Escaflown Preview

Freut ihr euch auf VoE?

• Ja, und wie!!!

Stimmen: 11 73,3%
  • Nicht mehr... :(

Stimmen: 1 6,7%
  • Naja, mal sehen.

Stimmen: 2 13,3%
  • Ich mag Escaflown eh nicht!

Stimmen: 1 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Ramirez

Pogo the Monkey
Escaflowne Preview

Auf - gibt es ein Preview zur dt. VoE Version, die ja demnächst startet.
Was haltet ihr davon?

Also, wenn ich das lese würde ich am liebsten laut losschreien!! Müssen die Franzosen denn jeden Anime schänden, den sie in die Finger kriegen!? Und wir leiden dann hinterher darunter. :mad:
Das sie das Opening geändert haben kann ich ja verkraften, zumal sie den Original Soundtrack innerhalb der Folgen gelassen haben. Aber wenn das mit den vielen Sinnabweichungen gegenüber dem Original stimmt... Das find ich wirklich mies. Ich hab noch nicht alles von VoE gesehen und gehofft das nun nachholen zu können. Aber so bin ich wohl doch besser damit beraten mir die Tapes zu kaufen. -.-"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naa...

Also ich habe das OmU Tape und lass mich dadurch nicht stören..

Ich werde es mir sicher ansehen und hauptsache die DEUTSCHE Synchro ansich ist gut.

Es war klar, dass sie die Franzosen-Version nehmen - haben sie ja bei GoldenBoy auch gemacht.

Ich habe mal in den Soundtrack reingehört und er ist so schlecht gar nicht - und passt sogar einigermaßen zu Escaflowne...
Aber an den OST kommt er sicher nich ran.
Aber besser als die ComputerJockie ist die Band wirklich.

Und ich freue mich schon auf Björn Schalla (welcher ÜBRIGENS NICHT MEHR BEI DBZ MITARBEITET - das ist FALSCH im preview) weil er ein cooler Sprecher ist ^.^ und brüllen kann er sicher gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Re: Escaflowne Preview

Original geschrieben von Ramirez
Auf - gibt es ein Preview zur dt. VoE Version, die ja demnächst startet.
Was haltet ihr davon?

Also, wenn ich das lese würde ich am liebsten laut losschreien!! Müssen die Franzosen denn jeden Anime schänden, den sie in die Finger kriegen!? Und wir leiden dann hinterher darunter. :mad:
Das sie das Opening geändert haben kann ich ja verkraften, zumal sie den Original Soundtrack innerhalb der Folgen gelassen haben. Aber wenn das mit den vielen Sinnabweichungen gegenüber dem Original stimmt... Das find ich wirklich mies. Ich hab noch nicht alles von VoE gesehen und gehofft das nun nachholen zu können. Aber so bin ich wohl doch besser damit beraten mir die Tapes zu kaufen. -.-"
Über ergüsse von Französischen versionen wissen wir ja Spätestens seit GB und DB bescheit(oh Miseu).

Und die synchro von GB war schon der horror,teilweise ham die sachen gesagt,was überhaupt nicht gepasst hat(bei DBZ war's ja ähnlich).

Ich wart lieber auf die DVD Box,das dumme nur,ich liebe Escaflowne,und nach Slayers/Next/Try,Love Hina und Tales of Eternia,is das mein lieblings Anime.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Kuja

Ja aber dafgür innerlich zensiert,sprich anstat "er ist gestorben",sagen sie "er ist von uns gegangen",das könnt ich mir gut vorstellen.

Ja leider - das ist zu wahr um schön zu sein ... -_-" :dodgy:

Naja Ausdrücke wie "Ich reiss' dir die Eier raus.." werden in anderen Ländern oft entschärft z.B. als "Ich werde dich gleich vermöbeln..."

Diese Art von Zensur ist schlimm >_>

Bei RTL2 sieht das anders aus - bei Conan sollen die Dialoge ja schon heftige ausdrucksweisen haben (laut ) - wenn man da erst an Shinchan denkt - da sind sicher einige Nieveaulose Sprüche zu erwarten...
Und ich wette, sie werden auch nicht mal vor dem Schlimmen Wort mit F zurückschrecken...

Zuletzt bearbeitet:
Jau...es ist die Japanisch Uncut version, dass kann Silencer bestätigen ^^, der hat da auch wen gesprochen..

