Enel ?

Loki1106

Die Psychopatin
mein bruder hat mich letztens gefragt wer eingentlich enel ist und warum er sich so aufspielt und ich gebe die frage jetzt an euch weiter weil ich keine ahnung von dem typen habe :D

Loki1106 schrieb:
mein bruder hat mich letztens gefragt wer eingentlich enel ist und warum er sich so aufspielt und ich gebe die frage jetzt an euch weiter weil ich keine ahnung von dem typen habe :D
naja nehm mal an da er der Gott auf Skye pear (oder wie heißt das??O.o) ist und die stärkste teufelsfrucht (Donnerfrucht) gegessen hat und total lange ohrläppchen hat^^

Jepp, Enel ist der Gott von Skypia dem Himmelsreich und hat von einer Teufelsfrucht gegessen, die ihm Macht über Blitze und so verleiht. Obs die stärkste Teufelsfrucht ist sei mal dahingestellt, da die TF's, die einem die Gestalt wechseln lassen auch nicht ohne sind (im Manga Water 7 Episoden). Im Japanischen heißt er übrigens Eneru, weiß aber nicht obs in der jp. Version auch so ausgesprochen wird. Und wenn man die (nicht immer korrekte) Regel anwendet, "u" wird kaum gesprochen, "r" wird zu "l" (auch nicht immer), kommt Enel raus.

Mahoukenshi schrieb:
Jepp, Enel ist der Gott von Skypia dem Himmelsreich und hat von einer Teufelsfrucht gegessen, die ihm Macht über Blitze und so verleiht. Obs die stärkste Teufelsfrucht ist sei mal dahingestellt, da die TF's, die einem die Gestalt wechseln lassen auch nicht ohne sind (im Manga Water 7 Episoden). Im Japanischen heißt er übrigens Eneru, weiß aber nicht obs in der jp. Version auch so ausgesprochen wird. Und wenn man die (nicht immer korrekte) Regel anwendet, "u" wird kaum gesprochen, "r" wird zu "l" (auch nicht immer), kommt Enel raus.

naja in einer folge wurde mal gesagt das es die stärkste ist°.O

ok...puh versuchen wirs

also enel ist der herrscher auf der insel skypia
der herrscher wird auf skypia "gott" genannt. er hat sich diesen posten mit den 4 priestern aum, gedatsu, satori und shura gnadenlos angeignet als er vor jahren, nachdem er seine alte heimat birka vernichtet hatte, den amtierenden gott Gan Fort (den ritter des himmels) besiegte und fast getötet hätte. Enel "regierte" danach lange zeit von einer wolke am giant jack über den upper yard. Sein traum wahr es Skypia also upper yard und angel island mitsamt seiner bewohner durch das fest der 10.000 gewitter (welches durch seine fliegende arche maxim produziert wurde) zu bombardieren, um somit skypia ins blaumeer (wo sein ursprung ist) hinabstürzen zu lassen. um dann mit seiner arche und insgesamt 5 auserwählten ins FAIRY VEARTH zu fahren. Das FAIRY VEARTH ist nach enels meinung das paradies, weil es dort kein wasser sondern nur land, so weit das auge reicht, gibt. In wirklich keit ist das FAIRY VEARTH aber nur der mond. ruffy zerstört enels pläne in dem er ihn an die goldene glocke schlägt und besiegt, skypia wird somit gerettet.
enel fliegt schwer verletzt dann doch noch ins FAIRY VEARTH (mond).
so hoffe du weißt jez besser bescheid wer enel ist wenn dir wa sunklar is frag einfach noch ma ;)

Littel Brother Strikes Back

langsam nervt er ja mit seiner fragerei :frusty: ich zetiere meinen bruder: *räusper* "und wie kommt das langohr auf die idee das er ein gott ist ?"

nun erstens weil der herrscher von Skypia, was er ja nun mal ist, als Gott tituliert wird . ist dort also eigentlich nur ein titel wie Präsident, König oder sonstergleichen...

zweitens hält sich Enel aber für einen tatsächlichen Gott, aufgrund seiner fähigkeiten. zum einen hat er eine kraft, die Mantora genannt wird und letztendlich eine form von telepathie ist. Enel kann die gefühle und gedanken aller bewohner von skypia 'hören', da sein Mantora ausserordentlich stark ist.
zum anderen hat die schon erwähnten teufelskräfte. er kann blitze schleudern und das auch über große entfernungen.
Ergo er "sieht und hört alles" und kann seine Untertanen durch von oben herabfahrende Blitze bestrafen/töten. das kann durchaus als Definition von einem Gott durchgehen, weshalb es schon verständlich ist, dass er sich für einen hält...
nen bisschen größenwahn gehört wohl trotzdem noch dazu :D

Zurück
Oben Unten