Episode 1 und 2 schlechter als die Alten?

Gersti

New Member
Ich kann gar nicht verstehen, was alle gegen Episode 1 und 2 haben. Meiner Meinung nach sind das nur Angeber, die mit ihrem Wissen angeben wollen und dies und das zu bemängeln haben. Star Wars alt -> Kult, neu -> Schieße? Ich z.B. fand Episode 2 besser, als die alten Teile weil da den Dingen auf den Grund gegangen wurde und man sich nicht alles selbst zusammenreimen musste. Außerdem kamen endlich mal die Jedies in den Vordergrund (Geschichte, bla bla ...). Für mich ist einfach jeder, der behauptet, die alten Filme sind besser als die neue, weil die neuen Jar Jar oder die Liebesgeschichte haben ein Aufscheider. Hallo?! Mich nerve dieses Wookiewollknäul und die Lela bussi bussi Han Solo genau so. Wollte das nur mal loswerden.

Ich persönlich finde auch, dass die zwei "neuen" teile nicht so schlecht sind, wie die meisten behaubten... allerdings kann ich auch nicht sagen, dass mich Episode II vom Hocker gerissen hat. Die Hälfte des Films war meiner meinung nach ziemlich langweilig, dioe andere Hälfte aber echt toll... (Vorallem der Kampf von Yoda *ggg*)

Ich muss sagen das ich Episode 2 echt stark fand. Meiner Meinung nach kann er mit den alten Filmen mithalten...das einzige was mich immer stört ist
1. zu viel Computer Effekte, es hätten doch noch ein paar mehr puppen benutzt werden sollen um den film (wie auch schon episode 1 ) mehr an die alten Streifen anzugleichen

2. die Lichtschwerter kämpfe sind zwar echt hammergeil aber in den alten filmen mit Luke und Vader sind die Kämpfe so langsam und nicht so dynamisch und heftig wie bei 1 und 2 und das passt einfach nicht

ansonsten finde ich episode 2 echt geil!

Meiner Meinung nach sind die 2 als Filme gut aber (großes aber) sind sie nun mal die mit Abstand schlechtesten Star Wars Filme!! Aber wie gesagt sind es so keine schlechten Filme will heißen sind ziemlich gut gemacht!!

die alten filme sind allemal besser als die neuen, obwohl episode 2 im vergleich zu episode 1, meiner meinung nach, sogar noch viel schlechter ist.... die star wars triologie ist der hammer! aber, bei den neuen filme passt es einfach nicht mehr! ich denke, die mittel sind zu neu dafür... damals hat man die flugzeuge großteils noch aus holz gebaut und angemalt oder mit modellen gefilmt, heutzutage ist alles mit computer, und das passt nicht zu star wars...

Knox

Das kann man aber so nicht sagen! Die alten Episoden sind einfach älter und zu der Zeit als sie gedreht worden sind war die Technik noch nicht so ausgereift wie heutzutage

Vegettoid

Ich finde die alte Trilogie schlicht und einfach scheiße. Als sie vor kurzem auf Pro7 lief, wäre ich fast eingeschlafen.
Die neuen Filme sind viel geiler, vor allem sehen sie viel besser aus und die LS-Kämpfe sind viel geiler.
EpI und II sind die besten SW-Filme die es gibt.

aber die alte Triologie ist auch "schlicht und einfach" über 15 Jahre alt.... damals waren die Special-Effects nicht so ausgereift wie heute... und damals war es schon erstaunlich was alles an Effecten im Film waren!

