Morgen kommt Band 5 raus, also wird’s Zeit, fertig zu werden, nur hab ich weder wirklich Zeit noch Lust...
Also in Kurzfassung, damit es abgeschlossen wird.
Slyhterin erzählt Gryffindor was passiert ist und auf die Bitte Salazars hin, tötet Godric ihn, geht zurück zur Burg und zieht seinen Neffen auf.
Er war bei der Erschaffung des Steins dabei und ist dadurch unsterblich geworden (er kann keines natürlichen Todes sterben), lebt viele Leben und passt darauf auf, dass niemals wieder so etwas geschehen kann.
Zur Zeit Harrys trägt er eben den Namen Albus Dumbledore.
Irgendwie hört sich das ziemlich bescheuert an (bestimmt nur, weil es so kurz ist

)...
Hier nun die Charas (wow, ich hab ganze drei in die Geschichte eingebunden):
Vorweg vielleicht noch, dass ich das Ganze geschrieben hab, weil ich „And then there was silence“ und „Under the ice“ von Blind Guardian so toll fand (Lieder über die Seherin von Troja und ihr Leid) und außerdem noch gerne mal eine Harry-Potter-FF schreiben wollte.
Cassandra
Haare: hellbraun, gelockt, hüftlang
Augenfarbe: dunkelgrün
Statur: klein, zierlich
Familie: Eltern tot, Bruder Godric Gryffindor, ein Sohn
Talente: Zukunftsahnungen
Vorbild war Cassandra, Seherin, eigentlich Schwester Paris (kleine Abwandlung), der den Krieg auslöste, indem er Helena (die ich anfangs mit dem Stein symbolisíeren wollte, dann aber doch nich, weil sie nur als schön, nicht als böse beschrieben wird) „stielt“. Sie ist verflucht, Unheil vorherzusehen, ohne dass jemand auf sie hört (Apolls Fluch, weil sie seine Liebe zurückwies, Apoll hab ich dann mit dem Zwilling verkörpert und alles SEHR frei interpretiert: Bruder ist neidisch;eifersüchtig, will ihr Schaden)
Salazar
Haare: schwarz, langer Zopf
(Ziegenbart)
Augenfarbe: grausilber schimmernd
Statur: schmal
Familie: ein Sohn, keine weitere Kenntnis über Verwandte
Talente: Parselmund
Hatte kein Vorbild, nur aus Harry Potter (irgendwas musste ja auch damit zu tun haben, damit ich das ganze Harry-Potter-FF nennen kann, denn ich wollte schon immer eine schreiben). Ursprünglich sollte er Dumbledore sein, der seinen Fehler wieder gut machen will, das hab ich dann aber weggelassen, weil Albus ja ein Gryffindor gewesen sein soll. Daher auch der Name „Ende und Anfang“, es sollte ursprünglich für Slytherin ein neuer Anfang sein und Cassandra und Godric sollten sterben...
Godric
Haare: dunkelbraun, leicht gelockt, fast kinnlang
(Schnauzer und Bart)
Augenfarbe: braun
Statur: kräftig
Familie: Eltern tot, eine Schwester
Talente: Schwertkampf
Vorbild war teilweise Hektor (Bruder Cassandras), ein Held im trojanischen Krieg.
Dumbledore passt besser zu ihm, find ich.
So, das wars.