Escaflowne - Revival / Backgroundthread

S.S.megaBoo

1:Donotbreakthefourthwall
Wie wohl bemerkt ist das alte Esca Rpg wieder auferstand um allen interessierten Mitspielern sowie Neueinsteigern einen leichten Einstieg in die alt verworrene Story zu gewährleisten.
Zum Vertiefen in das Geschehen rate ich strickt sich den Hauptread durchzulesen, denn man wird sehr gravierende Unterschiede an den Vorlagen (Serie/Film) sowie an dem bisherigen RPG feststlellen.

Wichtige Hinweise zum Einsteigen:

1) Es wird drei Vorgegebene Rassen geben, welche sich in ihrer Einschränkung und Fähigkeiten in Hinsicht Klassen unterscheiden.
Neben diesen drei gegebenen Rassen wird jede selbst Erstellte im BT erst gepostet und dann entschieden ob sie auch im RPG verwendet werden kann.

Vorhandende Rassen:
Menschen
Werwölfe
Die Dritten

Zum Nachschlagen der einzelnen Rassen bitte den Charatread lesen!!

2) Gaia hat 3 Wächter, die neben dem normalen RP der Spieler eine meist neutrale Beteiligung an dem Geschehen haben werden.

3) Unter anderem befinden sich noch 3 Elementare Verkörperungen auf dem Planeten welche sich in Form eines Riesigen Drachen, einem Einhorn und einer gigantischen Seeschlange auftauchen und ebenfalls RP unabhängig Gaia beinflussen.

4) Wichtig !!! Vorhandene Fraktionen wie Zaibach und Asturia sind lange Schnee von gestern. Gaia ist neu erntstanden und frei neue Machthaber wandeln zu lassen. Also wenn sich euer Chara für eine Position als Oberhaupt irgendeiner selbst erstellten Fraktion anmeldet so postet das ebenfalls hier hin, sowie Geschichte, Politik und soziale Struktur eures Staates.

Falls es mehrere Vorschläge gibt werden wir neutral bewerten und die zwei besten heraussuchen, da wir leider nur zwei solcher Stellen zur Verfügung haben fürs erste, sollte das reichen.

5) Bitte nehmt euch kein all zu großes Beispiel an dem Einstiegspost, haltet eure Posts kurz und übersichtlich, das erleichtert den anderen Spielern das Interagieren mit eurem Chara und führt nicht so leicht zum überfliegen eurer Texte.

6) Bitte achtet auf den Inhalt eurer Texte, Es sollte aus mancher Sicht vertrettbar sein, nicht das ich persönlich was dagegen einzuwenden habe. Aber denkt auch daran das Minderjährige freien zugriff auf eure texte haben.

7) Es wird in der dritten Person, sowie Vergangenheit geschrieben,
das heist nicht:

Silver sitzt im Verlies, spielt sich an den Füßen rum: " Welch ein Schöner Tag zum Jodeln !!"

Richtig wäre:

Silver saß im verlies, sie wollte sich zwar an den Füßen rumspielen doch fehlten ihr dazu die Passenden," Ach wie Hommel das ich kein Mensch bin !" sagte sie mit Verdruss in ihrer Stimme.

8) haltet euch an die Hinweise und habt Spaß, denn es ist nach allem immer noch dafür gedacht ^^.
Scheut euch nicht Fragen zu posten, aber unterlasst persönliche Unstimmigkeiten hier drin Auszutragen, haltet es bitte förmlich ab falls es Missverständnisse gibt.

Also, ich finde das ganze hört sich erstmal ziemlich geil an, darum würde ich sagen melde ich mich vorweg gleich mal an wenn ich darf... ^^"
So'n paar Ideechen hätte ich auch schon irgendwie, aber ist ja im Grunde auch egal, weil: eh jetzt unwichtig. Hoffe ich darf, und bis denne, wa?!

Hoi

Angenommen,
wenn du Vorschläge hast kannst du sie ruhig hier rein posten.
Der Charetread kommt auch bald.
Willokommen an Bord *g*

@Hollow: Bitte bitte keine Eile, wir sind in der Startphase, ist zumal auch nur eine Erneuerung um die Übersichtlichkeit des alten RPGs mit dem Restart zu gewähleisten.

