Ein paar fragen

Gerd_4D

New Member
Also ich hab wieder ein paar Fragen, von dnene eventuell schon einige gefragt wurden bitte trotzzdem um ANtwort *fg*

1.) Wenn mein gegner eine Karte aktiviert um eine Zauber/Fallenkarte auf meiner Seite zu zerstören, dann darf ich diese Karte doch noch aktivieren. Z.b: Mit dieser eine andere Zauber/Fallenkarte auf seiner spielfeldseite zerstören. Wenn meine karte z.b: mystischer raumtayfun ist.
Oder?

Und wie verhält sich das, wenn mein Gegner Schwerer Sturm spielt, und somit alle Zaube/Fallen auf meiner Seite zerstört. Darf ich dann noch eine von denen aktivieren, oder eventuell sogar ALLE anketten?

Und wie sieht das ganze mit Effekten aus? Kann ich Schnellzauber/Fallenkarten noch aktivieren wenn mein Gegner sie mit dem Aufruf von Möbius zerstören will oder mit dem Effekt von Breaker?

2.) Wenn ich ein Monster mit Schnappstahl kontroliere und nun kreaturentausch spiele so kann ich das Monster anbieten, bekomme eines vom Gegner, durch den Effekt von schnappstahl bleibt jedoch das monster dass ich angeboten habe auf meiner Seite. Oder?

3.) Wenn eine Karte mit 2 Schnappstahl, eins von mir eins vom Gegner ausgerüstet ist, dann kehrt die Monsterkarte in den Besitz desjenigen dem das Monster ursprünglich gehört hat oder in den Besitz desjenigen der zuletztschnappstahl gespielt hat?

4.) Auf der Karte letzter Wille steht im Kartentext: "Dieser Effekt kann pro Duell nur einmal verwendet werden". Wie extrem ist das zu hanhaben: z.b: Ich setzte Last will ein und hole mir last will vom friedhof zurück nachdem ich den Effekt schon verbraucht habe und spiele jetzt nochmals last will. Darfr ich diesen Effekt dadurch ein zweites mal nutzen? Oder darf ichs 2mal usen wenn ich 2 Last will karten in meinem Deck habe? Und kann ich mehrere Last will effekte offen haben? ALso 2.b: 2mal last will spielen um dann 2 Monster auf einmal aufs Feld zu rufen?

5.) Fallen wie Regaiki-Brecher oder Zauberkarten wie Blitzeinschlag kosten ja 1 Karte aus der Hand. Wenn der Gegner nun eine Zauber oer Fallenkarte aktiviert und meinen Blitzeinschlag vernichtet, dann muss ich die Karte für die aktivierung der Karte trotzdem abwerfen oder? Da gibts ja unterschiede bei den Zauber/Fallenkarten zerstörern: z.b: steht auf Staubtornado: ZERSTÖRE eine Zauber oder Fallenkarte, während auf anderen karten steht: annuliere die aktivierung und zerstöre. gibt es diesbezüglich einen Unterschied, oder irgendetwas das man wissen müsste?
Wenn auf meiner Karte Zerstöre eine Zauber/Fallenkarte auf dem SPielfeld steht, dann darf ich dass auch noch machen nachdem der Gegner siene Karte aktiviert hat. Also gilt die Karte meines Gegners noch "auf dem SPielfeld" auch wenn sie shcon aktiviert ist oder?

6.) Die Truppen im exil: Kartentext "Biete diese Karte offen als Tribut an, um 1 Monster auf dem Spielfeld zu zerstören. Es gibt keine Einschränkung auf die eigene Mainphase: Kann ich diesen Effekt auch in meiner Battlephase oder sogar während dem Spielzug meines Gegners einsätzen, oder heisst als tribut anbieten prinzipiell schon eigene Mainphase?

7.) Der Chaosbeherrschende Magier: Kartentext: "Annuliere den Effekt einer Monsterkarte, die diese 1 Karte als Ziel bestimmt". Darf ich ihn durch den Flippeffekt des Pinguin SOldaten: "Gib 2 Monster auf dem Spielfeld in die Hand des besitzers zurück" dem gegner zurück auf die hand geben? Und dürfte ich es wenn es nur den chaoshexer als einziges Monster am Feld gibt tun?

