Ensiferum

Wer kennt diese band?

die haben bisher ein album mit dem namen ensiferum(also wie die band) drausen und ich bin ehrlichg esagt begeister

vor allem "battle song" ist ein verdammt geniales lied :)

Catamantaloedis schrieb:
Wer kennt diese band?

die haben bisher ein album mit dem namen ensiferum(also wie die band) drausen und ich bin ehrlichg esagt begeister

vor allem "battle song" ist ein verdammt geniales lied :)

Yeah! Ensiferum rulen ^^

Hab das Album auch und finde eigentlich wirklich jedes Lied darauf goil. Besonders geil ist natürlich, wie du schon erwähnt hast, "battle song" oder auch "little dreamer" oder "hero in a dream" .. Ach eigentlich will ich keine bestimmten Lieder hervorheben. Das Album is einfach durchweg stark und hat mich ebenfalls total überzeugt. ^^

also ich muss sagen das mir "little dreamder" bzw. die 2 "väinämöinen" teile als einzigstes nicht so gut gefallen. da spul ich meistens vor :)
der rest ist wie gesagt genial ^^
seit neustem: treacherous gods und goblins dance meine favoriten

Catamantaloedis schrieb:
also ich muss sagen das mir "little dreamder" bzw. die 2 "väinämöinen" teile als einzigstes nicht so gut gefallen. da spul ich meistens vor :)
der rest ist wie gesagt genial ^^
seit neustem: treacherous gods und goblins dance meine favoriten

Bei mir sind es grad vor allem "windrider" und "abandoned" von denen ich nich genug kriegen kann. ^^ Aber "treacherous gods" und "goblins dance" rulen natürlich auch. ^^ Bei dieser Band macht es einfach die Mischung. Kein Lied klingt gleich. Mal schnell, mal langsam, mal mehr Death Metal, mal sehr melodisch.
In ner Review hab ich gelesen, dass sich bei Ensiferum Finntroll, In Flames und Blind Guardian treffen und das dann ansatzweise die Musik von Ensiferum rauskommt. Ich find das trifft es eigentlich ganz gut ^^

Ich schließ mich mal der Begeisterung für diese Band an ;)
Viking Metal hat bei mir im vornherein schon gute Karten und wenn dann noch solch Qualität geboten wird... Favs wären Treacherous Gods, Token of Time und Windrider.

BTW, soll ja demnächst eine neue Scheibe erscheinen.

neue scheibe wird auch endlich zeit :)
weißt du genaueres wann und wie die heißen wird?

[Edit] Was les ich da auf der offiziellen HP?
"New Ensiferum Single "Tale of Revenge" Out Now!" :)

[Edit²] Also das Album heißt "Iron" und wird im Aprill wohl rauskommen nach allem was ich rausgefunden habe

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt das neue Album "Iron" und bin hell auf begeistert ^^
ich finde eine gelungene Fortsetzung auch wenn mir irgendwie aufgefallen ist das die Anzahl der "ruhigen" Lieder ein wenig zugenommen hat

ICH LIEBE DIESE BAND!

Ich wollte deren Tour ja beiwohnen, bis ich gemerkt habe, dass die ja bei Finntroll dabei sind und das Finntroll Konzert inner Schwiez schon n Monat vorher ausverkauft war. -_-

Naja, jedenfalls lieb ich's. ^_^ Ich mag nix mehr als Folk-Metal. *freu*
Und die Lateinischen Sachn find ich lustig.^^''

@Catamantalodis;
Das Album gibts doch ausserhalb Finnlands erst am 14. Mai.
Oder hassu etwa so böse wie ich das Teil schonmal vorab runtergeladen? *g*

Naja, ja, die ruhigeren Lieder sind etwas an der Überhand. Eines weniger wäre mehr gewesen, aber is ja wurscht. Dafür sind se schön ^_^

LAI LAI HEI! *g*

Finde sie ziemlich gut, obwohl ich dieser Musik nicht sooo viel abgewinnen kann. Allerdings fasziniert mich "Token of Time"immer wieder. Warum?kA

Ich war auf dem Konzert. *angeb*

Ich bin schlichtweg begeistert. Viel Energie, mitreißend gespielt.. Schade, dass ich mir das Album nicht gekauft habe. Und kein T-Shirt. =(

Finntroll, Ensiferum und The Wake waren da.

Ich war auf dem Konzert. *angeb*

Ich bin schlichtweg begeistert. Viel Energie, mitreißend gespielt.. Schade, dass ich mir das Album nicht gekauft habe. Und kein T-Shirt. =(

Finntroll, Ensiferum und The Wake waren da.
Wusste garnicht, dass du einen so guten Musikgeschmack hast *g*
Leider hab ich die noch nicht live gehsehen, dafür hab ich die DVD :P

Vom ersten Album eindeutig Eternal Wait, den Rest hab ich tot gehört, von Iron Sqord Chant, die Dragonheads war allgemein nicht soo gut und beim neusten kann ich mich nicht entscheiden, vielleicht Wanderer

Das Album Victory Songs kenn ich nicht, aber die anderen Alben konnten mich überzeugen. Und live waren die auch super, hab sie 2006 bei der WOA Roadshow in Rostock gesehen. Man war das geil! ^^

Zurück
Oben Unten