Er fehlt mir

Marche

Tagträumer
Hi Leute
Ich beginne jetzt auch mal mit meiner ersten FF, ich wurde ein wenig von Nami90 inspiriert und schreibe jetzt auch mal eine FF zu Harry Potter.
Da dies meine erste FF ist, bewertet mich bitte nicht so hart.
Ich fang dann auch mal an:

1.Kapitel

Es war ein warmer Sommermorgen, Hermine wachte gerade auf, sie war Zuhause, da die Sommerferien vor einigen Tagen begonnen hatten, und sie das sechste Schuljahr in Hogwarts abgeschlossen hatte, doch ihr Herz war noch nie so leer, vor einigen Tagen hatte sie einen ihrer besten Freunde verloren, Harry Potter.

Harry ist im Kampf gestorben, im Kampf gegen Lord Voldemort, den mächtigsten schwarzen Magier aller Zeiten, doch Harry hatte ihn auch getötet, sie haben sich gegenseitig getötet, so wie Harry es wollte. Er wollte sich opfern, um alle zu retten, und sein Plan ging auf, er hatte sie alle gerettet.

,,Ich vermisse ihn so”, flüsterte Hermine, ,,aber jetzt ist er bei seinen Eltern und bei Sirius, bei seiner Familie.” Stumme Tränen rannen über ihre Wangen.

Sie ging die Treppe runter, in die Küche wo ihre Eltern schon saßen, da sie gleich in ihre Praxis mussten, doch als sie die aufgelöste Hermine sahen, erschraken sie. “Hermine was ist”, fragte ihre Mutter, “geht es dir nicht gut?” Hermine lief zu ihrer Mutter und fiel ihr um den Hals.”Ach Mama, Harry ist vor einigen Tagen gestorben, Voldemort und er haben sich gegenseitig umgebracht, er fehlt mir so”,
schluchste sie in den Armen ihrer Mutter..........

Ich schreib erstmal nicht zu viel, will erstmal wissen ob ich weiter schreiben soll :)

Das ist schonmal ganz o.k. und da das deine erste FF kannst du dich ja nur verbessern. Und dafür habe ich einen Vorschlag: Du hättest am Schluss nicht schreiben sollen ,,Ach Mama....er fehlt mir so." Der Satz passt nicht so gut, denn Hermine hätte ihnen ganz sicher gleich nach ihrer Rückkehr nach Hause schon davon erzählt, wenn sie ihn wirklich so vermisst.

Aber ansonsten wars o.k und ich hoffe du machst weiter.

Ein Kommie ist ja schonmal nicht schlecht :lol2:

@FlyingCircus
danke soweit erstmal, die Begründug für diesen Satz kommt in diesem Kapitel

2.Kapitel

“Aber warum hast du uns es noch nicht erzählt”fragte ihre Mutter”wir kannten ihn mittlerweile doch auch schon ziemlich gut?”
“Ihr wart die letzten Tage so beschäftigt,”sagte Hermine”es tut mir ja Leid, dass ich euch nichts erzählt habe, aber ihr kennt mich doch, ich behalte solche Sachen immer erst für mich.”
“Aber so frisst sich der Schmerz doch noch viel tiefer hinein”, meldete sich nun ihr Vater zu Wort “aber es ist ja nicht so schlimm, jetzt hast du es uns gesagt, besser spät als nie.”
“Er wollte immer so sterben”, flüsterte Hermine “er hat es mir einen Tag vor seinem Tod gesagt, er wollte im Kampf gegen Voldemort sterben und ihn mit sich nehmen, um uns alle zu retten.

Ihre Eltern machten sich bald darauf auf den Weg zur Praxis, Hermine ging in ihr Zimmer und fand da Pigwidgeon(besser bekannt als Pig) vor, Rons Eule. Ron war ihr anderer bester Freund,
seine Familie bestand nur aus Zauberern, und sie glaubte das Ron schon lange in sie verliebt war, doch sie war mit Viktor Krum, dem bulgarischen Quidditsch Spieler, zusammen.

Pig hatte einen Brief um sein Bein, den Hermine eilends löste, um ihn zu lesen:

Liebe Hermine

Harry fehlt mir sehr, er wäre sonst bestimmt schon bei mir zu Hause, bei den Dusrleys hätte er es bestimmt nicht lange ausgehalten.
Du bist viel schlimmer dran als ich, schließlich musstest du mit ansehen wie sie sich gegenseitig umgebracht haben.
Warum musste er sich opfern? Es hätte doch bestimmt irgendeine andere Möglichkeit gegeben, warum ausgerechnet unser bester Freund
Wie haben deine Eltern reagiert? Meine Mutter hätte fast einen Herzinfakt bekommen, sie ist immer noch sehr aufgelöst, für sie war Harry ja wie ein Sohn.

Wir können uns morgen ja mal treffen, ich habe schließlich jetzt die Prüfung im Apparieren hintermir. Dann können wir auch nochmal über diese Nacht reden, in der Harry gestorben ist, wenn du dich schon von dem Schock erholt hast.

Ich komm morgen einfach mal vorbei

Ron
Hermine freute sich über Rons Brief, und sie freute sich auf den nächsten Tag.

Aha!!! Das erklärts natürlich. Aber einen kleine Kritik hätte ich noch: Du solltest mehr auf hermine und ihre gefühle eingehen, da sie ja der Hauptchara ist. Und dann sollte schon etwas mehr kommen als das was du bisher geschrieben hast.

Aber die Idee gefällt mir trotzdem super :beerchug:

Hi!

Ich habe mir mal die Zeit genommen um mir deine FF durchzulesen!
Freue mich, dass ich dich insperiert habe ^^"
Jetzt mla was zur FF:
Ich finde sie wirklich gut! Nur das Harry tot ist :bawling: !
Aber ich glaube in deiner FF wird noch einiges interessantes passieren! Allein schon wegen Rons Besuch... :P War doch klar das Ron sich in Hermine verknallt! (siehe Ende des zweiten Filmes ^^" )
Mach schnell weiter ja! Echt ne super Story!

Zurück
Oben Unten