Eine der größten Militäroffensiven der Amis - die endgültige vernichtung der Taliban?

Buchi

~~~~~~~~>Floh
Also ihr habt sicherlich von der großen offensive der amerikaner und co. gegen die sich im osten von afghanistan sammelnden Taliban und El Quaida Kämpfer. Nur Spezialeinheiten. Zahlenmäßig in der Unterzahl. Was haltet ihr davon und was wisst ihr genaues darüber??? Ich habe vorhin z.b. mitbekommen das die deutschen nur zur hilfe und zum transport der verletzten dienen soll. Was haltet ihr von dieser offensive???

Sinnlos. Die Taliban sind in den Guerillakrieg übergegangen,
und mit Bodenoffensiven erreicht man gegen Guerillas in
solchem Terrain rein gar nichts.

ich finde es falsch einen krieg zu führen, egal gegen wen.
die amerikaner haben alles andere als eine weiße weste aus gegenwart und vergangenheit...

ich kann aber nicht sagen, dass ich dabei auf irgendeiner seite stehe. der taliban ist klar zu fundamentalistisch und zu extrem. die verhaltensweise gegen den vom westen ausgehende art der globalisierung und industríalisierung ist zu radikal, auch wenn ich die wut verstehen kann (gibt es irgendwo auf der welt keine cola zu kaufen?)

leider können die amerikanischen börsengiganten durch die wirtschaft hindurch ganze staaten zerstören. bricht ein großes unternehmen zusammen, folgen viele kleine. das kann ein land ruinieren.

es ist gradezu ironisch, dass die amis wenige jahre nach dem kalten krieg, in dem der taliban als verbündeter galt, den sie gegen russland mit waffen versorgten, jetzt gegen ihn einen kampf führen.

ich finds krass. die amis und co. wollen gewinnen obwohl:
-der feind eine größere armee hat
-der feind "heimvorteil" hat und sich besser auskennt

also ich weiss nich wieviel die amis in dieser "schlacht" einstecken müssen......jetzt sin ja schon an die 10 stück tot

Original geschrieben von Buchi
ich finds krass. die amis und co. wollen gewinnen obwohl:
-der feind eine größere armee hat
-der feind "heimvorteil" hat und sich besser auskennt

also ich weiss nich wieviel die amis in dieser "schlacht" einstecken müssen......jetzt sin ja schon an die 10 stück tot
Also es ist für die Amerikaner sicherlich kein "Taschengeld" mehr, was sie in diesen Krieg stecken. Aber Bush reagiert meiner Meinung nach sehr emotional und würde sich nie geschlagen geben. Die Menschen in dieser Region gehören sowieso schon zu den Ärmsten der Armen und dieser Krieg verschlechter die Situation deutlich.

Die Amerikaner sind deutlich besser ausgerüstet und verfügen über die neuesten Waffensysteme. Aber einerseits halte ich es nur mal wieder für einen Beweis ihrer "Macht" andererseits denke ich, ist es gut, wenn man diesen (verzeihung) Schweinen von Kriegsverbrechern klar macht, dass sie sich nicht alles erlauben können.

Original geschrieben von master_ssj_goku
andererseits denke ich, ist es gut, wenn man diesen (verzeihung) Schweinen von Kriegsverbrechern klar macht, dass sie sich nicht alles erlauben können.
Mir wird nicht ganz klar, ob du die Taliban oder die amerikanische Regierung damit meinst.
Pssen tuts auf jeden Fall auf beide :D auch wenn ich solche Ausdrucksweisen eigentlich nicht mag...

Original geschrieben von Dr Tomoe

Mir wird nicht ganz klar, ob du die Taliban oder die amerikanische Regierung damit meinst.
Pssen tuts auf jeden Fall auf beide :D auch wenn ich solche Ausdrucksweisen eigentlich nicht mag...

seeking vengeance for those who were brutally murdered might not be the right way, but justice is the right way, which means those people responsible for killing innocents are to be sentenced asap.

according to your statement I must comment you're right but we can't even change the slightest thing about that, the devil happens to be everywhere making all the rules while the outstanders witness everything happening around us, I can't blame anyone personally of the goverment, but I know the whips and dips of politics and I know all those people getting the benjis'...

Dead pledged alliance...leaving reality and deceiving their very own people, believing fantasy and bleedin' fatalities,
too many formalities, pretending everythings running smoothly'....

Our God takes care of all folks and fools while the devil, sitting somewhere in his perchy', takes care of makin' all the ****ing rules, all the people and folks out there don't even own themselves, still they're paying their mental rent to corporate presidents and we should ask ourself what are billions of residents for? being dissident' or paying all the shit out of them for the government that's signing up the cheques for huge projects while people are under their nuts'...

Year by year all our sense disappear; nonsense perseveres because the politics will do what they can do for their folks......

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr stark der Auffassung das man bei solchen
politischen Fragen seine Religion aussen vor lassen sollte.
Zudem klingt dein Post nicht schlecht, aber sehr sinnvoll
ist es leider nicht was du da gepostet hast.
