Euer PC

Original geschrieben von Majin Dragon
Das Mainboard wurde extra für CPUs mit fsb 200 (QDR) entwickelt.

Ja

ja. Besser währe 2x512 oder 2x256 (wegen dual chanel).

Max Menge an ram die du einsetzen kannst.

nein

Das stimmt so nicht, den die GFFX 5800 (non Ultra) hat einen anderen lüfter als die GFFX 5800 Ultra und das beste ist das man den lüfter regeln kann.
ich kapier das nicht.. ja toll du kannst den lüfter regeln. aber wenn die graka heißt läuft musst du halt hochdrehen und dann ist doch laut..

Der chip selber wird nicht "so heiß", den die meiste wärme kommt vom DDR2 speicher und deswegen braucht man den lüfter nicht hochfaren.

edit:

Hier ein Erfahrungsbericht

Da es sich um ein forum hadelt (3DCenter forum), gibt es nur einen Post aus dem Forum.

Original geschrieben von nggalai
Hola,Aber nachdem ich LovesuckZ o/clocking-Resultate mit der Terratec GFFX5800 gesehen habe und selbst übertaktet hab muss ich mich fragen: was soll FX-Flow? Unsere beide Karten sind nicht die einzigen hier im Forum oder allgemein bei Benutzern im Web, welche mit der Standard-GFFX-Kühlung (wie auch bei der 5900er und den QuadroFX-Karten eingesetzt) mit 500MHz Core-Takt und darüber klar kommen.

Wirklich null Problem. Selbst in einem heissen Zimmer (32°C) wird die Karte gerade mal 10°C heisser als bei 400MHz. Ohne Gehäuselüfter heizt sich das PC-Innere übertaktet um gerade mal 2°C nach ein paar Stunden auf, mit Lüfter merkt man keinen Unterschied. Selbst mit provoziertem Hitzestau im Gehäuse (alles dicht machen und heisse Umgebung) kommt die Karte übertaktet nicht mal annähernd an die 140°C Grenztemperatur ran, und die Kiste bleibt stabil.

FX-Flow kommt auch nur mit 2 Einstellungen--2D und 3D. Weshalb? Die non-ultra Kühllösung kann 3 Einstellungen: 2D, 3D normal und 3D wenn's ans Limit geht. Letzteres klingt wie der Föhn, aber ausser beim Hochfahren hab' ich das noch NIE zu hören gekriegt, auch nicht bei 500MHz Core-Takt und ein paar Stunden spielen.

Zuletzt bearbeitet:
P4 2.6 400MhZ FSB
512MB Samsung DDR-SDRam
Radeon 9500 pro
Seagate Baracuda 160GB 7.200 u/min.
13125 3D01
Pioneer DVD-R[W] brenner

Original geschrieben von Jace
waaaaahaa.. die 2700er.. die hab ich auch.. du kaufst so nen geilen pc und sparst dann übel am sound.. das teil ist einfach zu schwach.. ^^

@vegetto8 bei sachen wo es nur pur auf mhz ankommt net :goof:
aber du hast schon recht.. selbst der 2,4 er mit hyper und 800 fsb ist schnelelr als der 3,06 hyer ^^

Tja ich hätte schon gern besseren Sound (wobei ich bin extrem beeindruckt welche Qalität die beiden Boxen haben, mehr kann man mit 2 wohl kaum mehr rausholen) nur ist gegenüber dem Computer nicht gleich eine Wand, wo ich die hinteren Boxen aufstellen könnte und würde ich die an irgendeiner Stange festmachen verperren die den Weg.
Daher muss ich wohl nicht warten, bis es irgendeine Lösung gibt.

Naja ich hab zwar nicht den besten rechner aber er ist OK!!!
AMD Athlon XP 2200+
Geforce 4 TI 4200 (natürlich Nvidia)
100gb festplatte
leider nur 256 MB Ram aber DDR (333)
DVD laufwerk (weis net wie vielfach)
dann noch nen 48/56/38 Brenner
U.S.W.

greetz
Kiyoko

immernoch eine totale schrottkiste:(:bawling:

duron 800
192 mb sdram@100mhz
gf2 mx
9 gb uata 33 hdd
52X cdrom
17" monitor

kein dvdlaufwerk, kein brenner, keine extra soundboxen sondern welche die im monitor drinnen sind.

achja und win 98 OHNE SE

Original geschrieben von Tom_Green
Von meinem alten Rechner ist nicht viel übrig geblieben :D

