[Exodia]

Hab die Idee bei eTCG aufgeschnappt.

Monster: 34
1 Exodia, die Verbotene **
1 Rechter Arm der Verbotenen *
1 Rechtes Bein der Verbotenen *
1 Linker Arm der Verbotenen *
1 Linkes Bein der Verbotenen *
29 Normal Monster (beliebig) *

Spells: 6
3 Reload *
3 Heart of the Underdog ***

Side Deck: XX -- jedenfalls keine 15
3 Verbot (Anti-Verbot)
1 MST (Anti-Verbot)
1 Heavy Storm (Anti-Verbot)
2 Level Limit - Area B (Stall)
2 Gravity Bind (Stall)
--- muh! O_o

* bringen den Prozess in Gang/setzt ihn fort
** stoppen den Prozess
*** Kernstrategie

Side Deck ist mehr oder weniger Müll. Es ist eigentlich nur da, um "Verbot" oder "Cursed Seal of the Forbidden Spell" des Gegners wegzumachen, denn das wäre der Untergang - sollte klar sein warum.

argh!

Die Idee ist gut, aber ich würd trotzdem noch Pot und Grace spielen, oder vllt nur Pot
Und jede Menge 2000+ DEF Monster also 3x Soul Tiger, 3x Mystical Elf, 3x sontwas DD Trainer vllt.

Die Monster sind ha beliebig wählbar ^^
Hm...Pot und Grace sind schon nice, aber dazu verlasse ich die Draw Phase...mal gucken.

die Idee ist verdammt böse, vorallem wo ich gerad bei Netrep nachgelesen hab, dass Heart o.t.U. tatsächlich dreimal aktiviert wird.
Wie spielstark das ganze ist muss sich heraustellen, aber Exodia kann generell ziemlich viel^^

Ryo

klar sollte da pot und grace rein... alle 3 hearts wirste so schnell wohl ned aufs feld bekommen, so dass es sich im normalfall schon lohnt... wennde denn pottest, ziehste ja 2 karten, bei duo 3... das is mehr oder gleichviel als 2 ^^ (stell dir vor)

Ich brauch nur 1 HotU, da sind nur 3 drin, damit ich die schneller ziehe...
Sinn ist es HotU auszuspielen, seine Draw Phase abwarten und verdammt viele normale Monster zu ziehn, im besten Fall, bis man die komplette Exodia auf der Hand hat oder Reload zieht, das aktiviert man in der Draw Phase und der Spaß geht weiter.
Man brauch kein Pot und Co. Und was will ich mit Duo?

ich glaub er hat Grace gemeint....

Das ganze system is wirklich gut, hat nur den Fehler, dass die Reload Nummer nicht mehr wirklich zieht, wenn du schon ein paar Teile auf der Hand hast. Oder spielst du reload, wenn du 3 Teile auf der hand hast?

Denk dran, dass ich evtl auch 15-20 weitere Normale Monster auf der Hand habe.
Ich spiele Reload, mische alle ins Deck und zieh' die selbe Anzahl an Karten, also ...viele Karten. Da könnte dann die komplette Exodia drin sein, oder auch nicht. so funktioniert das.

stimmt auch wieder.
Wobei mir hier die Frage einfällt, ob Heart of the Underdog auch bei Karteneffekten zieht oder nur wenn man in der Draw Phase sein Recht auf eine Karte nutzt, denn Reload kann man ja auch in der Draw Phase aktivieren.

Auch bei Karteneffekten, die in mich in Draw Phase ziehen lassen, deswegen bringt Pot und Grace wenig, weil ich dazu in die Main Phase muss, und dort keinen HotU-Bonus bekomme. Reload hingegen kann ich in meiner Draw Phase von der Hand weg aktivieren.

Das Deck läuft übrigens stark auf einen OTK raus, wenn ich das mal so anmerken darf. Bis auf das aktivieren, der HotU-Zauberkarten brauchst du keine Main Phase, was das einzige Hindernis am Sieg im ersten Zug ist.

Das Argument zu Pot und Grace is allerdings ein schwerwiegendes, also lass sie raus.

Dumm is das ganze nur, wenn du es nicht schaffst in einem Zug alle EXO-Teile zu ziehen, weil der Gegner dan leicht mit Card Destruction oder V-Duo einen Teil oder gar mehere schrotten kann.

Ich weiß, das ist ja das tolle an der Sache ^^

Jedes Deck hat schwächen, ich muss nur schneller sein, die Wahrscheinlichkeit es zu schaffen sollte relativ hoch sein, weil nur 4 Karten im Deck sind, die den Draw-Prozess unterbrechen, der Kopf und 3 HotU, wobei mind. 1 HotU auf dem Feld sein muss...macht unter'm Strich 3 Karten, die dem OTK im Weg stehen. Der Rest beschleunigt und unterstützt.

Man kann Aussagen auch zu wörtlich nehmen...:rolleyes2 Trotzdem ist es ein Deck für die kleineren Geldbeutel.

39 Commons, eine Ultra Rare, bzw. Promo.

hab das deck zusammengebaut und ausprobiert.
Habe mich bei den non-effect-monstern an monster mit ca.2000DEF und aufwärts gehalten.

Funktioniert nicht wirklich. Man muss das Heart of the underdog ziehen und es darf nicht zerstört werden.
Ich hab es geschafft damit 2te runde zu gewinnen, aber wenn man das heart nicht zieht (und es ist ja nur 3 mal im deck), dann dümpelt man so rum und verliert schließlich.
Genauso gut hab ich damit in der 2ten Runde n spiel für mich entscheiden können. (Heart....zieh....reload auf ca. 8-10 Karten....zieh....Reload auf ca. 15 Karten....zieh.....gewonnen)

Fazit : Nicht wirklich funktionsfähig, aber manchmal extrem lustig zu "Machtdemonstrationszwecken". Wenns unerwartet kommt ists einfach nur lustig.

.:majin2k3:. schrieb:
Man kann Aussagen auch zu wörtlich nehmen...:rolleyes2 Trotzdem ist es ein Deck für die kleineren Geldbeutel.
I]

das musst du ja gerade sagen ^^

wie dem auch sei.. ich denke ma, dasses n ziemliches glückspiel is, aber besser,a sl viele andere exo decks

Jedi hat das Deck mal "geklaut" und als ich dagegen gespielt hab schlackerten mir schon teilweise die Ohren.
Aber wenn der Gegner gut genug vorbereitet ist, dann ist das auch nicht so weit her mit Heart, das schlimmste is nur, wenn der Exo-Spieler zwei Hearts draussen hat, dann isses meistens vorbei.
Die Schwachstelle seh ich nur in der allerersten Runde, denn selbst wenn man Heart auf der Starthand hat muss man sie erstmal aktivieren, das gibt dem Gegner genug zeit es vorher zu zerstören, is eben ne Glückssache.

Low Budget stimmt, bis auf den Kopf kann man ja im Prinzip nur commons reinpacken, am besten wären wohl Insect Knights, Battle Footballer, Soul Tiger usw. damit man zur Not auch was hat, womit man auch mal nen Angriff abwehren kann.

Ryo

ich habe mich bei den Monstern auf 2000 DEF und mehr Monster beschränkt, da ich der meinung bin, dass man so ein deck nicht agressiv spielen sollte, da man schlichtweg zu schnell auf die Fresse kriegt ^^ Agressive decks auszuhebeln ist wesentlich einfacher, als defensive decks auszuhebeln.
Dadurch gewinnt man als spieler meistens noch so 2-3 Runden auf jeden fall, was entscheidend sein kann.

Zurück
Oben Unten