Und sie haben das Französische Script...

Das kommt übrigens nicht selten vor, dass sie andersprachige Scripts haben um einfacher zu übersetzen...

Leider sind diese oft nicht die besten...

Zuletzt bearbeitet:
Also wen es eine steigerung von schlecht(ich meine in diuesen falle Grottenschlecht)geben würde,dann würde sie perfekt zum Deutschen Into und outrp passen.

Aber ich will mich jetzt nicht wegen des Banalen Introsongs aufregen(is eh nur vergeudung),Anm.v.m: Mein Bruder findet es geil(ich find's ********).

Die synchro is mal wirklich nen klatscher in das Gesicht eines Escaflowne-fans,nicht nur das die sprecher teilweise nicht passen(Merle klingt zu alt,Hitomi zu Jung),nein die texte(aber das war ja klar)passen nicht zur situation.

Zudem wurde Van's chara verfälscht(ich will nicht Kämpfen-wie meinen).

Franzosen sind halt einfach nur BLÖDE.

Hier mal meine wertungen zu den mitunter nicht sehr toll ausgesuchten Stimmen:

Hitomi 6/10(viel zu Jung)
Merle 6/10(viel zu Alt)
Amano 8/10(viel zu Alt)
Van 10/10(der einzige der gut rüber gekommen ist)
Vargas 7/10(total emotionslos)

Folge 2 hatte übrigens Synchronfehler en masse,aber zumindestens waren die schreie im Kampf gegen die Zaibach(ich liebe dieses wort)sehr gut.

Hab's vorhin gesehen und muss sagen, dass er mir doch ziemlich gut gefallen hat.^^
Das Opening ist beser als ich dachte und ein Glück blieb der Original Soundtrack sonst bestehen. Alles andere wäre das reinste Verbrechen gewesen. oo"

Original geschrieben von Ramirez
Hab's vorhin gesehen und muss sagen, dass er mir doch ziemlich gut gefallen hat.^^
Das Opening ist beser als ich dachte und ein Glück blieb der Original Soundtrack sonst bestehen. Alles andere wäre das reinste Verbrechen gewesen. oo"

Escaflowne an sich ist auch genial(momentan sogar der beste anime der je im free-Tv lief,Slayers zähl ich nicht).

Meine lieblingstelle die mit Van als er in Escaflowne kämpft war wie immer am besten(Dance of Curse RULEZ),nur der peinliche Schrei von Vargas hat alles versaut,und die unlogischen Texte auch.

Original geschrieben von Kuja

Meine lieblingstelle die mit Van als er in Escaflowne kämpft war wie immer am besten(Dance of Curse RULEZ),nur der peinliche Schrei von Vargas hat alles versaut,und die unlogischen Texte auch.

Die Szene hat mir auch am besten gefallen. Vorallem die Musik, die dabei lief. oo"

AHHHHHH DAS WAR ECHT COOL ^^
jUPPPPII UND DER sOUND IST AUCH NICHT SCHLECHT ^^
nJA ICH FINDE NACH DEN ERSTEN eINDRÜCKEN SUPPER ^^

Die Musik im Hintergrund ist übrigens von "the queen of Orchestra" Yoko Kano.

Der orginal introsong ist übrigens sehr schön,und...nein ich sag nix mehr.

Na ja, also im großen und ganzen fand ich die ersten beiden Folgen eigentlich ziemlich gelungen.

Das einzige was mich an manchen Stellen gestört hat, war Hitomi's Stimme. Irgendwie ein bisschen zu,..hmm...hoch. o_O

Also ich kannte Escaflowne nur vom Hörensagen(und ein paar Ausschnitte), und ich muss sagen, der Anime hat es mir richtig angetan!
Die Kämpfe und die Story sind genial!
Vorallem Björns Stimme ist cool........wo spricht der eigentlich noch?
Die Stimme kommt mir total bekannt vor.
Nur das Opening nervt, passt überhaupt nicht zu Escaflowne.
Naja was solls.

ich find escaflowne geil aber die synchro die deutsche ..is ja nich zum aushalten *ächz*
alles total vermurkst und gar nicht richtig übersetzt!!!!!!!!
schund

ich kannte escaflowne vorher gar nicht :( ...aber seit gestern bin ich richtig begeistert davon! ist echt spitze :biggthump
bin auf die weiteren folgen gespannt!

Zurück
Oben Unten