eure ersten rechner

Master199

Active Member
so leute ich wollte mal wissen wer aus welcher zocker generation kommt ^^ *g* sagt mal was eure ersten rechner waren ...

also ich hatte einen Highscreen 286er bernstein monitor
mit dos 3.2
0.5 Mb grafikspeicher
640k RAM
12 MB festplatte
5 1/4 zoll laufwerk
und schließlich noch
tastatur und eine MAUS
jo das waren noch zeiten wo man ncoh 5 minnuten auf DOS gewartet hat *g*

Mein erster pc, hmm......
Ich glaube das war ein 286 mit 8MB ram , 100 MB festplatte, Tastatur, maus :dodgy: 1 MG video card und 5 1/4 floppy und WIN 3.1.
Dann un doom zu spielen habe ich mir ein 486 mit 16MB ram 512MB festplatte und 4MB video ram und denn hatte ich bis 1999.:dodgy:

erster "computer" ... hmmm ... *grübel*
ich glaub des warn commodore C64 ... da gabs noch die schönen alten games dafür ... maniac mansion zum beispiel ... immer noch eins meiner lieblingsgames ...di hatten wenigstens noch spielwitz und humor über den man lachen konnte ... (und sei es auch nur schwarzer humor gewesen, er war auf alle fälle gut)

so eine kiste hab' ich auch irgendwo noch rumstehen ^^
allerdings ... die besten spiele auf dem c64 waren unbestritten gina sisters, spy vs spy und train ^^

Ich habe nen Freund der nen totaler Pc freak ist, aber seinen ersten PC(486 mit 4MB Grafigkarte usw., also auf dem Stand vor 5-6 Jahren) noch bis letztes Jahr gehabt.Seine Eltern wollten sich als nen neuesn kaufen, aber es hat 4 Jahre gedauert bis es soweit war.Mein erster PC war nen 386 mit 512 kb Grafigkarte 100 MB Festplatte, 2 MB Ram und einer Soundkarte(:jawdrop: )Der hat damals 4500DM gekostet.

mein erster "PC" war auch n C64, mann hab ich da früher spass dran gehabt, ich hätte damals den ganzen tag dran zocken können

386 SX - 25 (Turbo!)
4MB RAM
105MB Festplatte (HighEnd)
5,25 und 3,5Zoll-Floppis

Der Verkäufer hat damals gemeint:
"Kaufen sie sich nen DX, da ham sie was für die Zukunft."
:lol2::lol2::lol2:

Was hattet ihr denn alle für lahme Kisten?

486 SX 33
4 MB-Ram
160 MB Festplatte
3,5 Zoll Disk
(512 kb Grafikkarte)
keine Soundkarte (PCI-Sound, herrlich)
(Zubehör halt Tastatur, Maus, 15 Zoll Monitor - der steht bei mir sogar noch irgendwo rum...)

C64 hatte ich auch (mit Kassettenlaufwerk)

@Konter
DX für die Zukunft :rofl:
Als ob man sich einen Computer für die Zukunft kaufen könnte/würde...

<-- erster recher warn:
p1 166mmx
2mb matrox mga mystique on board
sb pro on board
16mb ram
3.2gb hd

hab vorher nur immer an konsolen gehangen :D

hmm also mein erster rechner war noch n commondore aber da war ich noch zu jung um die genauen daten feststellen zu können auf jeden fall warer sau alt *ggg*

öhh dann kamm ein 386er mit 20 mhz und ich glaub 2 mbram (bin mir net ganz sicher kann auch höher gewesen sein) naja danach ein 486er mit 66 mhz den hat jetz meine schwester und momentan sitz ich vor nem alten P1 mit 100mhz 32mbram 2mb grafikkarte und dos 6.2 naja aber am sylvester oder so ungefähr kommt der neue rechner mit ca 1,7 GHZ und 40 GB festplatte *ggg* mehr verrat ich net auf jeden fall gan schön schnell

Das war doch keine onboard soundkarte sonderne so eine bilige karte keine achnung von wemm die ist.

Im moment habe ich einen Atlon XP 1800+ und Creativ Audigy 512 MB RAM (CL 2) und eine Redeon 8500.

Zuletzt bearbeitet:
hm nunja egal

@fakeone : mit tonband gerät ??? diese riesigen dinger ? wo man vor 1.000.000.000 jahren music drauf hatte ? cool

Zurück
Oben Unten