Ein kleines Tunir

DoomZ

cool^^
Also wir ahben uns gedacht (Ein Yu-Gi-Oh-Board( ))das wir ein online tunir amchen wollen. Der sieger bekommt viel ruhm und das andere überlegen wir noch ^^. Auf der oben genannten site könnt ihr euch für das tunir anmelden. also bitte wir suchen noch 5-15 teilnehmer bis nechste woche. Was bracuht ihr:

• Ein Reales Deck
  • Korage dem Gegner deine richtigen karten zu nennen
  • und humor

Also wenn iohr diese drei sachen habt meldet euch einfach an unter mnews steht alles was man wissen muss.

Ich freue mich auf euch:)

^^

Wo findet das denn statt ? wann?
Gibt es ne altersbeschränkung ?
Wie sieht es mit verpflegung aus?

lol

Ne also ich hätte interesse

Wo findet das denn statt ? wann?--- Im internet, in etwa 2 wochen
Gibt es ne altersbeschränkung ? --- Nein
Wie sieht es mit verpflegung aus? --- Man kämpft halt gerade wenn beide da sind

guck es dir an es steht alles genau beschrieben

Aber wie wollt ihr das machen übers internet? per webcam oda wie? im chat wer es schwer da mann sich alles merken muss. Ambesten wer natürlich ein programm aba es gibt kein richtig gutes.

Also sowie ich das sehe machen sie das im Chat. Naja da kann mann echt schummeln und mann muss sich jeden schritt des Gegners merken das is echt schwer. Ambesten wer es über netmeeting per webcam und headset.

ja das were gut aber nicht jeder hat es. also wer schummelt der is echt krank weil derjenige der schummelt verdierbt sich doch den ganzen spaß. ich ahbe schonmal gfegen so nen typ gewonnen der hat hinbtereinanter 3 BEWD bekommen das fande ich ein bisschen komisch und dann hat er noch nen ultra drachen mit ner fusions karte hinterher geschoben bekommen. dann allerdings habe ich meinen schwartzen magier auf 6000 hoch gepuscht und dann hatte er keine chance mehr danach hat er gesagt wie kannst du gewninnen gegen einen mogler -_-" man das fande ich trarig. also ich finde man sollte daran teilnehmen nur um spaß zu haben. und nich wegen des gewinnes.

also have fun an not cheating.:beerchug:

also ich sag nur 1 wer schummelt ist ein cheater und wie bekannt ist jeder cheater hat nen kleinen pennis und ist drogen abhänig:D :D :D :D :p

Ihr könntet das mit einem neutralen Schiedsrichter machen. Dem teilt ihr vorher den Content eurer Decks mit. Der Schiri "mischt" die Decks und sagt jede Runde dem Spieler der dran ist, welche Karte er gezogen hat. Ausserdem führt der Schiri Buch über die Karten auf dem Feld mit ihrem Zustand etc. und sorgt so für einen korrekten Ablauf.

Original geschrieben von SDY-037
Der Schiri "mischt" die Decks und sagt jede Runde dem Spieler der dran ist, welche Karte er gezogen hat.

Lol wie sollen das gehen die spielen übers internet da kann kein schiri die karten mischen. Also Schiri sollte schon dabei sein und gucken das alle auch nach Regeln spielen. Das Jeder vorher dem schiri eine Liste seines Decks gibt is ne gute sache nur er muss auch natürlich neutral sein.

@Doomz ich find das ne echt gute idee. Würde gerne am Turnier teilnehmen wo kann ich mich den anmelden?

Lol wie sollen das gehen die spielen übers internet da kann kein schiri die karten mischen.

Was gibt's da zu lachen? Ist das nicht offensichtlich, wie man eine Kartenliste "mischt" (beachte die Anführungszeichen)? Du gibst mir die Liste deiner Karten, z.B. (verkürzt)

LOB-G001
LOB-G003
LOB-G010
LOB-G014
LOB-G029
LOB-G040

Und ich randomisier die einfach. Zum Beispiel einfach in meinem Texteditor mit cut'n'paste nach Intuition.

LOB-G029
LOB-G001
LOB-G010
LOB-G003
LOB-G014
LOB-G040

Andere Methode: Du druckst die Decklisten aus (grosser Zeilenabstand), und schneidest sie in Streifen. Die wurschtelst du dann auf dem Tisch durcheinander und ziehst sie in irgeneiner Reihenfolge.

A bisserl mehr Kreativität würd dir gut tun mein Junge :D

toll und was is wenn der schiri ned neutral is klasse

oben auf der HP kannst du dich eintragen unter news @ insite

Du darfst halt nur nen Schiri nehmen, dem du trauen kannst und nicht grad den besten Freund deines Gegners. Aber ansonsten gibt es auch Verfahren, wie ihr sogar ohne Schiri Fairness garantieren könnt. Zum Beispiel folgendes:

Du stellst eine RANDOMISIERTE Liste deiner Karten auf (kurz gesagt du mischt dein Deck und schreibst die Karten danach in der Deckreihenfolge auf)

1 LOB-G067
2 LOB-G002
3 LOB-G010
4 LOB-G022
...
43 LOB-G001

Diese Liste speicherst du als eine Textdatei und generierst davon eine Prüfsumme (z.B. MD5)

Deinem Gegner teilst du die Anzahl der Karten mit (im Beispiel 43) und die Prüfsumme obiger Datei.

Dein Gegner erzeugt nun auf irgendeine Art (zum Beispiel die Papierstreifentechnik oder auch nur die Intuition) eine zufällige Folge der Zahlen 1 bis 43

20
24
43
10
1
6
39
...

Diese speichert er in einer Datei ab und generiert ebenfalls eine Prüfsumme und teilt sie dir mit.

Wann immer du jetzt eine Karte aus deinem Deck ziehen musst fragst du deinen Gegner, welche Karte die nächste ist. Der Gegner sagt dir dann die nächste Zahl von seiner Zahlenliste. Du kannst anhand deiner Liste ersehen, welche Karte es ist.
Auf die Art und Weise kennst du nicht die Mischung deines Decks und der Gegner kennt nicht den Inhalt.
Am Ende des Duells übermittelt ihr euch gegenseitig die erstellten Dateien mit den Listen. Anhand der Prüfsummen kann jeder überprüfen, dass er wirklich die Originaldatei bekommen hat ohne nachträgliche Manipulationen. So hat nachträglich jeder alle Daten, um das Duell anhand des Chat-Logs auf Korrektheit zu überprüfen, falls er vermutet, dass gemogelt wurde.

Es gibt noch etliche andere Methoden, und falls Karten mit speziellen Effekten eingesetzt werden, die dem Gegner einen Blick in dein Deck erlauben muss man auch eine andere Technik verwenden, aber obige Technik ist wohl eine der einfachsten. Wenn zum Erstellen der zufälligen Zahlenliste nicht die Papierschnipseltechnik sondern einfach die Intuition benutzt wird, sollte der Aufwand nicht mehr als ein paar Minuten betragen.

naja aber wir machen es immer noch anders ^^ finde ich auch besser weil zwichen duelanten müssen auch eine gewisse fairniss herschen.

ja das stimmt auch wieder und deswegen finde ich sollte man auch fair und erlich spielen. wir haben schon nen tunir gemacht blos das haben wir wieder abgebrochen...^^ wir werden am sonntag um 15.00 Uhr wider eins machen. da könnt ihr euch immernoch anmelden

Zurück
Oben Unten