Erste positive Meditationserfahrungen

TrunkzSSJ

Venha jogando Capoeira
so,hier könnt ihr eure ersten positiven meditationsefahrungen reinposten!bei mir war es natürlich ein gefühl der ruhe,aber ich hab auch so ein kribbeln und pulsieren im unterarm und in den händen gespürt,war einfach n geiles gefühl

Ich meditier einmal wöchentlich und muss sagen es hilft wirklich,ich kann mich besser kontzentrien und krieg nimmer so oft einen migräneanfall.

Ich meditiere auch regelmäßig....
Es entfacht in mir ein Gefühl der inneren Ruhe... Dadurch kann ich mich besser konzentrieren... Was ich dabei fühle, ist ganz unterschiedlich... Es kommt darauf an, wie tief ich in der Meditation bin.... In der höchsten Stufe bemerke ich ein Gefühl der Geborgenheit und Freiheit, das mir im Wachen Zusatnd nie beikommen könnte.....
Die anderen Stufen sind nicht erwähnenswert....

*aufstreck* ich meditiere auch manchmal.
wenn ich erst mal "drinnen" bin, fühle ich mich einfach extrem ruhig, friedlich, leicht "leer" (weiss nich, ob das das richtige wort is.), etc.

ach ja, ich hätte diesbezüglich auch noch eine frage: bewegt ihr euch, während der meditation? unter bewegen, meine ich auch so sachen wie hand verschieben, finger zucken, uä

hmm...ich würd auch gern meditieren lernen...aber einerseits heißt es man soll an nichts denken, aber das gelingt mir nicht.Und andererseits hört man dann immer von konzentrieren beim meditieren...also was jetz??:confused:

Lotushaltung: Yogasitz, graden Rücken, Kopf leicht gebeugt.

Atmung (Ninjatechnik): Einatmen Ausatmen, Einatmen, Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen, Ausatmen...

evtl. noch Musik im Hintergrund (ruhige)

Meditieren ist genial

Als ich das erste mal Meditiert habe, fühlte ich nachher ein Gefühl der absoluten Ruhe. Das hilft wirklich!
:p :D :p

Jo mach ich neuerdings auch ^^ Is geil ... Immer wenns mir dreckig geht und das is oft der Fall, dann geb ich mich der Musik hin und fixiere meine Gedanken auf etwas bestimmtes, versuche so konzentriert daran festzuhalten und mich zu entspannen, miest lieg ich dabei aufm Bett, habs aber auch schon im Schneidersitz probiert. Das mach ich nun täglich, es hilft wirklich ein wenig besser mit dem Stress oder den Problemen des Alltags klar zu kommen. Jedenfalls bin ich seitdem auch viel positiver drauf ... ^^ meistens zumindest :)

Meditiern ist das beste

Wer es einmal probiert hat, kann einfach nicht mehr aufhören!

Man muss seinen Atem zählen und bewust machen.

Ich meditiere auch manchmal, das hilft immer.
Einmal hab ich auch wirklich ein kribbeln im linken Unterarm gespürt…
Nur hab ich noch keine Ahnung, was das war…:(
Vielleicht kann mir das ja jemand sagen.

Mack

Original geschrieben von Mack
Ich meditiere auch manchmal, das hilft immer.
Einmal hab ich auch wirklich ein kribbeln im linken Unterarm gespürt…
Nur hab ich noch keine Ahnung, was das war…:(
Vielleicht kann mir das ja jemand sagen.

Mack

vielleicht ist ganz einfach dein arm eingeschlafen??:D

Konzentrieren sollst du dich dabei auf nichts...
Sieh einfach in dein inneres.... Und lass dich von deinem Geist leiten.... So sollte man mit den Meditationen anfangen.... Erforsche dein inneres genau... Deine Wünsche, deine Hoffnungen...Vor allem dein Unterbewusstes...
Nach einiger Zeit solltest du aber auch das lassen und das Ziel der Meditation sollte sein an nichts mehr zu denken.... Einfach nur noch zu sein.... Ohne jegliche andere Form von Denken oder ähnlichem....

Hört sich ja geil an!!!
Ich werd's auch mal probieren... Schwer vorzustellen ist das ja!

Und wie lange muss man das denn machen?

Zurück
Oben Unten