Es gibt wichtigeres als einfach nur glücklich zu sein !

ich habe mir die Freiheit des Denkens genommen, und so entschieden, dass ich nicht lese was ihr vor mir geschrieben habt:D

....die meißten Menschen werden auch zu diesen Arbeitsmoralbedingungen sozialisiert und sehen es so als richtig..

...Menschen, denen schon erklärt wurde dass es sinnlos ist, wollen es nicht wahrhaben und ignorieren es, weil es leichter ist, als sich den Kopf damit zu zerbrechen.....

Original geschrieben von SonGokus Mörder
Viel Geld haben, und Gesund sein!!!

Was bringt dir das, wenn du tot bist? Ich darf dazu mal Subway to Sally zitieren:

Wenn unsre Schädel eins ins Leere glotzen
sieht man uns nicht an
wer Sieger, wer Verlierer war
wer armer oder reicher Mann
was wir dann sind ist ungewiss
wahrscheinlich bleibt nur Finsternis

befrag den Teufel, frage deinen Gott ...

du kannst ein Kirchendiener sein
mit Chorgesang und Zölibat
als Papst die Welt bereisen gehn
mit Sekretär und eignem Staat
dass überm Himmel noch was sei
das ist Betrug, Hochstapelei

und schreiben sie dir auch goldene Letter auf Granit:
du nimmst nichts mit!

du kannst ein Börsenmakler sein
mit einem Konto in der Schweiz
du kannst ein Hausbesitzer sein
zerfressen fast von Geiz
ob du den Pfennig dreimal drehst
und auf der Strasse betteln gehst

du kannst ein Säufer sein, im Mantel eine Flasche Sprit:
du nimmst nichts mit!

Gaukler, Lehrer, Maurer, Schreiber
Mädchenhändler, Halsabschneider
Staatsanwälte, Totengräber
Freier, Huren, Arbeitgeber
Legionäre und Verräter
Biedermänner, Attentäter

Christ und Ketzer, Rastafari, Hindu und Schiit:
du nimmst nichts mit!

Original geschrieben von SSJ-BuGoku
ich habe mir die Freiheit des Denkens genommen, und so entschieden, dass ich nicht lese was ihr vor mir geschrieben habt:D

....die meißten Menschen werden auch zu diesen Arbeitsmoralbedingungen sozialisiert und sehen es so als richtig..

...Menschen, denen schon erklärt wurde dass es sinnlos ist, wollen es nicht wahrhaben und ignorieren es, weil es leichter ist, als sich den Kopf damit zu zerbrechen.....
Nicht alle, nicht alle. Ich weiss genau dass das was ich tue sinnlos ist. Ich finde meinen Beruf total ********, immerwieder geht mir durch den Kopf warum ich das tue. Warum geh ich jeden Tag dahin, tue das was irgendjemand zu mir sagt. Wieso nur Arbeite ich und Arbeite, mach immer mehr überstunden. Ich weiss genau das ich bis zu meinem Tod immer Arbeiten werde und es gefällt mir nicht. Aber ich tue es trotzdem. Warum? Das Liebe Geld, ich brauche schliesslich ein Dach über dem Kopf und was zu essen. Und das ist nunmal nicht gratis. Soll ich etwa auf der Strasse Leben und Abfall essen? Soll ich Geld vom Staat nehemen oder bei anderen "abstauben"(das sowieso am wenigsten)? Nein, ich will das Dach über dem Kopf und Essen und ich will es mir selber verdienen. Es ist nunmal nicht umsonst. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wenn ich diese Sachen will, dann muss ich Arbeiten, im Lotto oder sonst wo gewinnen oder irgendwie sonst ein Vermögen anhäufen. Doch ist die einzige möglichkeit für mich das Arbeiten. Entweder Arbeite ich also oder begehe selbstmord, das sind meine Wahlmöglichkeiten.
Und das ich schnell vergessen werde wenn ich tot bin, weil ich nichts bedeutendes gemacht habe ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn ich tot bin ist mir doch egal was über mich erzählt wird, denn ich existiere dann nicht mehr(ist meine Meinung).
Mein Leben ist wahrlich Sinnlos, doch ich kann damit Leben. Und wenn es einen Sinn hat, ist es wohl das Arbeiten. Irgendwie ist das auch typisch Schweizer^^

Moin!

@Real Piccolo

Marx und Engels haben den Kommunismus erfunden.
(Dieses Forum halte ich übrigens für sehr kommunistisch) ;)

Der Kommunismus ist...öhm, wie soll man das Erklären.
Der Kommunismus ist das gleiche wie die Demokratie, Monarchie oder eine Diktatur. Also eine Art "Rechtsgrundlage".
(Weiss nicht, wie ichs anders sagen soll)

Der Grundgedanke von Marx und Engels war, dass jeder Mensch die gleichen Rechte und Pflichten hat.
Das hört sich zwar in der Theorie gut an, aber in der Praxis ist das Leider nicht umsetzbar. Weil du eben nicht mehr haben darfst, als z.B. dein Nachbar. Im Kommunismus darfst du keine Ansprüche stellen. Und wenn du deine Meinung dazu sagst, ist das dein Ende... :couto:

Der Kommunismus existiert derzeit nur noch auf Kuba und in China. Die Amerikaner ( :finger: ) haben deswegen sogar einmal Krieg geführt. Das war im Vietnam. Aber das rzähle ich dir nicht, weil das jetzt zu weit führt.

In China jedenfalls wurden 1990 10000 Menschen getötet, weil sie gegen den Kommunismus Protestiert haben....

@Thema

Ich lasse mich auch nicht unbedingt von der Gesellschaft leiten. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar gerne mal eine eigene Partei aufmachen, aber die würde wahrscheinlich zu 99,9% verfassungswiedrig sein. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten