Erklärung von RTL II

Hawkknight

Das Original
Hallo!

Auf Grund der tragischen Ereignisse in Erfurt am 26.04. und des Inhaltes der
Dragonball Z Folgen 253 und 254 haben wir uns aus Respekt vor den Opfern und
deren Angehörigen dafür entschieden, die beiden Episoden aus dem Programm zu
nehmen! Ein Termin für die Ausstrahlung steht zum jetzigen Zeitpunkt noch
nicht fest!

Mit freundlichen Grüßen,

RTL II
Bavariafilmplatz 7
82031 München
Telefon (14:00-20:00 Uhr): 0138-1212
Fax: 089-64 10 246

EDIT:Lasst das mal bitte nicht in einen Diskussionsforum ausarten, des gibts nämlich schon. Das hier war nur zur Veröffentlichung des Statemants von RTL II da.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hawkknight
Hallo!

Auf Grund der tragischen Ereignisse in Erfurt am 26.04. und des Inhaltes der
Dragonball Z Folgen 253 und 254 haben wir uns aus Respekt vor den Opfern und
deren Angehörigen dafür entschieden, die beiden Episoden aus dem Programm zu
nehmen! Ein Termin für die Ausstrahlung steht zum jetzigen Zeitpunkt noch
nicht fest!

Mit freundlichen Grüßen,

RTL II
Bavariafilmplatz 7
82031 München
Telefon (14:00-20:00 Uhr): 0138-1212
Fax: 089-64 10 246

Was haben die beiden Episoden mit Erfurt zu tun. Stürmt da jemand in ne Schule?? Ich glaube net!!!

Alten!!! Ich hab vor der Glotze gesessen und rumgeflucht und wäre beinahe total ausgerastet.
So jetzt zum Thema: Die Folgen haben doch nichts mit Erfurt zu tun. Und wenn doch- davon werden doch keine Menschen umgebracht. Das klingt jetzt wenig feinfühlig, aber irgendwelche Folgen nicht zu zeigen macht die Leute nicht lebendig. Wenn wegen jeder kleinen Tragödie so ein Aufstand gemacht würde wären wir eine einzige Trauergesellschaft. Das Leben geht weiter.
Aber wenn sie meinen, solln sie ruhig die Folgen streichen, ber bitte vorher bescheid sagen

Beim Rückblick habe ich mich gewundert, warum ich mich nicht daran erinnern kann, dass Mr. Satan angeschossen wird! Aber ein paar Millisekunden später hab ich mich gewundert was RTL2 da wieder für ne Scheiße gemacht hat!
Wenn man 2 Folgen rausnimmt von DBZ, dann verstehst man die folgenden auch nicht als Außenstehender! Total sinnlos! Eine Woche nach dem Amoklauf streichen's 2 Folgen! Idiotisch! Wenn man Folgen streicht, dann kommen die Toden, aber auch nicht wieder!
Und außerdem: Was haben diese 2 Folgen mit Erfurt zu tun. Gut, OK. Satan wird angeschossen, aber jetzt fehlt ja was in der Serie! Wann wollen's denn die Folgen ausstrahlen vielleicht als die letzten 2 Folgen? Ich brauchte selber eine Weile bis ich kapiert habe was überhaupt passiert war! Bis auf die Fillereps ist doch jede Folge wichtig bei DBZ!!!