8.) Tsukuyomi: Diese Karte kann quasi nur vernichtet werden indem sie der Gegner im verdeckten Verteidigungsmodus vernichtet. Auch wenn sie im Kampf zerstört wird oder zuerst aufgedeckt wird und aus dem Spiel entfernt wird, kehrt sie solange sie zuvor einfach aufgedeckt wurde in meine Hand zurück. oder? Kann sie eigtentlich durch Fallgrube eliminiert werden? Weil sie da ja shcon bei der Beschwörung vernichtet wird?

9.) Kann ich auch verdeckte Monster meines gegners mit dem Alptraumrad ausrüsten?

10.) Die Zauberkarte Letzter Countdown kann nur bei seiner aktivierung verhindert werden danach nicht mehr, right?

11.) Darf der Gegner die Dimensionskapsel nach ihrer aktivierung (wenn sie noch 2 Runden am Feld bleibt) zerstören? ja oder?

12.) Der "Kobold der tobenden Flammen" bekommt 1000 ATK nach jedem direkt hit auf die Lifepoints meines Gegners. Wenn ihn mein gegner vernichtet und auf den Friedhof schikct, und ich ihn mit ruf der gejagten zurückhole, hater die vor seinem Tod gewonnene ATK noch oder nicht? (Immerhin es steht keine Beschränkung wie nur solange die karte offen ist oder so drauf...)

Uuuuutz, das sind ma `ne Menge Q-estions! *.O"

1: Ja, kannst du ..das heißt, wenn deine Zauber-/Fallenkarte "chainable | ankettbar" ist!
"Mirror Force" kannst du zum Bleistift nicht anketten, da diese nur aktiviert werden kann, wenn der Gegner angreift!

Im Falle von "Heavy Storm" kannst alle deine M/T anketten, wenn es sich dabei um chainable Karten handelt!

Ja, auch im Falle von "Mobius" kannst du deine M/T anketten!

2: Nein, das ausgerüstete Monster geht auf die Seite deines Gegners, welcher dank "Snatch Steal" weiterhin 1000 LPs pro Runde bekommt!

3: Der Gegner hat ein Monster, welches du dir mit "Snatch Steal" holst!
Wenn dein Gegner jetz ebenfalls ein "Snatch Steal" auf das selbe Monster spielt, kommt es auf seine Seite zurück und beide Spieler kriegen 1000 LPs während ihrer eigenen Standby Phasen!

4: Diese Textpassage, von wegen "nur einmal pro Duell" steht gar nich auf der Karte!
Da steht, dass dieser Effekt nur für einen Zug aktiviert bleibt!
Das heißt, in dem Zug, indem du "Last Will" aktiviert hast, muss eines deiner Monster vom Feld auf`n Friedhof gelegt werden, damit du ein anderes rufen kannst!
Passiert das nicht, hast du "Last Will" umsonst aktiviert!
Kratzt eines deiner Monster also im nächsten gegn. Zug ab, kannst du mit kein weiteres Monster holen!

5: Wenn du "Lightning Vortex" aktivierst, wirfst du erstma `ne Karte ab, da das ja ein Kosten für deine Zauberkarte ist!
Jetz kann dein Gegner entscheiden, ob er an die Aktivierung etwas anketten will!
Entscheidet er sich für zum Beispiel "Mystical Space Typhoon", kann er deine Zauberkarte "Lightning Vortex" zerstören ..allerdings wird dadurch der Effekt nicht annuliert und alle offenen Monster deines Gegner werden zerstört!
Eine Karte, die eine andere nur zerstört, verhindert ihren Effekt nicht ..daher ist das "annuliere die Aktivierung und Effekt .." im Kartentext erforderlich für das Verhindern des Effekts von zum Beispiel eben "Lightning Vortex"!

6: "Biete diese Karte offen als Tribut an" ist meines Erachtens ein sogenannter Ignition-Effekt ..solche Können nur in der eigenen Main Phase aktiviert werden!
Sollte es möglich sein, im gegn. Zug so einen Effekt zu aktivieren, müsste das auf der Karte vermerkt sein!

