Einmalige Stimmen?

spacy

Member
Also, welche Stimmen von Sängern sind für euch einmalig? Stimmen, die man auf garkeinen Fall mit einer anderen verwechseln kann?
Für mich auf jeden Fall die von Serj Tankian (Sänger von System of a Down) und von Fred Durst (<--- höre ich jetzt nicht mehr :rolleyes: )
Die von Metallica finde ich auch einmalig, weiß nur nich, wie der Sänger heißt :rolleyes:

Tarja.. von Nighwish.. einfach nur genial
Trent Reznor von Nine inch Nails..
Liv Kristine Espænes von Theatre of Tragedy
... und eigentlich noch einige, nur, es wären zuviele zum aufzählen...

Knox

spontan fällt mir da ein: tom delonge von blink 182
damon albarn von blur und gorillaz
james hetfield is auch hart
oder der typ von korn

Ja, stimmt, der Mann von KoRn (Jonathan Davis wie ich glaube :D) hat auch eine einmalige Stimme ...

Nur die anderen kenne ich garnicht :goof: Na ja, man kann ja nicht alle kennen :D

Hm...also die Sänger von Limp Bizkit und Böhse Onkelz natürlich...aber eine wirklich geile Stimme hat auch Gentleman ... find die live so geil ^^

Jeder Sänger is auf seine Art einzigartig und einmalig!

Aber herausragen natürlcih ungewöhnlich Stimmen, und natürlich ungelaublich gute Stimmen!

Da is auf jeden fall zu nennen:

Tarja! (Danke Knox, immer kommst du mir zuvor)
Serj! (wirklich cool, mal was anderes)
Halford! (so einen wirds so schnell nicht wieder geben)

Dann noch von Sachen die ich nicht höre, aber es würde meinen Möglcihkeiten bei weitem übersteigen alle aufzuzähklen, denn:
Siehe oben!

Bob Marley is einmalig, ebenso Snoop Dog.........und natürlich Eminem (seine Stimme muss man einfach immer erkennen ^^)

Bruce Dickinson - Iron Maiden
Rob Halford - ehem Judas Priest mittlerweile solo - karriere
Eric Adams - ManOwaR
Sänger von The Seer

beide folgenden band sind sh**** aber die stimmen würd ich immer wieder erkenn
der sänger von R.E.M.
und der von bloodhound gang

Also wenn ich das hier so lese, dann kann ich nur zustimmen, z.B. bei Gentleman, Bob Marley, Michael Stripes, Snoop Dog und und und ... Was mjit noch eingefallen ist, Dr. Dre könnte ich auch aus tausenden raushören :)

Mit Jonathan Davis ist das sone Sache. Kennt ihr Mindless Self Inguldence? Der Sänger von denen und Jon hören sich verdammt ähnlich an. Genauso ist es bei Adema auch, da kann man denken, das sei Korn!

Der von Papa Roach hat ne coole Stimme, aber denkt doch mal an Mark Knopfler ;).
Oder Jimmy Eat World. kA, ich könnte noch viele aufzählen, sind alle genial.

Sehr charakteristisch finde ich die Stimme von dem schon vorher genannten Tom Waits. Weiss bis heute nicht, wie der damit so viel Erfolg haben konnte. :D

Barry White und Leonard Cohen haben ebenfalls einen hohen Wiedererkennungswert.

Besonders gut gefällt mir Elke Brauweiler's Gesang (Paula, Commercial Breakup). Ihre Stimme fasziniert mich regelrecht.

Zurück
Oben Unten