Wichtig!!

@Vorschneller der den HT geschlossen hat:
Könnte ich eine korrekte Erläuterung darüber erhalten warum der HT geschlossen wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
S.S.megaBoo schrieb:
@Hollow: Bitte bitte keine Eile, wir sind in der Startphase, ist zumal auch nur eine Erneuerung um die Übersichtlichkeit des alten RPGs mit dem Restart zu gewähleisten.

Naja, aber trozdem gehört eine Erlaubniss her...egal, ob das THEMA jetzt alt oder neu ist...Aber ihr habt von mir jetzt die Genehmigung

€dit: Sry für das große Missverständniss meinerseits, aber schreibt bitte über die eröffneten Threads, das er von Reideenrossy genehmigt wurde.Wäre euch sehr verbunden, Danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber immer doch *g*

klar^^, der Charatread geht in kürze online und dann kann gepostet werden.
Bitte schaut aber gelegendlich hier vorbei um euch informationen über den Verlauf auf Gaia auf dem laufenden zu halten.

Bisherige Spieler:
Red
Vegetafan
Irvine
Hollow
Fieldy 2k
megaBoo

Hmm ich würde sagen für den Start kann noch einer dazu kommen dann werden wir erst einmal probe spielen und das RPing vertiefen.
Reddo, Veggi wie seht ihr das ganze ?

oui.
Von mir aus kanns losgehn, auch wenn mein einstiegspost wieder lang geworden ist*heul*:bawling:
ihr kennt mich ja...

Well, wie gesagt kanns losgehen, würde mich tiiiierisch freuen noch in paar alte und neue(natürlich) Gesichter (oder Avas) hier zu sehen.
Also...ähm..äh....am besten macht einr von euch oder von den anderen weiter...
oder erstmal nen CHarthread auf!!gnau, stimmt...hehe^^
kümmerts euch drumXD

Mal 'ne Frage zu den Werwölfen: Wenn sie sich verwandeln, gehen sie dann Aufrecht (z.B.: So wie in dem Film American Werwolf, Underworld), oder sind sie 'normale' Wölfe, die nur etwas größer sind. Hab das aus der Beschreibung nicht so ganz herausfiltern können...

Antwort

Beides, da es eine Kriegerrasse ist werden sie für den Kampf gegen andere Krieger sich aufrecht und für die Jagd als normaler Wölfe bewegen.

Ähm, hallöle Oo
Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich habe ne Frage:
Im ersten Post stand, das man auch ne andere Rasse wählen kann, wenn man sie im BT postet, und ich wollte fragen, ob es geht wenn ich ein Werraubtier spiele (sowas wie Katzenmenschen)
Sie sind eigentlich genau wie Werwölfe, nur viel seltener, und sehr unbeliebt, weil sie so verschieden sind (es gibt Werpanther, Wertiger, Werleoparden, usw.).
Sie haben genau wie die Werwölfe drei Formen, die menschliche Gestalt, die Tiergestalt und die Mischlingsgestalt. Ein Merkmal der Menschenform ist, dass sie meistens sehr dürr sind und ungezähmte, auffällige Haarfarben haben.
Sie haben nur sehr kleine Stämme und leben tief zurückgezogen in den Wäldern.
Werraubtiere sind meist sehr ungestüme Wesen und verhalten sich wie Raubkatzen, sind also meistens nachtaktiv, launisch und strotzen vor Energie. Trotz ihren feinen, edlen Gesichtszügen verstehen sie nicht wirklich viel von Manieren.

Also kurz gesagt, abgesehen davon das sie sehr unbeliebt sind, sind sie genau wie Werwölfe O.o
Wenn das nicht geht, würde ich auch einen Werwolf spielen

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus geht es in Ordnung, unter den Bedingungen das für die Raubtiermenschen erst einmal die gleichen Regelungen wie für die Werwölfe gelten. Bedeutet zudem das sie für den Anfang in dieser Kategorie als Unterasse gelten, aber das sie selten sind hast du ja selbst erwähnt.