7: Wenn du für den Effekt des "Pinguin Soldier" den CCM [Chaos Command Magician] und ein weiteres Monster, sei es dein eigenes oder ein weiteres des Gegners anvisierst, kehren die gewählten Monster auf die Hand zurück!
Wird durch diesen Effekt aber nur der CCM anvisiert, wird der Effekt des Pinguin annuliert und der CCM bleibt auf dem Feld!

8: Nein, "Tsukiyomi" kehrt nur auf deine Hand zurück, wenn sie bis zur End Phase des Zuges, in dem sie aufgedeckt wurde, auf dem Feld überlebt!
Wird sie vom Spielfeld entfernt, kann sie nur zurück auf die Hand kommen, wenn sie vor oder während der End Phase des Zuges wieder auf dem Feld erscheint!
Man kann sie also mit "Interdimensional Matter Transporter" aus dem Spiel entfernen ..in der End Phase kommt sie dann zurück auf`s Feld und gleich darauf auf die Hand!

9: Alles, was irgendwie den Effekt hat, Monster auszurüsten [wie Ausrüstungszauberkarten und Karten wie eben "Nightmare Wheel"] können nur bei aufgedeckten Monstern angewandt werden!
Werden die ausgerüsteten Monster zugedeckt oder vom Feld entfernt, werden die Ausrüstkarten zerstört!

10: Korrekt!

11: Die "Different Dimension Capsule" kann solange zerstört werden, wie sie offen auf dem Feld liegt!
Passiert dies, bleibt die aus dem Deck entfernte Karte für den Rest des Duells aus dem Spiel entfernt!

12: Sobald er das Spielfeld verlässt oder face-down gelegt wird, verliert er seinen ATK- Boost und beginnt wieder bei 100!

So, das war`s ..ich mach jetz Urlaub für`n Jahr! :dead: *.X"

Danke das hat mir extrem weiter geholfen :D

PS: Also auf meiner Letzter Wille Karte steht nun Wort wörtlich drauf: "Du kannst den Effekt dieser Karte nur einmal benutzen"... Aber ich sehe grad die englische Version beschreibt das genauer :C

Ich hätte noch eine Frage: Auf der Karte Vampirlord steht ja drauf: Sie kehrt aufs Spielfeld zurück wenn sie durch den Karteneffekt des Gegners zerstört wird. Was genau ist denn nun alles ein Karteneffekt. Sind das auch Zauber/Fallenkarten?

thx 4 Answer

Gerd_4D schrieb:
Ich hätte noch eine Frage: Auf der Karte Vampirlord steht ja drauf: Sie kehrt aufs Spielfeld zurück wenn sie durch den Karteneffekt des Gegners zerstört wird. Was genau ist denn nun alles ein Karteneffekt. Sind das auch Zauber/Fallenkarten?

thx 4 Answer

Ein Karteneffekt ist alles außer Kampf!
Also Monster-, Zauber- und Falleneffekte! °.O

Ergeänzung: Wenn dein Gegner eine Karteneffekt (Monster, Zauber, Falle) aktiviert, und "Vampire Lord" von deiner Hand abgelegt wird, so gilt er NICHT als zerstört und kommt nicht wieder.

