Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Mein Lieblingsbuch ist "der Windsänger" von William Nicholson oder "Mitternachtsblau" von Pauline Fisk
ebenso "Operation Feuerball" von Mathew Stone(da issne ganze Reihe!!)
dann noch die ganzen Animorphs-Bücher von K.A. Applegate.
Achja und "Everworld" ebenfalls von Aapplegate!:) ;)

Fantasy:

Marion Zimmer-Bradleys Avalon Triologie und Maggie Furey's Buchserie Artefakte der Macht. Die Bücher sind echt Klasse.

ich fand die bücher von thomas harris genial!!!
also gelesen hab ich schon *der rote drache* *das schweigen der lämmer* *hannibal* die bücher sind ganz anders als die filme. besonders hannibal ich ´hab das buch gelesen und das war mega gut und dann hab ich mir den film angeschaut und hab mir nur noch gedacht was die mit dem schönen buch gemacht haben(total verschandelt)!!!

Also, was Raymond Feist angeht, absolute Zustimmung, da seine Midkemia Saga wirklich eines der besten Werke ist, das man in jedem Buchhandel findet.

Wer lieber etwas von allem lesen will, ergo, Horror, Fantasy, Tolkien-Parodie, usw. dem kann ich unbedingt "Fool on the Hill" von Matt Ruff ans Herz legen.

An erster Stelle steht natürlich HdR. Aber der is außer Konkurrenz.
Das beste Buch sonst ist Siddhartha von Herrmann Hesse. Ich finde mich da so richtig wieder. Es geht um Glaube und Ziele im Leben. Und letztendlich kommt halt heraus, dass man nicht über Glaube reden muss und Glaube nicht gelehrt werden kann, sondern dass man ihn selber finden und Leben muss.

Original geschrieben von BAHAMUTH
Die Böhse Onkelz Bio ,Danke für Nichts,
[color=ff9933]Ähm.. bist du sicher, daß du ins richtige Forum gespotet hast? :confused2 Jedenfalls bin ich bei dem "Autor" dann mal stutzig geworden und habe das Buch bei amazon.de nicht gefunden[/color]

Original geschrieben von BAHAMUTH

Ja das ist ein Buch und wie der Autor heißt hab ich gerade vergessen.
Dann meinst du vermutlich das:
Klaus Farin, Buch der Erinnerungen: Die Fans der Böhsen Onkelz

Kurzbeschreibung
Die vier Musiker der Frankfurter Band Böhse Onkelz, in den 80ern die bedeutendste Kultband der Skinheadszene, heute die kommerziell erfolgreichste deutsche Heavy-Metal-Band, haben in ihrer Karriere gewaltige Identitäts- und Image-Wandlungen vollzogen.
Und ihre Fans? Gingen sie den Weg mit? Was verkörpern die Böhsen Onkelz heute für ihre jüngeren Fans, die die rechtsradikale Phase nur noch aus den Medien kennen? Eine spannende Frage, zumal bei einer Band, mit deren Texten sich die Fans so hochgradig identifizieren wie bei kaum einer zweiten. Der Band enthält zum einen einen Beitrag des Autors zum biographischen Werdegang der Band sowie parallel dazu Beiträge von mehr als 60 Fans der Band über ihr Selbstverständnis und ihre Interpretationen der Bandgeschichte, -texte und -leidenschaft.

Der Verleger, tilsner@t-online.de , 27. Juni 2000
Die Fans der Böhsen Onkelz - alles Neo-Nazis??
Die vier Musiker der Frankfurter Band Böhse Onkelz, in den 80er Jahren die bedeutendste Kultband der Skinheadszene, heute die erfolgreichste deutsche Heavy-Metal-Band, haben in ihrer Karriere gewaltige Identitäts- und Image-Wandlungen vollzogen. Und ihre Fans? Gingen sie den Weg mit? Was verkörpern die Böhsen Onkelz heute für ihre jüngeren Fans, die die rechtsradikale Phase nur noch aus den Medien kennen? Eine spannende Frage, zumal bei einer Band, mit deren Texten sich die Fans so hochgradig identifizieren wie bei kaum einer zweiten.

[Quelle: amazon.de]

Also ich find

Fear Street gant gut...

Davon gibt es mehere Bücher...von R.L.Stine

ich zähl mal paar auf die ich hab...und wenn dir eins interessant klingt kann ich dir ja etwas aus dem Buch erzählen ^^

-Mörderische Gier

-Tödlicher Tratsch

-Der Aufreisser

-der Ferienjob

-Halloween

-Das Skalpell

-Der silberne Dolch

-Brandnarben

-Lampenfieber

-Die Tramperin

-Mord im Mai

-Das Camp

-Der Augenzeuge

so...das waren mal ein paar :D

Mein Lieblingsbuch ist eindeutig "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams und zwar weil auf dem Umschlag des Buches in großen freundlichen Buchstaben die Worte "KEINE PANIK" stehen.

Ich kann euch Artemis Fowl empfehlen.

Ein 12 jähriger Junge aus einer Verbrecherfamilie (hochintelligent und berechnend) will das Familienvermögen retten, in dem er den unterirdisch lebenden Zwergen, Kobolden usw. ihr Gold klaut...

Is ne coole Mischung aus Fantasy und Reality. Finds recht geil, und hoffe es gibt noch ein paar Fortsetzungen und ne Verfilmung *g*

Operation Rainbow (engl. Rainbow Six) von Tom Clacy ist absolut zu empfehlen. Klasse geschrieben. Spannend. Einfach super. Ich denke das Thema dürfte durch die Spiele bekannt sein. Kampf den Terroristen.

Original geschrieben von Reika
Also ich find

Fear Street gant gut...

Davon gibt es mehere Bücher...von R.L.Stine

ich zähl mal paar auf die ich hab...und wenn dir eins interessant klingt kann ich dir ja etwas aus dem Buch erzählen ^^

-Mörderische Gier

-Tödlicher Tratsch

-Der Aufreisser

-der Ferienjob

-Halloween

-Das Skalpell

-Der silberne Dolch

-Brandnarben

-Lampenfieber

-Die Tramperin

-Mord im Mai

-Das Camp

-Der Augenzeuge

so...das waren mal ein paar :D
zustimm die sind echt gut!!!
hab zwar est der silberne dolch und der ferienjob gelesen, ach nee halt warte hab auch schon die stiefschwester gelesen.
die waren zumindest richtig genial!!!!!!!!;)

Original geschrieben von Meitr Quitte

zustimm die sind echt gut!!!
hab zwar est der silberne dolch und der ferienjob gelesen, ach nee halt warte hab auch schon die stiefschwester gelesen.
die waren zumindest richtig genial!!!!!!!!;)

welches ist dein Lieblingsbuch ?

Meins ist Tödlicher Tratsch :D

Zurück
Oben Unten