Euer Lieblingscharakter

Piccolo ist ganz bestimmt kein Weichei geworden. Er ist bis zum Schluss bereit für die Erde zu kämpfen. Das sieht man, als er Gotenks unterstützen will. Er ist aber auch sehr objektiv und sieht ein, wenn er keine Chance hat, sonst hätte er sich wie manch andere auf Buu gestürzt.

Ganz klar Son Goku...weill er einfach der stärkste ist oder geworden ist weill Son Gohan nachlässig geworden ist.
Also Son Goku ist für mich der stärkste von allen.

"Piccolo ist ganz bestimmt kein Weichei geworden. Er ist bis zum Schluss bereit für die Erde zu kämpfen. Das sieht man, als er Gotenks unterstützen will. Er ist aber auch sehr objektiv und sieht ein, wenn er keine Chance hat, sonst hätte er sich wie manch andere auf Buu gestürzt." (MacX)
Yupp, seh' ich auch so. Piccolo weiß halt was er ausrichten kann ... zumindest meistens. :)
Warum yamchu aufgehört hat zu kämpfen kann ich nich teinschätzen. Aber *imho* würde ich sein späteres Verhalten eher als kneifen ansehen. Wobei es bei mir dann nicht direkt mich Weichei oder nicht zu tun hat.
Naja, hoffe mal Yamchu984 kann mir da mal eine Erläuterung für seine Ansicht geben, würde mich freu'n. :)

@ BlackMagicAngel:
Ich bin ja von grundauf neugierig. Was ist an KidBoo zum knuddeln? Weil er so klein und handlich ist und aussieht wie ein verzogenes, trotziges Gör? *neugier* :)

btw: meine fragen sollen keine kritik an eine einstellung sein oder so. ich bin halr neugierig warum, bes. wenn ich selbst es halt etwas anders sehe. ;)

Original geschrieben von MacX
Als wenn man Trunks mit Vegeta vergleichen kann

Stimm dir voll zu (vor allem weil es doch hier um Future Truniks geht oder?). Die kann man überhaupt nicht vergleichen.

@dito: guck dir die doch eide mal an, die haben völlig verschieden Charaktereigenschaften. F. Trunks ist nett, hilfsbereit etc. und guck dir dagegen mal seinen Vater an. arrogant, egoistisch etc. Also ich finde sie sind sich total unetrschiedlich, deswegen kann man sie nicht vergleichen obwohl es vater und sohn sind

Original geschrieben von shàwen

Stimm dir voll zu (vor allem weil es doch hier um Future Truniks geht oder?). Die kann man überhaupt nicht vergleichen.

@dito: guck dir die doch eide mal an, die haben völlig verschieden Charaktereigenschaften. F. Trunks ist nett, hilfsbereit etc. und guck dir dagegen mal seinen Vater an. arrogant, egoistisch etc. Also ich finde sie sind sich total unetrschiedlich, deswegen kann man sie nicht vergleichen obwohl es vater und sohn sind
*zuzwinker* du hast sie doch gerade verglichen ... oder? ^^
*imho* kann oder besser gesagt brauch' man keinen zu vergleichen, wenn sie gleich sind. das wäre doch uninteressant. gerade die unterschiede und besser noch die gründe für die unterschiede machen in meinen augen einen vergleich erst "vergleichenswert". :D
bei deiner eigenschaftsauflistung gebe ich dir übrigens völlig recht. :)

Original geschrieben von dito

*zuzwinker* du hast sie doch gerade verglichen ... oder? ^^
*imho* kann oder besser gesagt brauch' man keinen zu vergleichen, wenn sie gleich sind. das wäre doch uninteressant. gerade die unterschiede und besser noch die gründe für die unterschiede machen in meinen augen einen vergleich erst "vergleichenswert". :D
bei deiner eigenschaftsauflistung gebe ich dir übrigens völlig recht. :)

Was bitte soll das? Du musst das schon im Kontext sehen.
Er hatte gesagt:

Original geschrieben von Evil LiShenlong
Also der absolut beste Charakter ist Vegeta (Besonders Bebi Vegeta) Future Trunks ist auch cool,tja is ja auch Vegeta Sohn.

Ja, super. Was ist denn das für ne Schlussfolgerung. Trunks hat rein gar nix von Vegeta. Er sieht ihm nicht ähnlich, er kleidet sich total anders und seine Verhaltensweise ist komplett anders und sein Kampfstil ist total von Gohan geprägt mit eigenkomponierten Stilen.

