Elfenlied

Ryu Hayabusa

Unemployed
Sollte eigentlich bekannt sein (Hat ja viele Awards 2004 abgeräumt).

Die Deutschen DVDs erscheinen ja jetzt auch nach und nach. Obwohl ich alle Japanischen Folgen hier zu Hause habe, habe ich die Serie bis jetzt nur bis Folge 5 gesehen. Schon lange keinen Anime mehr gesehen wo explizierte Gewalt mit einer recht niedlichen Zeichnung so gut kombiniert war.

Wollte mal wissen ob der Anime auch hier im Forum bekannt ist.

Habe ihn auch schon ganz gesehen.
Nun ja, am Anfang find ich es mit der Gewalt ein wenig übertrieben, aber ansonsten echt cool und recht witzig!
Nur das ständig irgendwer nackt rumlaufen muss! :rolleyes:
Naja...bissel pervers schon, aber ist ja auch ab 16!

Hab den Anime auch schon ganz gesehn. Ich find ihn einfach nur Toll das zusammenspiel der verschiedenen Komponenten passt einfach! Stimmt an die Gewalt kann man sich gewöhnen man muss ihn aber mehrmals sehn um ihn zu verstehn ^^

Ja ich habe ihn mir grladen und als ich ih ngeseheb hab war ich einfach nur begeistert diese verschiedenen Charas und dazu die Zeichnungen sind echt geil ,aber am besten fand ich eigl.... das Lied^^

Ich finde eigentlich Animes mit ner richtig geilen Story, wie hier Elfenlied, sind die besten. Gerade diese Kombi aus Gewalt, Einsamkeit und Sehnsucht/Liebe ist sowas von gelungen.

ich hab mal ne frage...
wie geht elfenlied zuende??
die letzte folge geht bei mir nur 10 minuten und hört auf, als Lucy
scheinbar tot ist!!
würd mich echt interessieren!!!

Hm, ich muss noch die letzten drei Folgen oder so sehen. XD Also eigentlich fand ich den Anime recht gut... Zeichnungen: okay, Story: gut und wunderbar Splatter. o_o Allerdings finde ich, dass die Charaktere nicht so ausgereift sind und das gibt viele Abzüge aus meiner Sicht... Also zumindest gibt es eben keinen den mögen würde, es ist keine große Vielfalt an, auf eine gewisse Weise, wobei es Ansichtssache ist. Aber ist ein guter Anime im Großen und Ganzen.

Doch, mir gefiel Elfenlied auch. Gute Action, interessante Charaktere, viel Gefühl und auch eine Prise Humor. Hab mitgefiebert, wer wohl am Ende noch lebt... Auch das recht offene Ende gefällt mir, während es im Manga dazu ja angeblich noch weitergeht...

Elfenlied ist jetzt auch einer meiner Lieblingsanime.

mir hat die Gewalt und die ganze story sehr gut gefallen.

Ich finde die Zeichnug auch gut...so niedliche gesichter..ist auch gut so^^
Das Lied ist geil...was soll ich noch sagen...naja bissi pervers..,aber ich bin jetzt so suechtig danach.

kennt jemand vielleicht ne seite wo man die MAngas lesen kann???

Hab zwar nur die erste Folge gesehen, aber das hat mir gereicht. Die Serie ist mir zu sinnlos brutal ^^

Sehe ich ähnlich. Habe die Serie mal komplett gesehen, storytechnisch hat die ja sogar einiges zu bieten, aber die sinnlos übertriebenen Gewaltszenen machen die Atmosphäre für mich weitestgehend kaputt.

ich hab ihn mir in einer Nacht am Stück angesehen und muss sagen, dass ich ihn wirklich genial fand^^
der Wechsel zwischen Lucys Persönlichkeiten und auch die melancholische Grundstimmung
...hach, ich fands schön...und das "bisschen" Blut hat man nach ner Weile gar nicht mehr so gesehen ;)
nee, ein wirklich schöner Anime

Zurück
Oben Unten