Vegettoid

Also manche argumente sind völlig absurd die gegenben werden wieso die "alte Trilogie" besser ist als die neuen Filme.
Erstens wieso sollen Puppen, Holz- bzw. Plastikmodelle oder undynamische Lichtschwetkämpfe bessre sein sowas ist einfach unverständlich wenn jemand sowas mag ist er kein Starwarsfan sondern ein Nostalgiefan der auf dinge aus den 70-80´gern steht. Also um diese Aussage nicht unbegründet stehen zu lassen hier ein paar Erklärungen: Puppen sehen voll dämlich aus (aber wirklich schaut euch doch mal Yoda aus der alten Trilogie an richtig mitleiderregend ) man sieht voll das das welche sind wobei ich sagen muss das manche dinge die mit dem Computergeneriert sind auch nicht ganz echt wirken (z.Bsp.: Boss Nass) jedoch sind sie viel besser als die Puppen. Holzmodelle (bzw.Plastik also eben aus "echten Teilen") sind jezt schon nicht mehr angesagt da sist doch umständlich und man braucht die nicht mehr zum Dreh eines Filmes da die Computer jezt gut genaug sind um das zu machen sie wirken dadurch auch Teilweise "echter". Jezt zu den Lichtschwetduellen die sind viel langsamer und undynamischer als in den neuen Filmen das passt eher nicht als umgedreht wieso langsame Kämpfe? ist voll langweilig ok man konnte früher die dinge wohl schlechter umsetzen (wegen der Technik) und darum sind die Kämpfe "lahmer"(aber man darf deshalb nicht behaupetn das das StarWars sei) damit will ich aber nicht behaupten, dass die schlecht sind aber eben im vergleich zu den Neuen Filmen sind sie viel undynamischer. um was klarzustellen alles was von George Lucas kommt ist StarWars und nicht irgendwelche alten Teile ! deshalb finde ich FanFics, Romane Spiele etc. die nicht von George Lucas geleitet bzw. erfunden worden sind dass sie zwar ganz iteressant sind jedoch nur einen "was wäre wenn" - Bedeutung haben und nicht wirklich was mit StarWars zu tun haben (ausser das sie eben in deisem Umfeld Spielen). Also ich hätte gerne ein paar Handfeste Argumente dafür wieso diese alten dinge (die nicht mir Computer generiert wurden) mehr zu Starwars passen das feeling machen sie auf keinen Fall aus denn wer sowas behauptet hat wohl die Zusammenhänge und den Ihgnalt der Starwarsfilme nicht wirklich verstanden.

ja klar aber zu der Zeit als die erste Triologie gedreht wurde war das nicht so selbstverständlich wie heute!!!!!!!!

Original geschrieben von vegettoid
ja klar aber zu der Zeit als die erste Triologie gedreht wurde war das nicht so selbstverständlich wie heute!!!!!!!!

Das ist mir schon klar aber man darf einfach nicht behaupten das sowas zu Starwars dazugehört (also die alten Tricktechniken).

ja klar... das kann man ja auch nicht... das sind ja schon fast "zwei verschiedene" Welten, aber es HEISST trotzdem Star Wars und die neue Triologie basiert ja auf der alten!!!

Original geschrieben von vegettoid
ja klar... das kann man ja auch nicht... das sind ja schon fast "zwei verschiedene" Welten, aber es HEISST trotzdem Star Wars und die neue Triologie basiert ja auf der alten!!!

Eigentlich basiert die alte auf der neuen Trilogie, Lucas selbst sagt ja das er EP. 4-6 zuerst gedreht hat, weil er der meinung war das die Story spannender wäre, er die gesammtstory aber schon im kopf hatte .

@Thema
Ich finde die neue Trilogie übrigens auch schlechter, irgendwie gefällt mir die story nicht, wie sie erzählt wird, wie sie aufgebaut ist etc. ( aber auch weil sich GL anscheinend einen Dreck um das EU schert, das für mich einen wesentlichen Reitz von SW ausmacht, da es im Gegensatz zu ST logisch aufeinander aufbaut )

EP1, im Prinzip eine lange hetz jagt, die letzt endlich wieder am Ausgangspunkt endet, wo das Problem dann allein gelöst wird. Man sieht viele orte, an denen überall kurz story erzählt wird, aber es bleibt IMHO überall ziemlich oberflächig ( Tatooine = Anakin abholen + kurzen Einblick in sein leben, Coruscant = misstrauens votum )

EP2, dazu muss ich mir noch Gedanken machen ^^ Er ist wesentlich besser als EP1, aber bis jetzt gefällt mir die alten eigentlich trotzdem besser ( irgendwie ist die story auch hier etwas hektisch, mit reichlich vielen Ortswechseln ), die zeit wird es zeigen ob ich ihn mir öfters ansehen kann ( was für mich auch zu einen guten film gehört ), EP1 kann ich definitiv nicht öfters sehen bisher ( jedenfalls nicht wenn ich mich nicht langweilen will ).

