Elemente?

Comeback für die Elemente?

• Die Idee finde ich gut.

Stimmen: 15 88,2%
  • Ne lass mal

Stimmen: 2 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube da gibt es widerum verschiedene Ansichten, aber dann müsste man das Magiesystem auch in Ki unterteilen, da das meist vom Körper ausgeht,
wären dann Kämpfer Ki-User,
und Magier halt alle die auf die Magie zurückgreifen können.
Aber kann dann ein Ki User Elemente gebrauchen ? Möglicherweise mit der Einschränkung das er nichts erschaffen kann wie einen Feuerball, sofern kein Feuer da ist. Was ich andeuten möchte ist, das sich Kämpfer mit ihren Technicken was Elemente angeht auf das beschränken müssten was gerade im Umfeld ist und zu seinem technischen Ursprung gehört. Bedeutet, wie bei der Technick Kuu Ha Zan, wird mit dem Hieb eines Schwertes ein Luftstrom erzeugt,.... nun da endet es, was weiter passiert ist eigentlich schon im Bereich der Magie einzuordnen. Man müsste also, wenn man es so Unterteilen wollte, die Einzelnen Technicken genau unter die Lupe nehmen.

SOSOSOSO

Wollte mal neue Ideen kunttuen die etwas die Magier erfreuen wird.

Magier, bekommen Beschwörungen, die Zauberverstärkung und die Schutzfähigkeiten, die sie auch auf ihre Verbündeten Anwenden können(Dies aber nur im Falle Luft bis Gift).

Kämpfer bekommen nur die Angriffsmöglichkeit mit dem Element bzw müssen sie dazu lernen falls sie Angriffe haben möchten die Zaubern ähneln. Schutzfähigkeiten gibt es nur noch bei Tod(Necromantie) wie bei Diablo 2 und bei Schatten nur den Shadow-Cloak(das der Chara schwerer zu treffen ist).

Verbesserung? Oder zufrieden?

Wie bereits in ICQ erwähnt halte ich die Unterteilung in Magier und Kämpfer für zu extrem.

Es muss etwas dazwischen geben.

Einen der magisch schwächer als der Magier, doch stärker als der Kämpfer und kämpferisch schwächer als Kämpfer, doch stärker als der Magier sein soll.

Schwer isses aber eine ordnung dazu zu finden.

Da der Hybrid bzw Mittelding ja im grunde alles kann, da wir ja nicht wirklich unterscheiden zwischen Schwachenzauber und starken Zauber.

Wäre der Meinung das der Mittelding nur einen bestimmte Sparte an magie haben darf, die nicht zu stark sein sollte. Das würde heißen das das Mittelding keine Beschwörungen erlernen kann und auch keine Supportmagie(Nur als Vorschlag, wie Freunde heilen oder Elementarrüstung), sondern nur ein schwächere Elementarzauber oder Fähigkeiten gebunden ist. Doch seine Kampfseite sollte auch geringen Einschränkungen gelten sollten in der Kraft der Attacken. Diese sollten dann schwächer sein als die des Kämpfers auch wenn beide das gleiche können.

Der Kämpfer sollte die möglichkeit haben die Kräfte auf seinen Körper(z.b. Flammenfaust oder selbst heilung und seine Waffe anwenden zu können. Vielleicht noch mit Passiver wirkung vom Tod oder Schatten. Da die anderen ein zu starker Vorteil gegenüber den Magiern wären.

Jürgen your turn

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, mal so als Beispiel Vorschlag.

Der Magier kann Beschwören, Fette Zauber und den ganzen Shit an Magie und Elementarmagie.

Das Mittelding hingegen kann nur beschrenkt starke Elementarzauber, kann höchstens seine Waffe mit Magie verstärken und sein selbst mit der Magie verbinden (Eiskörper z.B.)

Der Kämpfer kann nur kleine Blasts, von einem Element, oder Magie.