Hap mir einen hp Pavillion gekauft . Wann das war weiß ich nicht mehr ^^

Also hier die alten ( stehen noch auf dem Gehäuse ) und die neuen Daten :

933 MHz PIII
256 MB SDRam ----------------------------->auf 512 erweitert

NVidea Geforce 2MX 32 MB ------------------>durch eine Geforce 4MX 440 mit 128 MB S-Dram ( eine ATI mit 128 MB DDR wollte er nicht )

8 Fach CDRewriter -------------------------->durch einen 52 fach Brenner ersetzt worden ( kann schneller Brennen als es der PC verkraftet ergo brenn ich höchstens mit 30 facher Geschwindigkeit )

12 Fach DVD Rom

Creativ Sound 128 PCI ---------------------->durch eine 5.1 Soundkarte ersetzt worden , nachdem ich festgestellt hatte das ich die 5.1 Dolby Surround Anlage die ich mir gekauft hatte nicht an die Karte anschließen kann

40 GB Festplatte ----------------------------> dann kam eine 60 GB Festplatte hinzu . Heute hab ich mir eine 160 GB Platte bestellt macht zusammen 260 GB . Werd aber die 40 GB Platte über E-Bay verkaufen da ich keinen Platz für die hab

Neues zu den Festplatten .

Die 40 GB Platte hab ich an einen Kumpel verkauft für 35€ .

Die 160 GB Platte wird vom System nicht richtig erkannt ( zeigt nur 128 GB an .

Hab mir noch eine bestellt und schon eingebaut . 120 GB 7200U/min . Hab 94€ dafür bezahlt .

Hab nun 300 GB speicher :D

Werd mir als nächstes Kühler für die Platten kaufen . Ich hoff die halten dann länger ^^

so.. o.O poste ich mal wieder hier
1. pc
amd 2,4 xp
gf 4 ti 4400
leadtek k7nr18d oder so.. das nforce2 board da
768 ddd-333 2x128 und einmal 512 [noch net eingebaut aber schon bestellt]
sound onboard
creative 2700 boxensystem
40fach brenner
16fach dvd
80er festplatte

2. pc
duron 1,3
asrock k7tx oder was weiß ich kt 266er
256sdram
gf 2mx 32sdram
40er festplatte
8fach dvd

Ich hab nen neuen!!

AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
Corsair TwinX 2x256MB PC400
Hercules Radeon 9700pro Rev2
Hitachi 120GB 7200rpm8MB Cache
Maxtor 80GB 7200rpm
Toshiba DVD-Rom 16x48x
LiteON 52x32x52x Brenner
Und das alles ist in einem Chieftec CS 601 in Blau mit einem regelbarem Enermax Netzteil

Ich hoffe mal das ich jetzt mit Half-Life 2 und DOOM3 keine probleme bekommen werde!

cu
MasterBuu

Tom_Green schrieb:
Neues zu den Festplatten .

Die 40 GB Platte hab ich an einen Kumpel verkauft für 35€ .

Die 160 GB Platte wird vom System nicht richtig erkannt ( zeigt nur 128 GB an .

Hab mir noch eine bestellt und schon eingebaut . 120 GB 7200U/min . Hab 94€ dafür bezahlt .

Hab nun 300 GB speicher :D

Werd mir als nächstes Kühler für die Platten kaufen . Ich hoff die halten dann länger ^^

Muhaha ist das alt :D

So , ich hab einen neuen , da DER alte hier kaputt gegangen ist .

P4 3,06 Ghz FSB 533

256MB Ram auf 1024 MB erweiter

9200Se durch eine 9800Pro ersetzt

Hab 4 Festplatten mit 600 GB kapazität .

Einen 4x DVD Brenner hab ich auch .

Tom_Green schrieb:
Muhaha ist das alt :D

So , ich hab einen neuen , da DER alte hier kaputt gegangen ist .

P4 3,06 Ghz FSB 533

256MB Ram auf 1024 MB erweiter

9200Se durch eine 9800Pro ersetzt

Hab 4 Festplatten mit 600 GB kapazität .

Einen 4x DVD Brenner hab ich auch .

Etwa den gleichen wie meiner, nur mit dem Unterschied, dass ich ihn bereits vor über einem Jahr so aufgerüstet habe ;-)

hab seit juni jetzt (endlich) nen neuen ...

dat is alles drin:

AMD 64 3400+
Radeon 9800se
150gb platte
1024 ddr400 ram
nen 8xDVD brenner

und noch lauter andres zeug wo ich jetzt kein turn hab aufzuzählen ... aber das dürfte wohl auch reichen oda ?

Zurück
Oben Unten