Ereignisse beim RPG Maker!

Crab

Ultra Member
Hi!

Ich hab ein, nein sogar zwei Probleme:

1:
Ich hab mein RPG so aufgebaut, dass man in jeder Stadt immer in so' ne Arena muss und gegen Kämpfer / Meister kämpfen muss um Orden zu erhalten. Das Problem:
Hat man einen Gegner besiegt, verlässt die Arena und geht wieder rein, ist alles wie vorher und dem Gegner gehts wieder gut!
Sowas passiert mit allen Ereignissen!
Wie kann ich es so machen, dass das so bleibt, also wenn ein Ereignis gelaufen ist ist's gelaufen!?!?

und 2:
Immer wenn ich besondere Attacken mache (also Skills), treffen diese Attacken NIE! Wie ändere ich das?

schon mal thx,
CRAB

Also ich kenn mich zwar mit dem RM2K nicht so gut aus aber das mit dem treffen kannst du glaub ich bei den Skills einstellen und zwar ist da ein Feld bei dem "Basic succes Rate" steht.

2.prob:Wenn die Attacken Treffen sollen, musst du in die Database (ganz oben im Bildschirm. Ein kleiner, weißer Zettel) ! Unter Skills siehst du die Attacken und du musst die Hit Chance Rate auf 1 bis 10 stellen, je nachdem wie groß die Wahrscheinlichkeit sein soll in sie Trifft !
1.prob: Wenn der gegner besiegt wurde stellst du einen Switch ein, der an geht (z.B.: "Gegner Besiegt")! Dann machst du ne Animation vom Gegner, wenn er noch im Kampfplatz steht und die bedingung Switch Gegner besiegt ON heißt und der dan zum Beispiel sagt: "Du hast mich besiegt, nimm den Orden und verschwinde !" oder so !

Also das mit dem ersten Problem hat sich geklärt, danke!

Allerdings mit den Attacken:
Ich mach die Hit Chance immer auf 10, dennoch treffen die nie!
Hat das vielleicht auch was mit der Basic effect # zu tun?
Das hab ich immer auf 0...

ich hab den rpg-maker noch nicht lang, aber ich glaub schon das du das höher einstellen musst, weil das die grundstärke der attacke ist, bin mir aber nicht sicher

Zurück
Oben Unten