Habe auch ein paar Fragen:
1. Was ist wenn ich den Spirit Reaper verdeckt hinspiele und mein Freund aktiviert Überläufer?
Ich sage dass der Spirit Reaper auf seine Seite kommt für 1 Spielzug und wird nicht zerstört da er ja verdeckt liegt und so sein Effekt nicht zum tragen kommt, oder? Mein Freund sagt aber er wird zerstört? Das kann ich nicht glauben? Wer hat Recht?
2. Zum Horus LV8:
Wenn ich den Horus LV6 aufgerufen habe dann kann er durch Zauberkarten wie Schwarzes Loch Schnappstahl Lichtschwerter usw nicht Ziel eines Effekts von Zauberkarten werden oder? Dann zerstöre ich ein gegnerisches Monster durch Angriff. In der End Phase kann ich dann den LV6 Drachen auf den Friedhof schicken und den LV8 vom Deck oder Hand beschwören? So weit müsste es stimmen. Bei Ihm kann ich es bestimmen wann ich die Zauberkarten negiere oder durchgehen lasse, oder? Was ist aber wenn er auf den Friedhof kommt. Kann ich ihn dann nicht durch den Effekt vom LV6 Drachen wieder Spezialbeschwören? Weil es steht dort er kann nur durch den Effekt vom LV6 Drachen Spezialbeschwört werden. Was ist wenn der LV8 Horus aus dem Spiel entfernt wurde kann ich ihn mit Dimension Fusion wieder aufrufen?
3. Was ist wenn mein Freund Überläufer auf dem Chaos Emperor Dragon aktiviert und den Effekt aktiviert und da drauf Interdimensionaler Materientransporter drankettet dann wird ja der CED aus dem Spiel entfernt und dann kommt der Effekt zum tragen. Kommt er dann nach der End Phase wieder auf meine Seite oder auf seine Seite zurück? Kann ich dann an IM noch Sieben Werkzeuge dranketten währenddessen das der Effekt vom CED aktiviert wird?

Triple H schrieb:
Habe auch ein paar Fragen:
1. Was ist wenn ich den Spirit Reaper verdeckt hinspiele und mein Freund aktiviert Überläufer?
Ich sage dass der Spirit Reaper auf seine Seite kommt für 1 Spielzug und wird nicht zerstört da er ja verdeckt liegt und so sein Effekt nicht zum tragen kommt, oder? Mein Freund sagt aber er wird zerstört? Das kann ich nicht glauben? Wer hat Recht?
2. Zum Horus LV8:
Wenn ich den Horus LV6 aufgerufen habe dann kann er durch Zauberkarten wie Schwarzes Loch Schnappstahl Lichtschwerter usw nicht Ziel eines Effekts von Zauberkarten werden oder? Dann zerstöre ich ein gegnerisches Monster durch Angriff. In der End Phase kann ich dann den LV6 Drachen auf den Friedhof schicken und den LV8 vom Deck oder Hand beschwören? So weit müsste es stimmen. Bei Ihm kann ich es bestimmen wann ich die Zauberkarten negiere oder durchgehen lasse, oder? Was ist aber wenn er auf den Friedhof kommt. Kann ich ihn dann nicht durch den Effekt vom LV6 Drachen wieder Spezialbeschwören? Weil es steht dort er kann nur durch den Effekt vom LV6 Drachen Spezialbeschwört werden. Was ist wenn der LV8 Horus aus dem Spiel entfernt wurde kann ich ihn mit Dimension Fusion wieder aufrufen?
3. Was ist wenn mein Freund Überläufer auf dem Chaos Emperor Dragon aktiviert und den Effekt aktiviert und da drauf Interdimensionaler Materientransporter drankettet dann wird ja der CED aus dem Spiel entfernt und dann kommt der Effekt zum tragen. Kommt er dann nach der End Phase wieder auf meine Seite oder auf seine Seite zurück? Kann ich dann an IM noch Sieben Werkzeuge dranketten währenddessen das der Effekt vom CED aktiviert wird?

1: "Spirit Reaper" zerstört sich selbst nur dann, wenn er face-up als Ziel eines Effektes bestimmt wird!
Also geht die Kontrolle für einen Zug an den Gegner und wird nicht zerstört ..also hast Du Recht!

2: Ob der LV8 Zauberkarten negiert oder durch gehen lässt, bestimmst du ..sollte klar sein!
"Horus LV8" kann durch "Horus LV6" nur von der Hand oder dem Deck beschworen werden!
Um den LV8er ausm Grave zu holen, brauchst du "Level Modulation"!
"Horus LV8" kann nur durch den Effekt von "Horus LV6" beschworen werden ..also keine Special Summon- Möglichkeit mit "Dimension Fusion"!

3: Der CED kommt in der End Phase zuerst auf die Seite des Gegners, dann sofort auf die des rechtmäßigen Besitzers zurück [indem Falle du eben]!
`türlich kannst du das: in dem Fall blockst du den Effekt von IMT, CED wird nicht removed und haut sich mit seinem eigenen Effekt in den Graveyard!

Zurück
Oben Unten