Erwachsen mit 21???

Jeder Mensch reift unterschiedlich. Deshalb ist es halt dieses große Problem einen Grenzwert zu finden.

Wenn die Politiker sinnvoll argumentieren, warum man erst mit 21 volljährig sein sollte UND wenn sie allen Argumente, die damals für das 18. Lebensjahr sprachen, etwas sinnvolles entgegensetzen, dann wäre ich mit der Volljährigkeit ab 21 einverstanden.

Original geschrieben von Dr.Bulma Briefs
Wenn man mit 18 seinen Führerschein hat,sollte man auch vor Gericht als Erwachsener gekennzeichnet werden und nicht solche Jugend was weiß ich Menschen hinschicken,die die Psyche der Kinder (obwohl sie 18 sind) untersuchen!

was hat führerschein mit erwaxenwerden zu tun?

in arkansas kannst du führerschein mit 15 machen, in ne kneipe kommst du aber erst mit 21

Gesetz ist gesetz

nach den gesetzten ist man vielleicht nach einem bestimmten alter !erwachsen!.
Manchmal stimmt das auch, aber ich würde sagen amn ist erwachsen wenn man sich so fühlt.
wenn man bereit ist verwantwortung zu übernehmen und keinen enttäuscht.
weiß nicht ob das zu eurem jetztigen thema gehört, hab nichts gelesen, aber das passt zur überschrift *g*

Es gab diese Regelung ja schonmal , dass man erst ab 21 volljährig ist ...vor so 40 Jahren oder so , war nämlich bei meiner Oma so ....aber wegen diesem Ereignis das Alter um 3 Jahre zu erhöhen , is völliger Schwachsinn .....aber das kriegen die Politiker eh nicht durch ...

Re: Gesetz ist gesetz

Original geschrieben von Videl12
nach den gesetzten ist man vielleicht nach einem bestimmten alter !erwachsen!.
Manchmal stimmt das auch, aber ich würde sagen amn ist erwachsen wenn man sich so fühlt.
wenn man bereit ist verwantwortung zu übernehmen und keinen enttäuscht.
weiß nicht ob das zu eurem jetztigen thema gehört, hab nichts gelesen, aber das passt zur überschrift *g*

Da würde ich dir nur begrenzt zustimmen.
Sich Erwachsen fühlen bedeutet sich einzubilden man sei Erwachsen,
und das tut spätestens ab dem 14. Lebensjahr praktisch jeder.
Das mit der Verantwortung stimmt schon, schließlich muss
man ja auch die Verantwortung für sich selbst übernehmen.
Niemanden zu Enttäuschen hat nichts mit Erwachsensein zu tun,
auch oder eigentlich gerade Erwachsene sind keineswegs Unfehlbar.

Erwachsen ist wer erwachsen denkt, der Verantwortung übernehmen kann (Ich kenne da nämlich jemanden der sich für unendlich reif preist weil er viel Verantwortung übernehmen muss), die meisten Probleme nicht mit Gewalt,
sondern durch gutes Argumentieren und Diskutieren und durch Kompromisse löst, und vorallem nicht ständig jemandem
etwas beweisen muss, besonders nicht wie erwachsen er ist.

.........

Ja, führerschein mit 18, de meisten unfälle passieren da, betrunken oder sonstwas am steuer und dan... KRASH

Was soll das ändern wenn man erst mit 21 Jahren als Erwachsen gilt? Der einzige Vorteil daran ist dass sie die Leute glauben lassen sie würden versuchen die Kinder bzw. Jugendlichen vor schlechtem Einfluss zu bewaren!

Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich selber bin jetzt 21, aber nicht aufgrund dessen, dass ich jetzt erwachsen wäre, finde ich die Idee akzeptabel oder halte siefür eine Überlegung wert.
Obwohl das momentane Gesetz schon ganz gut ist.
Ich meine, wenn ich jetzt zurück denke:
Mit 16 dachte ich schon, nachdem der erste Schritt zum Erwachsenenalter gelungen war:" Eigentlich fühle ich mich schon ziemlich erwachsen. Wieso erst mit 18. Ich hab´ doch jetzt schon Ahnung von allem.."
Dann kam die 18 (%:D ):" Wie kindisch warst du, als du dachtest, du wärst mit 16 schon erwachsen genug. Jetzt bist du erwachsen. Jetzt habe ich Ahnung."
Auch dieser Gedanke stellte sich nicht unbedingt als der richtige heraus. Aber schon weitaus besser als der mit 16. Denn du weistt, dass du erwachsen bist und versuchst alles dementsprechend zu tun. Mit 18 fängt es auch an, mit 16 ist eindeutig zu früh. Ausserdem gibt es noch die Zeitspanne von 18 - 21 als Heranwachsender. Und so mittlerweile könnte ich sagen, dass ich es mich als erwachsen bezeichnen kann.

Damit will ich nur andeuten, dass hier einige von sich denken:"Ach, ich bin schon längst erwachsen genug um erwachsen zu sein." Werdet noch ein wenig älter und schaut zurück und ihr werdet wissen, was ich meine.

PS: Meine Fresse hat sich das hochnäsig und alt angehört. Ist aber so.

Zurück
Oben Unten