Bitte schick entweder Vegetafan, Red oder mir Eine Bio der Rasse über PM, Geschichte, Struktur e.t.c, damit wir uns ein klares Bild über sie machen können und wo sie nun in die Geschichte passen.

Thx im Vorraus.

Hi Boo! Hi Red!Hi Veggi!

Ich würd vllt.auch noch gerne mitmachen, hab aber grade heute net viel zeit, alsssssoooooooo mal en paar kurze fragen:
1. hab jetzt gesehen, es gibt schon 2 "dir dritten" spieler, noch einer wäre jetzt net so angebracht ne??
2. hast du ne neue icq nr.boo? Weil ich seh dich gar net mehr (ok ich gebs zu des hat jetzt nur minimal was mit dem thread zu dun :dodgy: )
3. ja des könnte man dann icq technisch klären.... naja halt so: habt ihr schon was storymäßiges geplant?

Hi Yama

1) Die Wahl liegt bei dir ^__^
2) Eh ja hab ne neue, warte....versuchs unter 319201214
3) Zur Story lässt sich zu Anfang sagen das es wohl erst einmal ne Enileitung wird um die Charas miteinander agieren zu lassen, über die ersten Storys wird auch schon arg nachgegrübelt.

KuraiSSJ7 schrieb:
Ähm, hallöle Oo
Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich habe ne Frage:
Im ersten Post stand, das man auch ne andere Rasse wählen kann, wenn man sie im BT postet, und ich wollte fragen, ob es geht wenn ich ein Werraubtier spiele (sowas wie Katzenmenschen)
Sie sind eigentlich genau wie Werwölfe, nur viel seltener, und sehr unbeliebt, weil sie so verschieden sind (es gibt Werpanther, Wertiger, Werleoparden, usw.).
Sie haben genau wie die Werwölfe drei Formen, die menschliche Gestalt, die Tiergestalt und die Mischlingsgestalt. Ein Merkmal der Menschenform ist, dass sie meistens sehr dürr sind und ungezähmte, auffällige Haarfarben haben.
Sie haben nur sehr kleine Stämme und leben tief zurückgezogen in den Wäldern.
Werraubtiere sind meist sehr ungestüme Wesen und verhalten sich wie Raubkatzen, sind also meistens nachtaktiv, launisch und strotzen vor Energie. Trotz ihren feinen, edlen Gesichtszügen verstehen sie nicht wirklich viel von Manieren.

Also kurz gesagt, abgesehen davon das sie sehr unbeliebt sind, sind sie genau wie Werwölfe O.o
Wenn das nicht geht, würde ich auch einen Werwolf spielen

Meine wenigkeit lehnt hier ab, demnächst folgt noch ein update für die werwölfe, wo ähnliche Charactereigenschaften näher beschRieben wurden.
andere gründe nenne ich dir unD ähnliches, dafür hab ich dich mal geaddet XD
(und ich klinge nich arrogantX.x ich bin liiiieb;_;)

VegetaFan schrieb:
Meine wenigkeit lehnt hier ab, demnächst folgt noch ein update für die werwölfe, wo ähnliche Charactereigenschaften näher beschRieben wurden.
andere gründe nenne ich dir unD ähnliches, dafür hab ich dich mal geaddet XD
(und ich klinge nich arrogantX.x ich bin liiiieb;_;)
Ooookay, dann mach ich einen Werwolf Oo No Prob ^^
Ich post dann mal meinen Chara, wenn wat falsch is, mir bitte bescheid sagen, dann änder ich das O.o

Ich habe meinen Char nochmal leicht geändert, nicht viel, aber ich wollte trotzdem bescheid sagen.
Werd mich dann auch mal in den Hauptthread bequemen und mal anfangen! :)

Bis denne

P.S.: Gibt's in den Ländern der Menschen eigentlich schonwieder Guymelefs?

(wie schreibt man die eigentlic auf deutsch? :embarasse )

Zurück
Oben Unten