Ein paar fragen zu Dragonball

Moin, ein paar Fragen zu Dragonball.

1. Wo kann man nach Dragonball Super weiterschauen und vorallem was kommt nach Super?

2. Wo sieht man Black Freezer, Orange Piccolo, Beast Gohan und Ultra Ego Vegeta?

3. Stimmt es das Black Freezer und die oben genannten jetzt stärker sind als die Götter der Zerstörung und auf Engel Level sind? Ich dachte immer die Götter der Zerstörung wären nach den Engeln die stärksten Wesen ihres Universums? Nach den Engeln kommt doch nur noch der Hohepriester und dann Zeno? Wenn die jetzt schon als normal sterbliche auf so ein Level sind, wird es ja immer absurder.

4. Sieht man noch irgendwo oder irgendwann was von Toppo und Jiren?

Hat Toppo denn jetzt den anderen Gott der Zerstörung seines Universums abgelöst? Er wurde ja auch zum Gott im Turnier.

5. Sind Piccolo, Gohan, Goku und Vegeta jetzt auch stärker als Toppo und Jiren? Also klar war Goku Jiren durch den Ultra Instinkt ebenbürtig, aber Jiren und Toppo haben immer gegen mehrere Z Kämpfer gekämpft. Haben sie die mittlerweile übertroffen? Jiren und Toppo müssten doch dann auch schon stärker geworden sein.

6. Ist Beerus jetzt auch schwächer als Goku und co?
 
Moin, moin! :)

Ich schau mal, ob ich all deine Fragen beantworten kann.

1. Leider gibt es momentan keine Streaming-Dienste die Dragonball/DBZ oder DB Super anbieten. Manchmal kannst du Glück haben und einige wenige Folgen bei Pro7 Maxx in der Mediathek sehen, die sind aber auch schnell wieder draußen. Auch "illegale" Streaming Seiten sind mittlerweile schwer aufzutreiben. Es gibt aber einen Hoffnungsschimmer. Es gibt Telegram-Gruppen in denen alle Folgen hochgeladen werden. Leider kann man niemanden in die Gruppen einladen, dazu muss man einem Link folgen. Wenn du den haben möchtest, schreib mir privat, ich kann man schauen, ob ich ihn noch finde ^^
Was kommt nach Super? Ja, der Manga läuft ja immer noch weiter. Zwar endet der Anime (momentan) nach dem Turnier der Kraft, aber auch die beiden Filme (Broly und Super Hero) spielen danach. Der Manga hat die Zeit dazwischen noch ausgefüllt und da geht es munter weiter. Die Mangas kannst du dir überall im Netz bestellen und die ganz frischen Kapitel kannst du auf der App "MangaPlus" (allerdings nur in englisch) lesen. :)

2. Black Freezer hat man bisher nur einmal kurz im Manga gesehen, am Ende vom Granolah Arc. Ist auf Deutsch noch nicht draußen, aber in englisch (→MangaPlus)
Orange Piccolo und Beast Gohan sind im Film Dragonball Super Super Hero zu sehen. Gibt's mittlerweile auch auf DVD und Bluray
Ultra Ego Vegeta siehst du bislang auch nur im Manga
Der Anime soll WAHRSCHEINLICH 2024 weitergehen. Genaueres weiß man allerdings noch nicht... :\

3. Das weiß man ehrlich gesagt noch nicht. Das Powerscaling ist da noch sehr schwer einzuschätzen, eben weil er bisher nur so einen kurzen Auftritt hatte. Klar ist aber, dass Black Freezer stärker ist als Vegeta im Ultra Ego und Goku im Ultra Instinct. Goku und Vegeta sind aber auch erst am Anfang ihrer göttlichen Macht. Die Engel und Götter der Zerstörung stehen noch meeeeeiiiiileeeenweit darüber. Dass Black Freezer daran kommt, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist nur die Meinung, die ich mir durch die aktuellen Mangakapitel gebildet habe. ^^

4. Bisher nicht. Bisher sind die anderen Universen nicht mehr beleuchtet worden, was ich auch sehr schade finde. Ich warte immer noch darauf, dass Vegeta die Saiyajin im Universum 6 besucht. Wäre vor allem auch sehr interessant für Goku, Broly und die Kids. Aber darauf werden wir wohl noch warten müssen. ^^
Toppo ist Anwärter auf den Titel, ob er diesen aber erhalten hat, ist unklar. Vegeta hat ja mittlerweile auch den Ultra Ego drauf und trägt den Ohrring von Beerus, was ja ein Zeichen für die Kraft der Zerstörung ist, aber er ist noch lange nicht soweit, dass er den Titel übernehmen könnte. Ich denke, dass da noch viel Luft nach oben ist, weswegen es auch möglich ist, dass sich auch Toppo "nur" auf dem Weg zu einem Gott der Zerstörung befindet aber noch keiner ist.

5. Schwierig einzuschätzen, weil wir nicht wissen, wie viel stärker Jiren und Toppo in der Zwischenzeit geworden ist. Allerdings sind Vegeta und Goku stärker als die Versionen von Toppo und Jiren, die wir im Turnier der Kraft gesehen haben. Bei Gohan und Piccolo bin ich mir nicht wirklich sicher, weil das Powerscaling hier etwas obskur ist. Die orangene Form von Piccolo finde ich eh etwas weird, aber vielleicht wird das in den nächsten Manga Kapiteln mal ein bisschen deutlicher, sodass man das besser einschätzen kann.

6. Nein. Definitiv nicht. Wie eben schon gesagt, Goku und Vegeta befinden sich am Anfang ihrer göttlichen Reise. Beerus und Whis sind da eine ganz andere Ebene. Aber sie befinden sich auf dem Weg dorthin. Der Ultra Instinct von Goku ist mit dem von Whis nicht zu vergleichen und der Ultra Ego von Vegeta ist mit der Kraft von Beerus nicht zu vergleichen. Nur weil sie die gleichen Techniken verwenden, heißt es nicht, dass sie gleich stark sind.


Puh, das war viel. :D Aber es hat echt Spaß gemacht. Vielen Dank! :D
Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen zufriedenstellen beantworten und konnte dir damit helfen.

MfG Raika
 
Hab die Links tatsächlich gefunden!

ALSO: Für alle, die Telegram besitzen und die Folgen sehen mal wieder sehen möchten... :)

Dragon Ball Z


Dragon Ball Super
 
Zurück
Oben Unten