Original geschrieben von MacX

Was bitte soll das? Du musst das schon im Kontext sehen.
Er hatte gesagt:

Ja, super. Was ist denn das für ne Schlussfolgerung. Trunks hat rein gar nix von Vegeta. Er sieht ihm nicht ähnlich, er kleidet sich total anders und seine Verhaltensweise ist komplett anders und sein Kampfstil ist total von Gohan geprägt mit eigenkomponierten Stilen.
calm down :D

also ich habe meine aussage einzig uns alleine darauf bezogen, das man vegeta und trunks vergleichen kann ... gerade weil sie unterschiedlich sind ist dieses vergleichen *imho* interessant. generell kann man *imho*

wenn irgendwer vater und sohn gut findet bzw. cool, was ich in dem fall ebenfalls als positive einstellung zu diesem chara ansehe, dann hat das doch nichts mit "vergleichbarkeit" der personen zu tun ... oder?
es wurde *imho* ja nicht gesagt das beide cool sind oder der eine gut der andere cool, sondern ganz einfach, das er die beiden charas gut bzw. cool findet. das trunks vegetas sohn ist ist einfach eine tatsache ... also hat *imho* auch nicht mit "vergleichbarkeit" zu tun. das ist höchstens ein zusätzlicher grund, warum man auf die idee kommen könnte beide zu vergleichen. dsa kennt doch fast jeder, das man die generation einander mißt (vergleicht) ... bei vegeta und trunks kommen dann hat unterschiedliche eigenschaften heraus.

calm down :D

also ich habe meine aussage einzig uns alleine darauf bezogen, das man vegeta und trunks vergleichen kann ... gerade weil sie unterschiedlich sind ist dieses vergleichen *imho* interessant. generell kann man *imho*

wenn irgendwer vater und sohn gut findet bzw. cool, was ich in dem fall ebenfalls als positive einstellung zu diesem chara ansehe, dann hat das doch nichts mit "vergleichbarkeit" der personen zu tun ... oder?
es wurde *imho* ja nicht gesagt das beide cool sind oder der eine gut der andere cool, sondern ganz einfach, das er die beiden charas gut bzw. cool findet. das trunks vegetas sohn ist ist einfach eine tatsache ... also hat *imho* auch nicht mit "vergleichbarkeit" zu tun. das ist höchstens ein zusätzlicher grund, warum man auf die idee kommen könnte beide zu vergleichen. dsa kennt doch fast jeder, das man die generation einander mißt (vergleicht) ... bei vegeta und trunks kommen dann hat unterschiedliche eigenschaften heraus.

ok hast ja recht, man kann vater und sohn zwar vergleichen, aber in dem Kontext passt es wieder nicht .Es kommt so rüber las wenn Future Trunks nur so cool ist weil er vegetas sohn und somit so ähnlich ist wie vegeta und das trfft ja wie gesagt gar nicht zu (ich selbst mag trunks nicht so, er ist mir zu lieb... vegeta hingegen...)
Wobei du natürlich recht hast, dass es als positive einstellung zu dem chara zu sehen ist und überhaupt nichts mit vergleichbarkeit zu tun hat, aber es ist doch irgendiwe logich, dass man auf vergleichbarkeit schließt, wenn so ein satz wie: 'ist ja auch sein sohn' nachkommt oder (ich hoffe man versteht was ich sagen will)

Original geschrieben von shàwen

ok hast ja recht, man kann vater und sohn zwar vergleichen, aber in dem Kontext passt es wieder nicht .Es kommt so rüber las wenn Future Trunks nur so cool ist weil er vegetas sohn und somit so ähnlich ist wie vegeta und das trfft ja wie gesagt gar nicht zu (ich selbst mag trunks nicht so, er ist mir zu lieb... vegeta hingegen...)
Wobei du natürlich recht hast, dass es als positive einstellung zu dem chara zu sehen ist und überhaupt nichts mit vergleichbarkeit zu tun hat, aber es ist doch irgendiwe logich, dass man auf vergleichbarkeit schließt, wenn so ein satz wie: 'ist ja auch sein sohn' nachkommt oder (ich hoffe man versteht was ich sagen will)
Jo, stimmt schon, es kann ohne weiteres erst mal so rüber kommen, mit dem Bemerkungssatz:"tja is ja auch Vegeta Sohn" ... Aber denke das ist ja nun geklärt. :) ;)

Auch bin ich der Ansicht, dass Future Trunks in seinen Eigenschaften anders ist als Vegeta. Liegt wohl auch an Bulmas Erziehung und seinem Kampf gegen die Cyborgs (dem "Bösen" halt). Doch im Kampf selbst habe ich auch etwas den Eindruck, dass er dann doch mehr Züge von seinem Vater hat, bzw. die "harten Züge" erkennbarer sind und dann auch eher "vegeta-like" als "goku-like" ... aber da kann ich mich auch täuschen ...

