Eine Monarchie für Deutschland!

Monarchie ist ein Sammelbegriff für ne Menge an Spielraum reichend von einem absolut totalitärem bis zum lediglich tendenziell authoritärem Staat.
Aber eins ist sicher: Ein Monarch hat in einer aufgeklärten Gesellschaft keine Funktion und die (sei es auch nur als Vision) aufzugeben, bin ich prinzipiell nicht bereit. Und jeder, der einen kollektiven Rückfall in authoritäre oder gar totalitäre Denkweisen anstrebt, ist schlicht und ergreifend zu doof, um zu kapieren, was er an der Aufklärung hat. Es besteht keine Notwendigkeit für eine Monarchie. Sie ist ein jämmerlicher Anachronismus, dem nur Pöbel anhängen kann, der zu feige ist, selbst die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Und nebenbei kostet sie auch noch ein Heidengeld...

Und die Beziehung Monarchist-Nazi existiert sehr wohl. Das Führerprinzip achtet nämlich nicht auf Namensdivergenzen, mein lieber fehlgebildeter J.Klinger...
 
Alles kann nur besser sein als diese Scheindemokratie.

Und Menschen brauchen geistig-moralige Führung.

Und dann würde ich auch noch gleich das Militär aufrüsten und eine Jugendorganisation einrichten in der die Jugend Disziplin, Ordnung und Sauberkeit kennenlernd.
 
J.Klinger schrieb:
Und die Bundesrepublik ist nach dieser Logik auch ein von den Siegermächten aufgezwungener Staat.
Wann durften die deutschen gleich noch mal über das Grundgesetz abstimmen ?
Ich warte bis heute darauf das Deutschland mehr als eine "aller 4 Jahre Kreuzchen mach " Oligarchie wird.
Denn im Prinzip haben wir eine herrschende Klasse,sprich die Politiker die immer mehr den Kontakt zum Volk verlieren und die Interessengruppen die massive Einfluß auf die Politik nehmen.

Ich kann nur sagen: Befreiungslüge!!!

Link entfernt, da rechtsradikale Seite...
 
PDSN schrieb:
Alles kann nur besser sein als diese Scheindemokratie.

Und Menschen brauchen geistig-moralische Führung.

Und dann würde ich auch noch gleich das Militär aufrüsten und eine Jugendorganisation einrichten in der die Jugend Disziplin, Ordnung und Sauberkeit kennenlernd.
Naja, klingt doch gaz nach Hitler. Irgendjemand hatte ja mal die "Hubi-Jugend" angesprochen - er lag wohl nicht so falsch damit.
Btw. du hast Fleiß, Stolz und Ehre vergessen.

Thema: Ich weiß ja nicht, wieder einen König oder eine Königin, am besten noch das Amt erben? Nee lass mal. Wenn dann ein Trottel auf den Thron kommt kann man den und seine, wahrscheinlich ebenfalls zurückgebliebene, Sippe nicht mehr los werden. Lieber einen Deppen wählen, und jederzeit wieder absetzen können ^^
Wir brauchen keine Monarchie, lieber unsere Demokratie, auch wenn ich nicht voll davon überzeugt bin - ein Mann sollte nicht so viel Macht besitzen!
 
1.Die britische Königin hat weitaus weniger macht als unser Bundeskanzler.
2.Fleiß,Stolz und Ehre sind positive Werte,ich verstehe nicht was dich daran stört.
 
Das ist auch keine "reine" Monarchie, die haben ja auch einen demokratischen Kern, also Gewaltenteilung, und so weiter - das kann man nicht gleichsetzen.
Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, es hat aber gefehlt. Er wollt's wohl weglassen, weil's dann echt nach Hitler klingt ...
 
Zurück
Oben Unten