Elben Fanclub

Original geschrieben von Silverdream
Ne, leider noch keinen Titel, aber fällt dir ein guter ein ??????
Wie wärs mit Don´t care for me... :dodgy:den können wor ja nich nehmen...der is von anni_chan:dodgy:....er würde auch nicht zur FF passen :D :D

:dodgy: ja sehr schön - passt richtig toll nicht :D

*hust* *irgendeinen blödsinn einfallen lässt*

"The canceling of the sword" (wobei ich mindestens ein Wort in dem Satz nicht verstehe :D)
"Concerning Elben" (Mann ist der schlecht :D)
"The Battle of the Düsterwald"(:goof: )
"The first Battle of Middle Earth"

Himmel, ich weis, dass Englisch die Weltsprache ist, aber was kann man schon von einer 12-jährigen, die in der 5.Klasse Latein gelernt hat :dodgy:, schon erwarten ? Kann mir jemand die Titel übersetzen ???? Biiiiiiitteeeeeeeee !

Die Prüfung !

Ein Kampf, eine Reise, eine Expidotion auf Leben und Tod !

Wenn sie verlieren, wird alles untergehen...

Das Ende vom Anfang oder der Anfang vom Ende ?

Vergessene Welten, verlorene Pfade und verborgene Kräfte...

Aber immer doch *Wörterbuchrauskram*

1)die Prüfung wäre Wörtlich übersetzt: The examination<----das höhrt sich aber doof an...und past glaub' ich nur auf so schriftliche Prüfungen....wie wärs an der Stelle mit "The challenge"=Die Herausforderung?

2)A fight, a journey, an expedition about life or death!

3)If they lose, everything will come to an end/ oder auch: everything will fall/go down <---glaubts oder nicht da gibts so viele Versionen...

4)The end of the beginning or the beginning of the end?

5)forgotten worlds, lost ways and hidden powers

Ich würde mal so spontan sagen 4 finde ich am besten...:rolleyes:

Naja und wie schreiben wir die Fanfic dan? Machen wir ein RPG auf im RPG Forum? Das wäre geil :D

ich wär ja für:
forgotten worlds, lost ways and hidden powers
obwohl ich das in: hidden powers, lost paths and forgotten worlds umändern würde, path hört sich besser an als way find ich.

kommt die FF zu Fanstuff --> Fanfictions ?

*lenkt ein bißchen von der fanfic ab* Ich hab in den Verschollenen Geschichten etwas zum Namen von Legolas gefunden:
Laigolas=Grünblatt veraltet, weil die endgültige Forn laib wurde, was Legolast ergab, d. h. scharfäugig. Doch vielleicht trug er beide Namen, da die Gnomen (Noldor) Freude daran hatten, zwei ähnlich klingende Namen von unterschiedlichen Bedeutungen zu geben. Die gebräuchliche Form Legolas ist eine Vermengung der beiden anderen.

@Silverdream Galadriel spricht doch im ersten Teil schwächer werden würde und nach Westen gehen würde. Mit Westen meint sie Valinor.

Noch ein Gil-Galad-Bild zur Abwechslung. :D

Original geschrieben von husky
ich wär ja für:
forgotten worlds, lost ways and hidden powers
obwohl ich das in: hidden powers, lost paths and forgotten worlds umändern würde, path hört sich besser an als way find ich.

kommt die FF zu Fanstuff --> Fanfictions ?

Jo, die FF kommt zu Fanstuff---> Fanficitons. Da hab ich auch noch ne andere, wie du weist :D :D
Bin in Sachen Titel mit dir einer Meinung. Also, dafür wäre ich. Wie stehts mit euch ?

Also, zu Auswahl stehen jetzt:

Hidden powers, lost paths and forgotten worlds

The End of the Beginnig or the Beginnig of the End ?

The Challenge !

Also, entscheidet euch. Obwohl ihc eher für den ersten wäre. Ich hab nen Thrad unter Fanstuff aufgemacht (hab sie gefragt ob ihnen ein Titel einfällt :dodgy: )und warte nun auf Idenn von denen ! :D :D :D

Original geschrieben von Silverdream

Jo, die FF kommt zu Fanstuff---> Fanficitons. Da hab ich auch noch ne andere, wie du weist :D :D
Bin in Sachen Titel mit dir einer Meinung. Also, dafür wäre ich. Wie stehts mit euch ?

Also, zu Auswahl stehen jetzt:

Hidden powers, lost paths and forgotten worlds

The End of the Beginnig or the Beginnig of the End ?

