Erschreckende Erlebnisse beim Spielen

Raziel15

Fluffy
Der Titel sagt ja schon alles. Also ich hab mich bei Nocturne mal so erschreckt, das ich fast von Stuhl gefallen wäre, weil plötzlich von der Seite ein Zombie aus dem Fenster gesprungen ist, direkt vor einer Tür, die ich grad öffnen wollte. Es deutete auch nichts auf sowas hin, wie manchmal bei Resident Evil (Kamerawechsel, so dass man das Glasdach sieht)

Also, so erschreckt, daß ich vom Stuhl gefallen bin, noch nicht. :D
Aber ich glaube, bei Half-Life hab ich mich mal ziemlich erschreckt. Ich weiß aber schon gar nicht mehr, bei welcher Szene. Aber das Spiel verleitet einen ja auch dazu. Die Handlung... liplick

richtig erschreckt hab ich mich einmal in they hunger 1 (ein Half-Life Mod), man hat noch keinen gegner gesehen, bekommt gerade seine erste waffe, dreht sich um und der erste gegner steht direkt hinter einem... man dreht sich um und...

das war um 3 uhr nachts auf ner kleinen privaten netzwerk party und meine (schlafenden) kumpels sind (nach meinem angst "schrei") aufgewacht... :D

Ich habe mich glube ich...es war...ich denle bei Nightmare Creatures. Ich habe das Spiele nur beim Kumpel gespielt und kannte es deshalb nicht. Da kommen ja öfters mal so Kreaturen aus den Wänden.

Ich hab mich das letzte mal so richtig bei Deus Ex erschreckt!

Weil ich schlich da irgendwo zwischen Kisten lang! Wollte gerade aufs offene Feld laufen! Als plötzlich so ein großer Kampfroboter vor mir stand!

Ich hab nur noch geschrien und habe meine Maustaste gedrückt! Gebracht hatte es nichts er hat mich trotzdem getötet!

Ich erschrecke mich immer am meisten bei Alien vs.
Predator, einmal war ich bei einer LAN total müde.
Es war nacht, die anderen schliefen schon...
Da spiele ich um wieder munter zu werden die Solo Kampagne als Mensch... naja wenn die Viecher kommen piepst ja immer der Näherungssensor,
aber ich schalte ihn einmal aus und laufe ein bisschen weiter. Da springt mir so ein Alien ins Gesicht! Wuaa ich war dann auf einmal hellwach, da ich aber vor schreck ein bisschen geschrien hab war ich aber wenigstens nicht mehr der einizige.
Shit ich seh gerade ich war nicht der erste, aber sowas passiert wirklich ehrlich!!!

Ich bin bei undying fast verrekct, als man dieses eckelhaft vieh sieht, es dunkel wird, und das vieh plötlich direkt vor einem steht und zuschlägt...

also ich hab mich nur bei einen einzigen spiel erschreckt und zwar bei resident evil.
zbs. wenn die krähen auf einmal durch die fenster rein kommen. sonst hab ich mich bei keinen einzigen spiel erschreckt!

Ich cheate zu viel!

Ich kann mich schlecht bei PC-Spielen erschrecken,weil ich ein grosser Cheater bin,wer cheats von mir will kann ja mal eine anfrage in form einer PN schicken!

Ich hab mich früher immer bei Alone in the Dark (1!) erschreckt wenn der Wolf durchs Fenster.... :D

Ziemlich sichere Kandidaten für potentielle Herzinfakte sind auch Silent Hill [obwohl es da weniger dumpfe,platte Shockmomente sind, als vielmehr die dichteste Horrorathmosphäre die ich je in einem Spiel erlebt habe. Man erinnere sich an das Telefon] , AVP, Thief, Resident Evil 1 und Code Veronica[ 2 hatte weniger Shockmomente und 3 war nur reines Zombieballern], und System Shock 2).

Achja und Turok 2 fürs N64 : Nach den ersten 2 endlosen Leveln traf mich die Erkenntnis, das ich für diese langweilige Ruckelorgie nebst Rampack tatsächlich Geld ausgegeben habe wie der Blitz. Das war einer der größten Shocks meiner Videospiellaufbahn. :D

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill hab ich mal bei einem Kumpel gespielt.
HAMMERST!
SUPERB!
Ich hab niemals ein so gutes Spiel aus diesem Genre gespielt.
Die Atmosphäre war unnachahmlich...

Und Yeah das mit dem Telefon war übel!
"Daddy?"

Also ich hab jetzt Alone 4 durch (mit beiden) und bei IHM gabs 'ne Szene wo so komische Tentakel aus 'nem Bett kamen (bevor man sich den Granatwerfer krallen konnte)
Da bin ich schon erschrocken...

