann 5 davon auf den friedhof packen? oder erst nachdem er seinen zug dann beendet hat?

--> Erst wenn er am Zug war und seinen Runde als beendet erklärt und DANN mehr als 6 Karten auf der Hand hat, MUSS er die Kartenzahl ablegen, damit er am Ende seines Zuges auch wieder 6 Karten in der Hand hält! Karten die er während seines gegnerischen Zuges zuviel auf die Hand bekommt darf er noch bis zu seinem Zug behalten und benutzen und hat dementsprechend auch die Möglichkeit die Karten die er zuviel auf der Hand hat noch sinnvoll los zu werden!


und wie funtioniert das jetzt mit dem Babydrachen und em Zeitzauberer. laut kartenbeschreibung muss man die fusionieren lass... quasi polymerisation. aber in jeder folge aktiviert der zeitzauberer seine besondere fähigkeit und der drache altert. also ohne polymerisation.

-->Die TV Serie sollte man sich NIE als Vorbild nehmen da dort total falsch gespielt wird (bzw. überwiegend) -_- Und Fusionen like Zeitzauberer und Babydrache brauchen eine Karte like Poly, die den Drachen EXTERN aus dem Fusionsdeck aufs Feld spezialbeschwören kann!!

wie funtioniert die karte seelnetausch richitg? ich spiledas immer so das ich dann ein gegenerisches monster opfern kann und eins von meinen eigenen. ist das richitg?

--> Ja seit der Carderrata darfst du das tun! Vorher durfte man keine anderen Monster dazwischen als Tribut nehmen, als das von Seelentausch! Aber nun kannst du auch Seelentausch aktivieren -> dir ein Monster vom Gegner holen und ein Monster von dir als 2tes Tribut Monster nehmen um dein 2 Tributmonster zu beschören ... Du kann auch 2x Seelentausch für ein 2 Tributmonster aktivieren um zwei Tributmonster vom Gegner zu nehmen ...

kann man karten, die man auf der hand hat einfach so auf den friedhoflegen? oder braucht man dafür ne karte, die das macht? und kann man zauv´ber und fallenkarten von sich selbst jederzeit auf den friedhof legen wenn man sie offen oder verdeckt auf dem Feld hat wenn mansie nicht mehr haben will?

--> Schlicht und einfach NEIN! Karten bleiben solange an ihrem Ort bis sie durch andere Karteneffekte oder halt wenn du mehr als 6 Karten am Ende deiner Runde auf deiner Hand hast auf den Friedhof gelegt werden! Einfach so gehts einfach NICHT ;)

So far Crawler
 
Ne kleine Ergänzung zu "Letzes Angebot":
Man kann den Effekt auch in der gegn. Runde einsetzen, dort jedoch nur in seiner Main und Battle Phase.
Seto zu schrieb:
Ja , du darfst das Monster aufrufen und gleich opfern.
Mit dem durch Tribut aufgerufenem Monster kannst du auch gleich angreifen .
Nein darf man nicht. Pro Zug steht dir nur ein Normal Summon bzw. Set zu! Du kannst also kein Monster setzen um es dann zu opfern, weil ein Tribut Summon einem Normal Summon entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke..manche sachen hab ich mir auch schon so gedacht..aber ich war mir nich sicher. kannste mir noch sagen wie das mit den toon monstern ist? weil manchmal liest man, dass man die mit normalen monstern nich angreifen kann und manchmal doch und so weiter...
 
Davi schrieb:
ah danke..manche sachen hab ich mir auch schon so gedacht..aber ich war mir nich sicher. kannste mir noch sagen wie das mit den toon monstern ist? weil manchmal liest man, dass man die mit normalen monstern nich angreifen kann und manchmal doch und so weiter...
Toon Monster gelten als Spezialbeschwörungen (bloß mit der Besonderheit trotzdem bei den Tribut Monstern Opfer zu verlangen)! Daher kannst du sogar die Scapegoats für sie opfern (Jedoch nur "setzen", da in der Runde in der die Scapes aktiviert wurden keine weitere Beschwörung gemacht werden darf)


Und noch ne kleine Ergänzung zum "Angebot": Wenn du den Effekt in der gegnerischen Runde in der Battle Phase aktivierst und sich dadurch die Anzahl an Monstern auf deiner Seite ändert, dann gibt es, wenn der Gegner angreifen wollte ein "Replay" und der Gegner kann sich ein neues Angriffsziel aussuchen und das Monster, das er davor evtl. angreifen wollte is bis dahin immer noch am leben (also so als hätte der erste Angriff vom Gegner nie statt gefunden)!
 
.:majin2k3:. schrieb:
Öhm..Special Summon ist immer Face-Up, also kann man Toons nicht setzen ^^

PS: Diese Hin und Her Ergänzungen rulen :goof:

Stimmt ^^ Aber immer face-up sind spezialbeschwörungen auch net, denn auf Karten kann auch vermerkt sein, dass sie face-down gelegt werden dürfen, obwohl sp. summon like Cyber Jar/Momonga ...

Habs wohl mit Stray Lamps verwechselt, da man dort Tributsummons noch in der selben Runde machen kann, nur das diese "gesetzt" werden müssen xD
 
Aha ...also wenn toons spezialbeschwörungen sind, dann könnte cih also auch 2 in einer runde setzen und die opfern und so was? weil man ja keine begrenzung bei spezialbeschwörung hat?
 
Davi schrieb:
Aha ...also wenn toons spezialbeschwörungen sind, dann könnte cih also auch 2 in einer runde setzen und die opfern und so was? weil man ja keine begrenzung bei spezialbeschwörung hat?

ja aber die toons kannste net setzen -_- du kannst aber z. B. 2 Non-Tribut Toons in einer Runde beschwören (face-up) und dann noch ein Tribut-Toonmonster in der gleichen Runde beschwören xD
 
hi, also erstmal danke für die ganzen antworten. ohne euch hätt cihdas spiel wohl schon weggeschmissen oder so =)

aber könnt ihr mir noch sagen wie das mit permanenten Zauberkarten bzw fallenkarten ist? oben habt ihr ja shcon gesagt, das die an ihrem ort bleiben ´bis die durch ne andere karte quasi vernichtet werden. ist das denn wirklich so? oder kann ich zum beispiel lettzes angebot oder licht der vermittlung nach n paar runden einfach selbst auf den friedhof packen?
 
Dauerhafte Karten bleiben so lange liegen, bis sie zerstört werden.
Benötigen die Karten Erhaltungskosten, beispielsweise Fairy Box oder Friedensbote, so kannst du wählen keine Lebenspunkte zu zahlen, die Karten werden anschließend ins Grab geschickt. Aber das gilt nur für Karten, die Erhaltungskosten verlangen, nicht für "normale".
 
.:majin2k3:. schrieb:
Dauerhafte Karten bleiben so lange liegen, bis sie zerstört werden.
Benötigen die Karten Erhaltungskosten, beispielsweise Fairy Box oder Friedensbote, so kannst du wählen keine Lebenspunkte zu zahlen, die Karten werden anschließend ins Grab geschickt. Aber das gilt nur für Karten, die Erhaltungskosten verlangen, nicht für "normale".

Kleine Ergänzung: Erhaltungskosten können NICHT von Karten deaktiviert werden ^^
 
Zurück
Oben Unten