Ich hab mir das Teil mal auf Video besorgt und das ist echt merkwürdig.
In Japan gibt's ne Konsole, die heißt Playdia und für die kam eben dieses Spiel raus, indem dann Videosequenzen gaben, die zusammen einen ganzen Film ergeben haben.
Als ich mir das dann angekuckt habe (hat wohl einer gespielt, aufgenommen und dann Untertitel hinzugefügt) war das voll strange.
Also, so wie ich das da gesehen habe kann der Spieler nur zischend rin mal kutz auf ner Karte die Charas an die verschiedenen Orte steuern. Sah aber ao aus, als ob das auch schon vorgegeben wäre. Naja...
Story:
Jedenfalls geht's da um nen Zufurujin (die Typen, die mal auf Vegeta lebten und von den Saiyajins getötet wurden), der mit ner Maschine Geister Krieger erschaffen kann. Damit wollte er die Saiyajins ausrotten, bevor diese die Zufurujins ermorden konnten. War nur leider zu langsam der Gute. Er wurde ermordet und von der Maschine, die übrigens von Hass betrieben wird, zu einen Geisterkrieger gemacht.
Voller Wut auf die Saiyajins schmiedete er einen Plan um sie alle von ihnen zu töten. Mit Hilfe eines komischen Gases, dass alle Pflanzen und Lebewesen auf der Erde tötete wollte er sich Goku, Gohan, Vegeta und Trunks entledigen. Durch das Gas verlohren sie die Fähigkeit Energieattacken einzusetzen. Und mit seiner Maschine machte der Zufurujin Geisterkrieger, von so ziemlich allen Gegnern, die in der Vergangenheit getötet wurden. Unter anderem
- Tales (einige schreiben ihn auch Turles)
- Freezer
- Cooler
Trotzdem konnten die Saiyajins alle Gegner besiegen und die Maschinen, welche das tötliche Gas verbreiteten zerstören. Nur eine Maschine wurde von einem starken Kraftfeld beschützt. Auf Meister Kaios Rat hin flogen nun alle zum Planeten, auf dem der Zufurjin lebte (naja, eigentlich lebt er ja nicht mehr, ist ja ein Geisterkrieger) um ihn zu vernichten. Das ist eigentlich die ganze Story. Na gut, sie haben ihn dann noch platt gemacht, aber das war ja klar.
Hoffe ich konnte helfen