Engel

Jägerin

New Member
Gibt es ENGEL wirklich? Ich meine auch im übertragenem Sinne. Seid ihr schon einem begegnet... einem Menschen der so menschlich ist, dass es schon fast wieder unmenschlich ist:confused: :confused:
Oder was versteht ihr unter einem ENGEL?

War mal bei so nem Vortrag von ner Frau, die bahauptet hat, sie könnte engel sehen und würde mit ihnen reden usw .
Ich und so ein mir bekanntes weibliches ... sehr gut aussehendes Wesen waren da und wir konnten beide eine leichte gelbliche Aura um sie erkennen ... ich hab ihr aber trotzdem nicht wirklich geglaubt .

peaze

Original geschrieben von YodaIsBack
War mal bei so nem Vortrag von ner Frau, die bahauptet hat, sie könnte engel sehen und würde mit ihnen reden usw .
Ich und so ein mir bekanntes weibliches ... sehr gut aussehendes Wesen waren da und wir konnten beide eine leichte gelbliche Aura um sie erkennen ... ich hab ihr aber trotzdem nicht wirklich geglaubt .

peaze

vileicht war sie ja ein supersayajin :-P

schönes thema :)

ich glaube, dass jeder mensch der in unser leben tritt ein engel ist.
jeder hat ein geschenk eine botshcaft für uns, die uns wieder ein stück weiterbringt. also wachsam sein :)

Hmm .... ich hab so gaaaaaanz Dunkel irgendeine Erinnerung an meine Kindheit und eine Assoziation mit einem Schutzengel ... weiß aber wirklich absolut nicht mehr in welcher Hinsicht ... ich weiß nur noch dass man mich als Kind immer mit Schutzengel-Gelaber vollgeschwafelt hat ....

ich persönlich glaube nicht an Engel (auch wenn es eine schöne Vorstellung ist) .... aber das liegt wohl ganz einfach daran, dass ich an gar nichts glaube .. auch nicht an Gott etc.

ich glaube schon an engel.....weil ich mir auch denke einen mal gesehen zu haben.....naja.....engel sind für mich lichtwesen mehr kann ich dazu auch net sagen:rolleyes:

engel sind wohl eher keine personifikation von etwas sondern ich würde sagen, engel sind schöne momente die von jemandem personifiziert wurden.. ich glaube nicht dass mn sich einen engel mit flügel gold und aura vorstellen kann viel eher ist ein engel etwas nicht-materielles
so wie der himmel und die hölle für die vielen atheisten:)

Also das erste Thema wo ich mal wieder antworte und ich muss gleich wieder meckern...
Wir hatten das Thema Engel schon eine ganze Weile mal... Und wieder und wieder... Und dann nutzen es noch gewisse Leute zum Spammen... Was ist nur aus dem Board geworden???
Auf jeden Fall hab ich meine Meinung zu Engeln schon mal geaussert... Und ich denke dass viele Leute sich diese Sachen nur ausdenken um bekannter zu werden bzw aufmerksamkeit zu bekommen....
Es wurde noch nie bewiesen dass es Engel gab und das mit der Aura kann auch nur eine Reflektion der eigenen Aura der Frau sein... Was sogar mehr wahrscheinlich ist als alles andere....

Original geschrieben von babyblue
Also gesehen hab ich noch keinen und dran glauben....naja, aber ich hoffe doch selbst mal einer zu werden

aber wie willst du etwas werden was man wohl nicht kennt und noch nicht gesehen hat du meinst wohl eher die nicht materielle form oder:confused:

ich glaube nicht unbedingt an Engel. Sie sind einfach etwas, was man sich ausgedacht hat um etwas zu erklären. Wie die Schutzengel. Sie sind irgendwie da, weil sonst nur unglück passieren würde, doch hat man sie nie gesehen.
Engel können auch Menschen sein die am richtigen Ort zur richtigen Zeit sind, mein ich.

Eigentlich, wenn ich Gott ablehne oder nicht an ihn glaube, müsste ich auch seine wunderbaren Lichtwesen ablehnen. Aber so ganz bin ich mir da nicht sicher... einerseits steht mir der Realismus im Weg und anderseits würde ich gerne an Engel glauben. :rolleyes:
Zwickmühle :mad:

Also an Engel im Sinne von leuchtenden Flügelwesen glaube ich nicht. Obwohl das natürlich eine schöne Vorstellung ist. Das einzige ist, ch glaube es gibt Menschen, die zwar auch ihre Fehler haben, aber dir in schweren Zeiten helfen einfach durchustehen. Das würde ich als Engel bezeichenen. :rolleyes:
Mein Engelchen hab ich schon gefunden..... :kiss:

Ich glaube nicht an Engel, abre ich würde es sehr schön finend, wenn es welceh geben würde. ..........besonders die von AS .......Mika-chan, Raphael.......*schwärm* *sabber*

und man soll die aura eines menschen sehen können ?
also ich hab einen digitalen fotoapperat, wenn ich durch den durchgucke scheinen manche menschen immer violett, andere wiederrum nicht....

zum thema engel..
ich hab mal einen gesehen. der hatte schwarze kleider an, einen schwarzen zylinder und in komisches gerät auf dem rücken..... achnein, das war ja der schornsteinfeger... :)

nun, ich glaube nicht an engel, find die vorstellung aber schön

Es kann ja sein, dass Engel existieren, aber ich bin da so ein bisschen skeptisch. Vielleicht ist das wie Anakin in Star Wars Episode I gesgt hat, Engel würden auf einem anderen Planeten leben. Sie sind gar nicht die Geschöpfe Gottes, sie haben sich nur in seine Dienste gestellt.

Es kann ja sein, dass Engel existieren, aber ich bin da so ein bisschen skeptisch. Vielleicht ist das wie Anakin in Star Wars Episode I gesgt hat, Engel würden auf einem anderen Planeten leben. Sie sind gar nicht die Geschöpfe Gottes, sie haben sich nur in seine Dienste gestellt.

Dahin würde ich auch eher tendieren. Das wäre viel logischer und meine Aussage von vorhin würde sich ändern :D

Zurück
Oben Unten