Alone 4 muß ich mir auch noch holen, obwohl es der Demo und den Reviews nach irgendwie nicht mehr den Charme von Aitd1-3 besitzt und eher ein RE-clone ist. Schon alleine was die aus Carnby gemacht haben. Ausserdem hate aitd 1 diese herrlich schräg-makabren Soundeffekte und Musikstücke.

mfg
Brooklyn

Original erstellt von son-goku2001
also ich hab mich nur bei einen einzigen spiel erschreckt und zwar bei resident evil.
zbs. wenn die krähen auf einmal durch die fenster rein kommen. sonst hab ich mich bei keinen einzigen spiel erschreckt!

jo, ick weiß noch die szene als du rechts unten in die tür gehst, ahnst nichts (wenn du das noch nicht weißt), gehst den gang entlang, und auf einmal kommt voll ein hund durchs fenster gesprungen, boah, dat war lustig:D, bei resident evil git es auch noch andere szenen, fallen mir aber net mehr ein............., aber das ist bis jetzt das einzige game bei dem ich mich erschrocken hab

mir fällt da auch noch was ein: bei Thief 2 hab ich auch mal was erlebt, da hab ich mich richtig erschrocken, ich bin da hergeschlichen, und höre es plötzlich: so ein metallenes Geräusch, klong, kolng klong klong klong und seh mich um woher das kommt, da dreh ich mich um und so ein Riesen Wachroboter steht hinter mir! Aber genau hinter mir! Das war n ganz schöner Schock, bin dann auch von dem Ding gekillt worden

erklärt mir mal bitte was das mit dem Telefon bei Silent Hill auf sich hat, ich hab das Spiel zwar, aber habs nur einmal kurz gespielt, aber das am Anfang ist schon heftig, wenn das Radio rauscht, und dann das Viech durch die Scheibe kommt. Der Traum ganz am Anfang (ist doch ein Traum oder?) der ist purer Nervenkitzel finde ich, es wird immer dunkler und dann auch noch diese Musik!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Raziel15
Der Titel sagt ja schon alles. Also ich hab mich bei Nocturne mal so erschreckt, das ich fast von Stuhl gefallen wäre, weil plötzlich von der Seite ein Zombie aus dem Fenster gesprungen ist, direkt vor einer Tür, die ich grad öffnen wollte. Es deutete auch nichts auf sowas hin, wie manchmal bei Resident Evil (Kamerawechsel, so dass man das Glasdach sieht)
Ja aber ich habs net gemerkt.Gleich am anfang.ich hab die Hläfte meiner lebensenergie verschwendet....dann denk ich "puh zum Glück vorbei...." ich geh weiter und dann WUMM ich bin so was von erschrocken...ich kann solche games nur spielen wenn jemnand dabei ist...ich wes auch net...

Also das erschreckenste Erlebnis beim Spielen ist immer noch, wenn der PC abstürzt und du keine Möglichkeit mehr hast zu speichern :eek2: O.o :splat:
Aber es gab auch so manche Endgegner bei Spielen, vor denen ich mich bei der ersten Begegnung ein wenig erschreckt hab. O.O

Hmm zuletzt erschreckt hab ich mich bei
Alien versus Predator 2

Denn nichts ist schlimmer als subtiler Horror ...dieser monotone ticker vom Bewegungssensor macht einen fast irre :eek:

oioioi erschreckt hab ich mich nur ein einziges mal, und zwar bei resident evil, da wars so 2 uhr nachts, und da kam auf einmal so eine zwischensequenz, wo einen so ein zombie anspringt, brrrr da war ich erst 10 (daraus kann man entnehmen das es der erste teil sein muss :idea: der war ja noch am erschreckensten, vor allem von den videosequenzen her, so sau schlecht :rofl: ), und die szene spukt mir immer noch im kopf herum, aber jetzt erschreckt mich gar nichts mehr, außer es passiert etwas wirklich sehr plötzlich

Hmm... das mit Aliens VS Predator kenne ich... Danach durfte ich mir ne neue Maus kaufen *lacht*
Ich geh da ganz friedlich rum, spiels zum ersten Mal und netterweise hatte mir mein Freund nich gesagt um was es überhaupt ging...ich kannte nichmal die Aliens - Reihe...
Dann is da son Lüftungsschacht...ich geh drunter und guck rein, weil ich dachte man müsse da weiter und das Vieh springt mich an.... Ich meine.. es war nachts um drei...Jedenfalls habe ich meine Maus gegen die Wand Geschmissen und so geschrottet :laugh:

Edit:
Ach ja...ich habe meinen Freund fast erwürgt, weil der nämlich, anstatt sich zu erschrecken vor Lachen vom Stuhl gefallen ist ...

Zurück
Oben Unten