Du kannst natürlich glauben woran du willst, aber ich persönlich
bin gegen die meisten Formen von Religion, nur wenige
Religionen wie z.B. den Buddhismus akzeptiere ich, aber
ich glaube an niemanden ausser mir selbst.

Übrigens: Wenn ich Himmel und Hölle charakterisieren müsste,
würde ich den Himmel als Ort der Ordnung und Disziplin beschreiben,
also wäre es wahrscheinlicher das Gott Regeln schafft und nicht der Teufel.
Denn Hölle und Teufel stehen für Unordnung, Chaos, Freiheit,
da gehören Regeln nicht hinein!
Aber wie viele Amerikaner neigst du scheinbar zu einer
Schwarz-Weissen Sichtweise.

Original geschrieben von MajinVegeta

seeking vengeance for those who were brutally murdered might not be the right way, but justice is the right way, which means those people responsible for killing innocents are to be sentenced asap.

according to your statement I must comment you're right but we can't even change the slightest thing about that, the devil happens to be everywhere making all the rules while the outstanders witness everything happening around us, I can't blame anyone personally of the goverment, but I know the whips and dips of politics and I know all those people getting the benjis'...

Dead pledged alliance...leaving reality and deceiving their very own people, believing fantasy and bleedin' fatalities,
too many formalities, pretending everythings running smoothly'....

Our God takes care of all folks and fools while the devil, sitting somewhere in his perchy', takes care of makin' all the ****ing rules, all the people and folks out there don't even own themselves, still they're paying their mental rent to corporate presidents and we should ask ourself what are billions of residents for? being dissident' or paying all the shit out of them for the government that's signing up the cheques for huge projects while people are under their nuts'...

Year by year all our sense disappear; nonsense perseveres because the politics will do what they can do for their folks......
Och Mann, da macht man einmal nen bissigien Kommentar, und dann mußt du es einem direkt vermiesen :stareup:

Also, klar, was du schreibst, stimmt alles. Und ich sehe da durchaus einige Parallelen zwischen deinem und meinem Post. Denn wenn ich das richtig sehe, ist es doch auch deine Meinung, daß die amerikanische Regierung kein Recht hat, Afghanistan zu bebomben, weil da (vermutlich) die Attentäter sitzen?

@ F.E.: Und wieso gerade der Buddhismus? Also, das mit den Regeln sehe ich auch nicht so ganz ein... sind es nicht eigentlich gerade die Regeln, die zwar für das Zusammenleben notwenig sind, aber uns eigentlich nur noch mehr kaputtmachen? Könnte des wegen eben nicht gerade der Himmel, wenn du so willst, der Platz sein, an dem keine Regeln notwendig sind, weil jeder erkannt hat, daß er sich völlig frei verhalten kann, ohne andere zu schaden?

Ach ja, und zu deiner Sig:
Zensur im Sinne des Grundgestzes ist die Vorzensur, der Zwang, jede Veröffentlichung einer Behörde vorzulegen, die diese kontrlliert und eventuell eine Veröffentlichung in der ursprünglichen Form verhindert. "Nachzensur" im Sinne von Schneiden oder Indizieren ist keine Zensur im Sinne des Gesetzes.
Man kann das toll finden oder nicht (ich finde es auch nicht toll), aber leider zieht dadurch dein Argument nicht mehr so recht...

Zuletzt bearbeitet:
@drtomi

sorry my post wasn't intented to make you feel upset :D, but indeed you're right and I don't want those innocent people originating from afghanistan to become victims of the boms dropped down by US forces.
Sure those terrorists including the al qaeda fighters must be hunted down efficiently, BUT not on the penny' for innocent bystanders...and of course the devil's everywhere, some are hiding in the deepest mountains while the other ones are residing at a secure station with the US flag floating in the back...that's life, it's quite unfair though but we can't change the way of life.

Have a nice days,

Chris

hab ihr schon gehört? die usa hat die schweiz (!!) als nicht ganz menschenrechtlich anerkannt, weil deren polizisten 2 mal geschossen haben!!! ich glaube nicht, dass ich noch mehr dazu schreiben muss, oder?

ausserdem: irak. bush hat die drei angriffsgründe schön der reihenfolge der wichtigkeit nach aufgezählt:
1. sie sind gegen die usa
2. sie produzieren/forschen wahrscheinlich bio/chem-waffen
3. sie unterstützen terris.

1. und 2. dürfte klar sein. von terroristen hab ich in dem zusamenhang aber noch nix gehört.........

ausserdem. selbst wenn irak bio-waffen hat. das EINZIGE land, dass sie auch EINSETZT sind nach wie vor die usa. *amliebstenallekillenwürd*

Original geschrieben von Ghent
das EINZIGE land, dass sie auch EINSETZT sind nach wie vor die usa. *amliebstenallekillenwürd*

ich weiss zwar nicht wo du das her hast, aber ich denke solange es nicht von irgend jemandem bestätigt ist das das die Amis das tun, sollte man solche Äusserungen für sich behalten!!!!

Naja, es gibt mehrere Staaten mit Biowaffen, aber es stimmt,
es ist lächerlich das die Amis, die doch selbst ein großes Arsenal
an Biowaffen haben, ein Land aus solchen Gründen angreift.

Zurück
Oben Unten