Der Kämpfer kann fette Angriffstechniken, die richtig durchschlagend sind.

Das Mittelding kann evtl. die gleichen, jedoch schwächer, ohne diese Durchschlagskraft.

Der Magier kann sie vielleicht auch, allerdings wirken sie schwach.

... warum machen wir es nicht ganz einfach und koppeln die Punkte im Chara-Block (also ZK, AK, ...) mit den Attacken ... das wird dann ne kleine Rechnerei, aber es gibt absolut keinen Streit ...

Außerdem verstehe ich nicht, wo das Problem liegt ... ihr streitet euch irgendwie um Kraut und Rüben, dabei ist jeder Chara verschieden ... einer mehr Kämpfer, ein anderer mehr Magier ... außerdem scheint mir, dass der Magier hier irgendwie von euch bevorzugt wird ... ist aber nur n Gefühl, also berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege ...

ich wollte jetzt eigentlich noch irgendwas sagen, ist mir jetzt aber wieder entfallen *in die Luft schaut und am Kopf kratzt während er nachdenkt und versucht sich zu erinnern* ... na, falls mir was einfällt, dann editiere ich nochmal ...

Original geschrieben von Kakarroto
... warum machen wir es nicht ganz einfach und koppeln die Punkte im Chara-Block (also ZK, AK, ...) mit den Attacken ... das wird dann ne kleine Rechnerei, aber es gibt absolut keinen Streit ...

Außerdem verstehe ich nicht, wo das Problem liegt ... ihr streitet euch irgendwie um Kraut und Rüben, dabei ist jeder Chara verschieden ... einer mehr Kämpfer, ein anderer mehr Magier ... außerdem scheint mir, dass der Magier hier irgendwie von euch bevorzugt wird ... ist aber nur n Gefühl, also berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege ...

ich wollte jetzt eigentlich noch irgendwas sagen, ist mir jetzt aber wieder entfallen *in die Luft schaut und am Kopf kratzt während er nachdenkt und versucht sich zu erinnern* ... na, falls mir was einfällt, dann editiere ich nochmal ...

hehe :)
aber das mit dem bevorzugen des magiers kommt dir wirklich mnur so vor ... das liegt daran ... das in den ersten posts irgendwie nur vorteile für den kämpfer entstanden sind der magier hatte nix :) nu versucht man den magier auszugleiche n... daher :)

Wie auch immer. Rudis Idee halte ich für ziemlich gut, also dass die Attacken von den Werten der ZK Punkte und so abhängig sind, weil sich so das Prob ja von alleine löst.

Umso mehr ZK umso mehr Magier umso bessere Attacke.^^

Original geschrieben von Aoshi Shinomori
Wie auch immer. Rudis Idee halte ich für ziemlich gut, also dass die Attacken von den Werten der ZK Punkte und so abhängig sind, weil sich so das Prob ja von alleine löst.

Umso mehr ZK umso mehr Magier umso bessere Attacke.^^

[spam]uaaahhrrg >_< ... das erste mal, dass mich hier jemand bei meinen echten Namen nennt >_< ... hör auf damit, ich hab mich so an Kaki gewöhnt :dodgy:[/spam]

[fortsetzung der Disskussion]und außerdem könnte man da nen Bonus bei Attacken vom gleichen Element hinzufügen ... zB setzt ein Feuermagier, der das Element Feuer beherrscht, Feuerwand ein, ist sie 3x so stark, wie die gleiche Attacke bei einem Magier, der nicht das Element Feuer hat ... natürlich könnte man ein Bonus für Wind auch hinzufügen ... also wenn einer einen Feuerzauber einsetzt und das Element Wind beherrscht, wird der Angriffswert 2x so stark wie normal ... dafür wird bei einem Magier, der das Element Wasser oder Erde beherrscht, die Hälfte abgezogen ... nur so als Beispiel bzw. kleiner Denkanstoß ...[/fortsetzung der Disskussion]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten