Erste positive Meditationserfahrungen

Wie lange muss man was machen??? Meditieren??? Das kommt ganz auf den Typ an... Es gibt Leute die brauchen dafür mehrere Stunden manche schaffen das auch alles in einigen Minuten.... Am effektivsten ist es allerdings wenn man es ausreizt... Das heißt bis wirklich Ruhe in einen eingezogen ist.... Das kann dauern... Diesen Zusatnd kann man dann auch halten.... manche Leute meditieren sehr lange.... Ich selber habe schon sehr oft ganze Sonntage lang meditiert und bin dann erst nachts wieder aktiv geworden.... Aber probieren sollte es wirklich mal jeder! Ist sehr erholsam...

Original geschrieben von Son Getku
Wie lange muss man was machen??? Meditieren??? Das kommt ganz auf den Typ an... Es gibt Leute die brauchen dafür mehrere Stunden manche schaffen das auch alles in einigen Minuten.... Am effektivsten ist es allerdings wenn man es ausreizt... Das heißt bis wirklich Ruhe in einen eingezogen ist.... Das kann dauern... Diesen Zusatnd kann man dann auch halten.... manche Leute meditieren sehr lange.... Ich selber habe schon sehr oft ganze Sonntage lang meditiert und bin dann erst nachts wieder aktiv geworden.... Aber probieren sollte es wirklich mal jeder! Ist sehr erholsam...

Mensch, danke für den Tipp!!! Ich werd's ganz klar mal ausprobieren.
Ich wollte das sowieso schon mal machen, wusste nur nicht wie das geht.

Ich war im Kloster auf Besinnungstagen wo wir nur meditiert hab. Ich und meine Freunde haben uns besoffen und haben nicht über nacht geschlafen. Dann sind wir beim meditieren immer eingepennt. So ein Scheißdreck. Wenn ich nen Kampfsport mache will ich auch draufhaun und net ne Stunde nach der inneren Ruhe suchen. Ich nutze mein Sonntag lieber statt den ganzen Tag sinnlos rumzusitzen. Um mich zu erholen kann ich auch pennen. So, das ist meine Meinung.

@SiegFreak:
Mach ich doch gerne!!! Jeder hat einmal angefangen.... Und wenn du es mal gemacht hast, kannst du ja mal bescheid sagen... :biggrin2:
@ Silve2611:
Durch Meditation erreicht man bessere Erholung als durch Schlaf... Und den Kampfsport kannst du viel effektiver einsetzen wenn du dich hundertprozentig auf deinen Körper verlassen kannst bzw ihn hundertprozentig kennst... Das kannst du durch die Meditation und die innere Ruhe erreichen... Aber wenn du das nicht willst dann bleib auf deinem Level...

Meditation ist etwas sehr individuelles, deswegen würde ich mich nicht auf die Worte anderer verlassen, was für sie gillt muss keinesfalls für euch gelten! Ihr müsst selbst eure Methoden finden, um eure innere Ruhe zu finden und eure mentalen Kräfte zu sammeln.

Genau das habe ich auch gesagt Saikyou..... Man kann aber kleine Anleitungen geben wie es in etwa funktionieren kann... Den genauen Weg muss allerdings jeder für sich selber finden.... Trotzdem ist es wichtig zu wissen wie man anfangen soll.....

Zum Meditieren

Am besten ist es, sich einfach hinzusetzen und an nichts bestimmtes zu denken. Wenn ihr merkt, dass ihr euch in Gedanken verliert, dann versucht diese Gedanken wie abzuwehren und zu ignorieren. (Wie abtropfendes Wasser).

Am Anfang ist es schwer und unvorstellbar, diesen Zustand zu erreichen. Aber nur die Übung hilft weiter. Sitzt euch einfach gemützlich hin und wartet. Ihr dürft euch keine Zeit vorgeben. (noch 20 Minuten) Denn damit würdet ihr abgelenkt.

Zurück
Oben Unten