End of EVA

also die beiden enden kann man ja garnicht vergleichen

in der serie werden die person angesprochen und in eoe geht es um die "optimierung der menschheit"

also mir persönlich gefällt das serien final besser als eoe

in eoe greift seele das nerv haupquartier an und tötet dabei wirklich jeden, spieziel auf die children haben sie es dabei abgesehen
asuka die im koma liegt wird zum schutz in eva02 gebracht und im see versenkt
shinji gibts sich total auf nachdem er beim anblick von asuka mas... hat
misato rettet ihn dann vor 2 soldaten und will ihn zu eva01 bringen. auf den weg dorthin wird sie von einer kugel schwer verletzt, doch sie lässt sich nichts anmerken.
in der zwischen zweit werden n2 bomben über eva02 abgeworfen, die ihn so sehr erschüttern das asuka aus ihrem koma erwacht. dann hört sie die stimme ihrer mutter die sie wieder menthal oder so aufbaut. jetzt kann sie ihren eva wieder steuern und macht mal kurz die luftwaffe platt
doch zu ihrem erstaunen werden jetzt serienevas eingsetzt(keine ahnung wieviele). da das kabel durchtrennt wurde und sie nicht mehr viel zeit hat startet einige blitzangriffe gegen die feindlcihen evas. nachdem es so aussah das sie es schaffen könnte wirft einer eva sein breitschwert auf eva02. asuka möchte es mit at-feld abwehren, das zunächst auch gelingt. doch dann verwandelt das schwert sich in die lanze von longius(???) und durchdringt das at-feld.
jetzt stürzen sich alle serienevas auf eva02 und zerfetzen ihn. als die evas verschwinden wollen, bäumt sich eva02 nocheinmal auf und streckt ihnen den arm entgegen. dann fliegen einige lanzen auf eva02 zu und schalten ihn ganz aus. dabei hat sich der rechte arm von asuka geteilt.
misato die shinji zu einem aufzug gebracht redet nochmal auf shinji ein und gibt ihm noch einen kuss. dann schiebt sie ihn in den aufzug und sagt das das ein kuss für erwachsene gewesen sei und das sie das nächste mal weitermachen. im aufzug bemerkt shinji blut auf seinen lippen und fällt in tränen aus. zur gleichen zeit explodiert der sektor in dem misato ist.
shinji hört die geschnisse des kampfes von asuka über den lautsprecher. er sitzt vor eva01 zusammenkauert als dieser sich aufeinmal aus dem bakelit befreit. er steigt ein und steigt mit einem schwingen tragenden eva01 aus der versenkung auf.

also das war air. bin mir nicht mehr ganz sicher ob alles stimmt ist schon ein weilchen her das ich eoe gesehen habe. was im zweiten teil des filmes passiert kann ich nur grob sagen
ich glaube das können andere besser als ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
also bei dem serien ende geht es auch um den third impakt aber die geschichte spielt sich allerdings in shinji kopf ab man erlebt eigentlich seine gedanken wärend dessen man in EoE sieht was um ihn herum geschieht!!! ich hasse aber EoE weil es unnötig extrem dargestellt wird und ie szenen im zimmer 303 hätte man wegglassen können!!!

Sorry Armitage, wenn ich das so sage, aber:
Du reisst wegen dieser einen Szene dein Maul ganz schön weit auf... was soll die Aufregung?

Also ich stimme armitage voll und ganz zu! Mir gings genauso, nachdem ich EoE gesehen hatte.
Und dieses Ende wurde nur für die unzufriedenen jap. Fans produziert. Das war von Anfang an nicht so geplant. Ich fand das Ende der TV-serie tausendmal besser. Nach EoE fand ich alles von EVA nur noch sch****. Jetzt geht's wieder einigermaßen.

@KenIchijouji
Wäre mal nett, wenn du uns deine Quelle zeigen könntest .. wo drin behauptet wird, das der film NUR für die unzufriedenen Serienzuschauer gedreht worden ist.

also ich weiss nich wo er das herhat aber es ist eine tatsache das EoE erschienen ist weil einige fans mit dem serienende nicht zufrieden waren und angefangen haben zu reklamieren!!! anno hat dies mal in einem inerview gesagt!!! ich denke das EoE annos persöhnliche rache an denjenigen ist die das serienende nicht gefallen hat!!! er dachte sich ihr wollt gewalt also sollt ihr gewallt bekommen!!!

Ich kenne genau so aussagen, das er gesagt haben soll .. das seine version vom Serien ende, nicht in 2 Episoden realiesiert werden konnte und er deswegen nie ganz damit zu frieden gewesen war.

Und ganz nebenbei finde ich die Scene am anfang von Air gar nicht so schlimm, sie zeigt nur wie zerrütet und krank Shinji´s Geist zu dem zeitpunkt war, und das macht die Scene IMHO ziemlich gut.

Die Szene finde ich auch nicht schlimm. Mir gefällt der der Film anfürsich nicht.
Klar EoE ist schon spannend und fesselnd. Aber irgendwie ist es nicht mehr das gleiche EVA wie die Tv-Serie. Viele denken eben, man muß EoE gesehen haben, damit man alles versteht. Ich wäre auch nur mit dem TV-Ende zufrieden gewesen.
EoE ist sicherlich kein Muß!

also man hätte seinen psychischen zustand auch anders darstellen können!!! ich finde bei dieser szene verliert shinji sein gesicht!!! seit dieser grausamen szene ist shinji führ mich nur noch ein kranker wichser!!! ausserdem als eingefleischter asuka fan finde ich den film sowiso scheisse!!! nicht nur weil baka shinji sich an ihr aufgeillt sonder auch weil sie stirbt!!! und wenn es jetzt wieder heist das sie am schluss wieder lebe das zählt nicht weil das am schluss nicht asuka ist das ist irgenwer in ihrem körper!!! asuka würde shinji niemeal uber die wange steicheln!!! auserdem würde sie sich von ihm niemals würgen lassen!!! am liebsten würde ich diese grausamen szenen einfach vergessen!!!

Original erstellt von KaworuNagisa
@ armitage

du hast eine ahnung .... Anno wollte von anfang an EOE als ende bringen aber konnte es nicht weil ihm (und dem studio) geld und Sendezeiten fehlten .... darum hat Anno sich auch sofort bereit erklärt EoE zu machen.

Tut mir leid dass ist aber totaler Blödsinn, am Anfang war EOE nicht geplannt; wenn sie es statt dem "normalen" Serien Ende gemacht hätte wär dass finanziell auf das selbe rausgekommen, und an Geld fehlt es solchen Unternehmen wie Gainax, Aiko, auch nicht ;)
Naromo Nikasi/MR und PR von Gainax hat das 1999 bestätigt

also das er zu wenig geld hatte das stimmt schon er hatt gesagt das er eigentlich dasserienende etwas anders machen wollte mit besseren animie szenen und so aber das ist keinesfals der grund dafür das er EoE gemacht hat!!! EoE ist seine rache an all denjenigen die das serien ende nicht mögen!!!

Original erstellt von armitage
also das er zu wenig geld hatte das stimmt schon er hatt gesagt das er eigentlich dasserienende etwas anders machen wollte mit besseren animie szenen und so aber das ist keinesfals der grund dafür das er EoE gemacht hat!!! EoE ist seine rache an all denjenigen die das serien ende nicht mögen!!!

Ja da hast du schon recht dass er das gesagt hat, aber öffentlich ;)

Zurück
Oben Unten