eure ersten rechner

286
8MHz, 4MB ram, 16 MB HDD, altes floppy (ausgebaut fürnur 7xx kb 3 zoll disketten) ein 5 zoll disketten laufwerk
eine grka mit 4 sensationellen farben, betriebssystem: windows 2.0 (KULT!! :D)

meist gezocktes spiel

Wolf**enstein

Original geschrieben von Master199
so leute ich wollte mal wissen wer aus welcher zocker generation kommt ^^ *g* sagt mal was eure ersten rechner waren ...

also ich hatte einen Highscreen 286er bernstein monitor
mit dos 3.2
0.5 Mb grafikspeicher
640k RAM
12 MB festplatte
5 1/4 zoll laufwerk
und schließlich noch
tastatur und eine MAUS
jo das waren noch zeiten wo man ncoh 5 minnuten auf DOS gewartet hat *g*

Ja, so ähnlich hab ich auch angefangen:
8086 oder 286 (weiß ich nicht so genau, ist schon lange her; da kannte ich mich noch nicht aus :D), 640KB RAM, 20 MB Festplatte, MS-DOS 4.01. Und der Monitor war grün. Die Tastatur war so eine altmodische IBM, wo die F-Tasten links sind und nicht oben (oder war es rechts? :rolleyes: ).

Da hab ich zum erstenmal angefangen zu programmieren, mit GW-BASIC (ja, mit Basic *schäm*, aber ich hatte ja nichts anderes). Und den guten alten DOS-Zeileneditor EDLIN vermisse ich heute irgendwie (nein, nicht wirklich :D).

hach es tut gut wenn man weis das man von sooo vielen Ur- zockern und -codern umgeben iss ^^ hach das gute alte GW basic hab sogar noch das handbuch gehörte aber nich zu meinem alten ^^

nunja ich errinere mich als wärs gestern gewesen,( wenn ich recht überleg es war gestern *g*) da hab ich noch mal Indy 4 installiert und gespielt hach ich glaube das fehlt mir am meisten diese schönen alten pac adventure's

*heul* *nostalgischwird*
^^

na dann wars glaub ich ein normale tape laufwerk ich hab auch nen Comodore ebenfalls mit tape aber den hab ich viel später auf flohmarkt gekauft (30 mack) ^^ alleine wegen der errinerung an Bundesliga manager 93 glaub ich na auf jeden fall da war noch der FC saarbrücken dabei *g* uiuiuiui der beweiß es muss alt sein

Zurück
Oben Unten