Original geschrieben von Evil LiShenlong
@MacX
Is doch ganz logisch das Geheimniss liegt in den Genen, Vegeta und Future Trunks sind einfach cool!
Ha ha ha Trunks hat nichts von Vegeta? Warum hat er dann als erste Handlung Freezer in x einzelteile zerschnitten und im anschluss auch noch King Cold mit nem Ki Strahl durchstossen??? Nein, das sieht Vegeta überhaupt nich ähnlich, bei so brutalen sachen muss ich immer an Gohan denken :laugh:

Warum wohl? Freeza und Cold wollten die Weltbevölkerung auslöschen. Gohan hätte ihn ebenfalls geplättet. Vegeta hätte noch stundenlang gelabert, wie viel besser er ist, und dass er jetzt sein Volk rächen will und son Quatsch.
Trunks hat rein gar nix von Vegeta. Vegeta find ich alles andere als cool, eher ziemlich kindisch. Trunks hat jedoch Style.

Jo, stimmt schon, es kann ohne weiteres erst mal so rüber kommen, mit dem Bemerkungssatz:"tja is ja auch Vegeta Sohn" ... Aber denke das ist ja nun geklärt. :) ;)

Auch bin ich der Ansicht, dass Future Trunks in seinen Eigenschaften anders ist als Vegeta. Liegt wohl auch an Bulmas Erziehung und seinem Kampf gegen die Cyborgs (dem "Bösen" halt). Doch im Kampf selbst habe ich auch etwas den Eindruck, dass er dann doch mehr Züge von seinem Vater hat, bzw. die "harten Züge" erkennbarer sind und dann auch eher "vegeta-like" als "goku-like" ... aber da kann ich mich auch täuschen ...

Hm findest du dass Züge von Vegeta erkennbar sind, wenn aber dann nur sehr schwach. Ich find ihn aber auch irgendwie mehr Goku-like als Vegeta-like, er kämpft genauso für das gute wie goku und will so wie er anderen helfen. Im Kampf slebst denk ich ist er keinem von beiden wirklich ähnlich, aber ich find noch ehre goku als Vegeta, Trunks würde sich auch wie goku im kampf helfen lassen im gegensatz zu vegeta.

@MacX: wieso findest du Vegeta kindisch, das du ihn nicht wirklich magst ist nachvollziehbar, aber wieso kindisch...?

Piccolo ist der beste, weil er zumindest in der Piccolo-Saga am 23. Turnier Goku ordentlich die Hölle ausgemacht hat & er irgendwie auch derjenige mit der besten Stimme ist...

Original geschrieben von Wildkatze
:goof: gab's so nen Thread nicht schonmal irgendwo? :goof:

Naja :D Meine Antwort sollte klar sein....
Vegeta!
Der einzige Grund, der mich immer noch an DBZ festhält *g*
Vegeta ist einfach genial! ich liebe seine überstolze Art, seinen Dickschädel, seinen Egoismus, seine sadistisch-fiese Art, sein Temperament, seine schwarzen Augen, seine frostige Art, seine Wuschelhaare.... blablabla
Stunden später...
....blablabla seine Arroganz, seine dunkle Vergangenheit ....blablabla
Weitere Stunden später...
...blablabla... die für ihn peinlichen Szenen in die er wegen seinem Stolz immer wieder schlittert, sein Stolz (hatte ich schon egal), seine Uneinsichtigkeit, seine finstere Art, wie er immer einsam in der Ecke steht, wie er immer alle mürrisch und misstrauisch beobachtet ....blablablabla
...
...alle sind längst abgehauen...
....blablabla.... seine wachsamen Blicke, sein Knurren... blabla

sweatdrop
ähm ja...
Er ist und bleibt mein Liebling eben :D
Punkt. Ende.

Ich kann mich auch nur dir anschließen.

Meine Lieblingscharakter sind Son-Gohan, besonders tha Mystic Gohan, und Tenshinhan
Son-Gohan, weil er cool aussieht und mit den Beinen cool kämpfen kann.
Tenshinhan, weil er einmal das Turnier gewonnen hat, er hat fette Muskeln, hat einen coolen Kampfstil, er hat coole Attacken usw.

Zurück
Oben Unten