Naja die Cpt. Planet Idee finde ich ziemlich "schlecht". Konnte diese Weichei Serie noch nie ab, da der Held nur von nen bissel schlamm schwächelt.
Naja jetzt aber zu wichtigeren. Konzept ist nun Fertig.
Also erstens dei Fähigkeiten und was man aus ihnen lernen kann.
Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind erwünscht und gestattet.
Mal ganz einfach erklärt und zusammen gefasst was daraus lernen kann bzw was man schon hat.
Aktive Wirkungen:
Feuer - Feuer "magie", fähigkeit, verschmelzen.
Wasser - selbe
Erde - selbe
Luft - selbe
Schatten - selbe
Licht - selbe
Elektro(Blitz) - selbe
Eis - selbe
Komet - selbe
Tod - Kontakt mit Toten, Necromantie(Totenbeschwörung)
Leben - Heilkräfte
Psy - Gedankenlesen, schwache Wesen kontrollieren, sowas wie die Macht bei Star Wars
Träume - Ängste, Hoffnungen etc der Gegner lesen, Illusionen
Gravitation - Schwerkraft manipulieren, Schwerkraftfeld, fliegen ohne es zu lernen
Gift - Krankheiten hervorrufen, Feinde vergiften
Hoffe habe nix vergessen ^^*
Also zu Anfang liegen die Fähigkeiten bei jeden gleich, d.h. der Chara kann seinen Körper mit dem jeweiligen Element einhüllen. Sich also damit verteidigen gegen Angriffe des Elements. Feuer ergibt einen Feuermantel über die Haut usw usw. Tod wäre das eine Knochenrüstung wie bei D2 ^^.
Bei denen nach Tod fallen die passiven Verteidigungsmöglichkeiten weg. Da Psy, Träume usw. ja nicht wirklich feste formen haben.
Außerdem kann der Chara seine Waffe in das Element hüllen. D.h Chara wendet sein Element an (das eine Verbindung zu seinen Körper hat) und überzieht damit seine Waffe und kann damit dann Angreifen. Elementarwaffen also.
Körperliche angriffe gehen auch, sollte aber bei extra verganten Sachen zu einer Tech gemacht werden. Später werden auch Summons möglich sein.
Gedacht war es das man die Elemente im ehemaligen Raum von Zeit und Geist im Gottespalast empfangen kann an dafür vorgesehenen Schreinen die eine Verbindung zu den Elementcharas(siehe letzte saga) haben. Der Geist sollte oder kann vor einem Erscheinen und ihr könnt ihn ja um seine mithilfe bitten.
2 Elementepro pro Chara. Eine Entscheidung ist unwiederruflich. Daher bitte entscheidet mit bedacht.
Anmerkung: Man ist kein Elementherr, also kann man net das was ein Elementherr kann. Man ist nur mit dem Elementverbunden man kann es nicht wirklich kontrollieren und jemanden wie bei Wasser es der Fall war, das Wasser entziehen. Sowas ist nicht mehr möglich.
Sollte doch jemand meinen er könne mit dem Element alles machen was er will entzieht der jeweilige Geist ihm diese Kraft wieder und ihr steht mit nix da.
Kombinationen von Elementen ist möglich das man aus Luft und Eis zum beispiel einen Blizzard erzeugt. Meldet euch wegen derartigen Ideen auch hier im Thread.
p.s. Das Element Wärme wurde entfernt dafür haben wir jetzt Elektro(Blitz). Falls es noch fragen geben sollte stellt sie bitte. Falls ihr die Namen der Geister haben wollt poste ich die gerne nochmal.