Escaflown Preview

Freut ihr euch auf VoE?

• Ja, und wie!!!

Stimmen: 11 73,3%
  • Nicht mehr... :(

Stimmen: 1 6,7%
  • Naja, mal sehen.

Stimmen: 2 13,3%
  • Ich mag Escaflown eh nicht!

Stimmen: 1 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Das Opening kannste bei WinMX oder ähnlichem saugen : Dax Rider - People, steht ja auch am Ende. Ich finde, daß das ein sehr gelungener Ersatz für das japanische Intro ist. Passt sehr schön zu den Bildern...

Der Originaltitel "People" ist aber viel länger (5 Mins) und es haben ihn auch nur sehr wenige...schade eigentlich. Ist sicherlich Geschmackssache (ich find ihn sehr gut).

Dennoch steht er im krassen Gegensatz zum jap. Opening. Aber wenn man mal vergleicht, wie andere Animes durch die Lokalisation versaut werden, ist es noch akzeptabel. Und da man sich heute alles saugen kann, muß man sich als Hardcorefan halt die japanischen Versionen holen...

die serie ist echt genial!!
leider leider, ist synchro dermassen ********, dass ich mir bestimmt keine weitere folge auf mtv antun werde!!! :(
hab schliesslich alle eps auf japanisch mit englischen untertiteln, daher hab ichs auch nicht nötig ;)
aber es ist ehrlich so, opening und ending sind fürn *****, die ganze übersetzung genauso, und jedesmal wenn jemand hitomi gesagt hat hab ich das kotzen gekriegt!!! können die denn nichtmal die namen richtig aussprechen???
mal ganz davon abgesehen das die stimmen total schlecht ausgewählt sind... ¬_¬

Original geschrieben von Kuja
Die Musik im Hintergrund ist übrigens von "the queen of Orchestra" Yoko Kano.

Der orginal introsong ist übrigens sehr schön,und...nein ich sag nix mehr.

gott was hab ich gebetet das sie das originale intro bringen (diese stimme.....!) doch als ich in SelectMTV den preview gesehen habe checkte ich das ich zu wenig gebetet habe.... der Song (DaxRiders - People) ist zwar an sich gut, doch er passt überhaupt nicht zu der stimmung von Escaflowne....

Über die synchro mag ich mich gar ned aufregen da ich eigentlich nur schlechterers gewohnt bin...

allgemein ist zu sagen das es wohl noch dauert bis ein neuer Anime in RTL2/MTV (ich schreibe absichtlich nicht vox weil die anmes die die gezeigt haben toll waren) mal so richtig gut lokalisiert wird...!

Original geschrieben von Asamarathi
die serie ist echt genial!!
leider leider, ist synchro dermassen ********, dass ich mir bestimmt keine weitere folge auf mtv antun werde!!! :(
hab schliesslich alle eps auf japanisch mit englischen untertiteln, daher hab ichs auch nicht nötig ;)
aber es ist ehrlich so, opening und ending sind fürn *****, die ganze übersetzung genauso, und jedesmal wenn jemand hitomi gesagt hat hab ich das kotzen gekriegt!!! können die denn nichtmal die namen richtig aussprechen???
mal ganz davon abgesehen das die stimmen total schlecht ausgewählt sind... ¬_¬

Hui,da is mal jemand ein und der selben meinung wie ich,hab nämlich vorher das allergleiche gesagt,und ich geb dir in wirklich jeden Punkt recht,mal abgesehn davon das die immer Hitomi "Hetomi"(und das eigentlich immer)falsch ausgesprochen haben.

Original geschrieben von Kuja

Hui,da is mal jemand ein und der selben meinung wie ich,hab nämlich vorher das allergleiche gesagt,und ich geb dir in wirklich jeden Punkt recht,mal abgesehn davon das die immer Hitomi "Hetomi"(und das eigentlich immer)falsch ausgesprochen haben.

tja.. für leute die das original kennen ist es echt schwer sich für die MTV-version zu begeistern...

VoE ist der absolute hammer, ich hab schon ein paar japanische folgen gesehen, und ab diesem augenblick wahr ich faszinirt, ich hoff die deutsche übersetzung ist gut, aber das ist ja nicht immer das wichtigste. Auf jeden fall freue ich mich, und die ersten beiden folgen am 3.04.02 um 22.00 MTV waren ncit übel syncroniesiert.

-----------------------------
ich grüße: Cell jr. und Mr. Soda Stream

Zurück
Oben Unten