The Challenge !

Also, entscheidet euch. Obwohl ihc eher für den ersten wäre. Ich hab nen Thrad unter Fanstuff aufgemacht (hab sie gefragt ob ihnen ein Titel einfällt :dodgy: )und warte nun auf Idenn von denen ! :D :D :D
Klar der 1. Titel find ich gut nehmen wa :D

Original geschrieben von Arwen.Undomiel
*lenkt ein bißchen von der fanfic ab* Ich hab in den Verschollenen Geschichten etwas zum Namen von Legolas gefunden:
Laigolas=Grünblatt veraltet, weil die endgültige Forn laib wurde, was Legolast ergab, d. h. scharfäugig. Doch vielleicht trug er beide Namen, da die Gnomen (Noldor) Freude daran hatten, zwei ähnlich klingende Namen von unterschiedlichen Bedeutungen zu geben. Die gebräuchliche Form Legolas ist eine Vermengung der beiden anderen.

Also von Grünblatt hab' ich schon öfters gehöhrt, aber wo hast du das mit scharfäugig her?Passen tuts ja :D
Kannst du elbisch?Ich habs vor ein wenig zu lernen, aber da muss ich mir wohl erst die englische Version vom Buch besorgen...

@Silverdream: Den ersten Titel find' ich auch gut!Können wir gerne nehmen.

@husky: Danke für die ways-path Korrektur, mir fiel das Wort einfach nicht ein!:rolleyes:

*umschau*
sieht so aus, als wären alle für den ersten titel

@hanabi: dafür gibt es Duden oder ein einigermassen funzendes Gedächtnis - was ich von mir nicht behaupten kann ...

Schön, daaaaaaann *tommelwirbel* fang ich mal an zu schreiben !
Vielleicht kann ich den Thrad heut noch aufmachen. Also, für alle: Der ist unter: Fanstuff- - - - > Fanfictions zu finden !

@chibi_chichi
Du kannst auch gerne an der FF mitschreiben (falls du schreiben kannst:dodgy: )
Oder haben die anderen was dagegen ?

Original geschrieben von Hanabi

Also von Grünblatt hab' ich schon öfters gehöhrt, aber wo hast du das mit scharfäugig her?Passen tuts ja :D
Kannst du elbisch?Ich habs vor ein wenig zu lernen, aber da muss ich mir wohl erst die englische Version vom Buch besorgen...
Ich kann nix Sindarin oder Qenya. Hab ich nur in den Verschollenen Geschichten abgeschrieben. :D
Oder halt, ich kenne einzelne Wörter, z. B. was Glorfidel, Celeborn oder Arwen Undomiel bedeutet. Dass Legolas übersetzt Grünblatt bedeuet hab ich auch gewust.
Zur FanFic: Ich kann nich schreiben, d. h. ich kann mir keine gute Geschichte ausdenken und sie aufschreiben.

Original geschrieben von Arwen.Undomiel

Ich kann nix Sindarin oder Qenya. Hab ich nur in den Verschollenen Geschichten abgeschrieben. :D
Oder halt, ich kenne einzelne Wörter, z. B. was Glorfidel, Celeborn oder Arwen Undomiel bedeutet. Dass Legolas übersetzt Grünblatt bedeuet hab ich auch gewust.
Zur FanFic: Ich kann nich schreiben, d. h. ich kann mir keine gute Geschichte ausdenken und sie aufschreiben.

Heißt der nicht Glorfindel?In meiner Version vom Buch stehts jedenfalls so drin...
Was heißt das denn übersetzt?

Ich kann auch nicht gut schreiben, ich versuch' einfach irgentwo einzusteigen, wenn ich ne Idee hab'

Original geschrieben von Hanabi

Heißt der nicht Glorfindel?In meiner Version vom Buch stehts jedenfalls so drin...
Was heißt das denn übersetzt?

Ich kann auch nicht gut schreiben, ich versuch' einfach irgentwo einzusteigen, wenn ich ne Idee hab'
Ich werd auch immer einteigen wenn ich ne Idee hab die dazu passt :D

:redhot: Ihr müsst ja nicht unbedingt weiterschreiben, aber es wäre aufbauend wenn mal einer seine Meinung zur FF posten würde. Der einzige der das bis jetzt liest ist husky (my friend, wenigstens einer der das Zeug liest:))
Also schreibt auch mal eure Koments rein !!!!!!!! :kaioken:

Zurück
Oben Unten