Ich will ja nichts sagen , aber diese vermutung hatte ich auch schon gestern und ich habe sie dort in einem thread erklärt.
IN der serie wird das töten von menschen mit der schuss waffe verherrlicht, die beiden typen dort schiessen ein altes ehepaar mit dem gewehr nieder udn schliesslich laufen sie mit ein paar automatik waffen in der stadt amok. NUn kann man sich ja fragen was hat das mit erfurt zu, ist doch nur eine zeichentrickserie, tja ich vermute mal rtl2 wollte solidarität zeigen.Dann kann man nichts machen, muss man abwarten wie das wird. Ich persönlich finde man hat nichts verpasst, die beiden serie fand ich eh nicht so toll, ich fand das auch sehr grausam wie das alte ehepaar umgebracht wurde. :(

Ich kann es mir schon denken.
In den Folgen werden nicht nur Mr. Satan und der Hund angeschossen, sonder auch zwei alte Leute. Und dies durch einen Kopfschuss.
Trotzdem, man hätte die "schlimmen" Szenen rausschneiden können.
Ich hoffe sie werden sobald wie möglich wiederholt.

P.S.: Das oben hat mir RTL II geschickt und zwar auf die Frage hin, warum die zwei Folgen nicht ausgestrahlt werden!!!

Ich wette dann kommen die zwei Folgen irgendwann an einem Feiertag und ich verpasse sie wieder weil ich nichts davon gewusst hab! Weil RTL2 ja auch NIE bescheid sagt!
Das mit Erfurt ist ja wohl schon etwas lange her oder!? Und was hat das mit DBZ zu tun?! :mad:

Dieses mal verstehe ich RTL2.Schlieslich werden da Menschen angeschossen.Aber es stimmt schon das sie da eher die schlimmen Szenen hätten rausschneiden können.Denn Leute die DBZ noch nicht kennen kapieren dann garnichts mehr.
Oder sie hätten ein Recap machen können was etwas genauer erzählt was geschehen ist.

cya Fisch

Man!!Habt ihr den kein Mitgefühl?Gut die folgen zu streichen war vieleicht net unbedingt richtig,aber durch aus nachvoll ziehbar.Ich find ,dass waren die 2 brutalsten folgen in DBZ,was auch daran liegt,dass sie so authentisch sind.Und da
unsere Politiker grad bei allem was nur mit Waffen zu tun hat ,durch drehen!Am ende wird DBZ noch verboten,weil es zu brutal ist.Wollt ihr das wirklich?Ich denke RTL2 wollte nur auf nummer sicher gehn.

Ist tragisch, geb ich zu. Ich sollte mehr Mitgefühl habe. Sehen würde ich die Folgen trotzdem gerne. Naja, kann man nicht machen.

was hat denn dbz gucken mit mitgefühl zu tun. die aussage von dir majingoku ist echt ein bisschen scheinheilig...RTL2 macht was "sie" für richtig halten. und das hat hier nichts mit mitgefühl zu tun. bei rtl2 kümmern sie sich ein schei$ um das, was in erfurt passiert ist. sie wollen nur als sender darstehen, der auch solidarität zeigt und angeblich mitgefühl zeigt. sie haben sich einfach nur an manchen anderen sender angeschlossen. hätten es z.b. die anderen sender nicht gemacht, hätten wir die 2 folgen sehen können.

die einzige lösung liegt nicht im verbieten von counter-strike oder dbz-- der staat sollte mal nachdenken, warum sowas passiert ist...ich glaube nicht, dass der attentäter wegen zuviel gewalt, diesen amoklauf durchgezogen hat....er hatte andere probleme, die rein GARNICHTS mit gewalt zu tun haben !!!!!
man versucht doch nur irgendwelche gründe zu suchen, damit die menschen denken..."achja, der staat tut etwas gegen diese schrecklichen sachen"
es ist einfach nur noch lächerlich, wenn man auf die art und weise die gründe sucht

Stimmt, diese Folgen haben wirklich nichts mit Erfurt zu tun. Aber es ist doch klar. Wenn irgendein Geisteskranker son scheiß veranstaltet, sind die Medien schuld!

@BigTymer

Was du sagst ist voll richtig! Diese dummen Politiker denken gleich das Counter Srike dran schuld ist nur weil der Typ es "zufällig" gespielt hat! Und das sie dann einfach DBZ damit verbinden! :redhot: was für idioten!

Zurück
Oben Unten