Die Tricks mögen ja in den neuen besser sein, aber mir ist das alles viel zu bombastisch und teilweise zu perfekt ( musste man jede Szene digital verbessern ? Die Szene z.B. mit Padme und Anakin auf der wiese, eingerammt von den Wasserfällen fand ich um einiges zu übertrieben, zu perfekt ... ).
Überall tauende von Raumschiffen und riesige Materialschlachten, aber ich finde es irgendwie trotzdem beindruckender wenn ein Sternenzerstörer durchs bild fliegt ^^'' ( Die vielen überladenen Szenen stumpfen einen IMHO etwas ab für die tollen tricks J )

Aber letztendlich kann man wohl erst entscheiden, welche Trilogie besser ist, wenn die neue komplett fertig ist. Sie ist ganz anders aufgebaut, die alten Episoden können viel besser alleine stehen, da sie nicht so viele fragen aufwerfen die erst später geklärt werden. Die neue hingegen baut story mäßig viel mehr aufeinander auf, wo viele fragen wohl erst in EP III beantwortet werden.

nicht schlechter aber der stil von SW wurde total verändert

im neuen stört mich besonders die blautönung

die bei SW eigentlich fehl am platz ist auch sollten vieleicht

lieber mehr kulissen genommen werden

Also ich muss sagen, Episode 1 z.B. find ich ganz Ok, so für einen Streifen den man sich 1 oder 2 mal ansehen kann.
Den ersten Krieg der Sterne streifen habe ich mit 6 Jahren gesehen und habe dann immer wieder neue Teile mir angesehen, also Trilogie 4-6. Ich bin mit Star Wars so zusagen gross geworden, d.h. aber nicht, dass ich ein fanatiker davon bin, aber es gefiel und gefällt mir immer noch sehr.
Jetzt mal zu Episode 1+2. Mir fehlt Harrison Ford so sehr und auch Mark Hamil, es ist ja klar, dass die nicht bei Episode 1+2 mitmachen können, da es sich ja um die Geschichte des Vaters von Luke handelt.
Mir gefallen die Lichtschwertkämpfe bei EPi 1+2 sehr gut, aber bei Krieg der Sterne 4-6 war das Lichtschwert noch etwas besonderes, das fast nur bei ausnahmen benutzt wurde oder bei den Jedi Laser Duellen, bei Epi1+2 benutzten sie es meiner Meinung nach zu oft und nimmt deswegen dieses gewisse flair.
Trotzdem ******** ist 1+2 nicht, aber reichen niemals an EPI 4-6 ran allein schon wegen den schauspielerischen Leistungen her gefällt mir 4-6 mehr.

Ich finde,man sollte die alte und neue Trilogie nicht vergleichen!
Vor allem da die "neue" Trilogie noch garnicht abgeschlossen ist!
Man kann heute eben die Filme ganz anders machen und George lucas nutzt diese Möglichkeiten eben!
Die alten Filme sehen eben völlig anders aus und verbreiten eben anderes Flair als die neuen!
Aber wenn erst Episode3 draussen ist,werden viele anders denken,denn dort wird schliesslich alles auf den Punkt gebracht und mit der alten Trilogie verschmelzen!
Also-think positive!
:beerchug:

*Hallo!!!
sagt da wirklich jemand, die neuen Teile seinen besser als die alten.
Das ist doch unglaublich ich muss mir erstmal an den Kopf fassen.
Ich soll also mit meinem Wissen angeben wenn ich tei 1 2 3 mag, aha.. Soso, also ich finde zum einen mal das episode eins ganz klar sowas von schlecht ist. Sie passt null zur star wars geschichte und das sage ich mit dem wissen(ja verklagt mich ich habe halt ein( von allen romanen un djahrelangen verfolgen der jediritter und ihrer geschichte.
Die episode zwei werde ich mir alleine antun, weil ich nämlich gutes gehört habe und deshalb freu ich mich schon drauf.
Alleine diese schlechte slap stick einlage von jar jar, dieser kröte mit ihren, oh mein gott was habe ich nicht geweint, dass es soweit kommen musste. und chwbacca hat da wohl tausend mal mehr drauf und ist auch lustiger!!!!!
BASTA

Zurück
Oben Unten