Euer Lieblingsbuch/eure Lieblings Literaturrichtung?

Was denkt ihr?

• Ich lese nix!

Stimmen: 5 2,4%
  • Ich lese viel und gerne.

Stimmen: 171 81,0%
  • Ich les nur einige wenige Dinge.

Stimmen: 35 16,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Also ich mag die Anne Rice Bücher sehr , aber auch Herr der Ringe und die His Dark Materials Trilogie von Phillip Pullmann ist ziemlich cool. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden !

Original geschrieben von Sram
Herr der Ringe find ich ist eines der besten Bücher. ich denke mal das werde viele andere auch sagen :biggthump

wen du alle 3bücher hast wirst du merken das die bücher immer kleiner werden.und das dasende sehr unspektakuler ist...

weils so nen thread ja schon so oft gibt, weiß ich noch was ich posten muss :D :

Alle Scheibenwelt Romane sind oberhammerkillerbrutalarschgeil...ums mal kurz zu sagen...

und noch die Bücher über "Die Kinder des Grals"...vielleicht kennts ja sogar einer...

Nichts geht über Herr der Ringe. Das Buch (oder die 3 Bücher) ist das genialste, was ich bisher gelesen habe.

PS: @SuM: Muss das Ende immer spektakulär sein?

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" :D
Oder auf Deutsch "Per Anhalter durch die Galaxys" :) von Douglas Adams.
Natürlich alle 5 Bücher, auch wenn sich einige leute die ich kenne entschieden gegen das 5. aussprechen, ich find das gehört dazu :biggrin2:

Ich könnte jetzt Harry Potter oder Schulbücher schreiben .....
mach ich aber nicht ! :p
Ich finde viele Bücher schön z.Bsp. Die Päpstin von Donna W Cross oder Sophies Welt von Jostein Gaarder oder aber auch ihr werdets nicht glauben Oliver Twist ! :D
Bei mangas habe ich keinen unmittelbaren favorieten, die sind doch alle COOL !

Also mir gefalln Bücher von James Herbert sehr gut. Anne Rice schreibt auch nicht schlecht. Hmm.. Lieblingsbuch..... ich würde sagen Engel der Verdammten von Anne Rice und 48 von James Herbert.

Ach ja, und was ich jeden empfehlen kann ist Hagakure.

Bücher

Silmarilion(glaubs schreibt man so) hab ich gern gelesen.
Es beschreibt die Endstehung der Welt wie sie nachher in Herr der Ringe ist. Und der Schluss ist ein bischen klarer finde ich.

so long

Von den Mangas finde ich "Natürlich" Dragonball's am besten
und von den Büchern einfach alle von Wolfgang Holbein.

Na schön, dann will ich auch mal was dazu sagen.

unangefochtene Nummer 1 ist Der Herr der Ringe (aber da bin ich wohl nicht die einzige)
ausserdem noch ganz nett: Der Medicus, Der Schamane, Die Nebel von Avalon und ... ähm... das Gesamtwerk von Wolfgang Brochert (seine Kurzgeschichten habens einfach in sich... und erst Draußen vor der Tür... *schwärm* obwohl oder gerade weil das teilweise wirklich richtig heftig (ist ein blödes Wort, aber ich weiß grad kein besseres) und zum heulen ist)

So, das war mein Beitrag zu dem Thema.

Mein Lieblingsbuch neben HDR ist 'Gravelight' von Marion Zimmer Bradly. Richtig geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten