Ego-Shooter und Amok-Lauf: Zusammenhang? - Was denkt ihr?

Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Amok-Lauf eines Jugendlichem und Ego-Shootern?

• Ich denke schon...

Stimmen: 1 3,8%
  • Niemals!

Stimmen: 25 96,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Auf keinen Fall bei normalen Leuten ich kann aber nichts über die Psychopaten ect. sagen

PS: Selbstmördersind Leute die zu feige sind zu leben! Aber wenn sie sich schon umbringen sollen sie sich zuhause erhängen und nicht noch andre mit Reinziehen >>Erfurt

Also ich denke da folgenderweise:

nehmen wir mal an von 100000 Menschen bleiben 99999 von Ego Shootern unbeeinflusst oder nutzen sie sogar als Aggressionsabbau. Nur das Problem ist eben dass der eine verbleibende Mensch von sowas bessesen wird und eben vollkommen abdreht...

Original geschrieben von Sturmschlumpf
Also ich denke da folgenderweise:

nehmen wir mal an von 100000 Menschen bleiben 99999 von Ego Shootern unbeeinflusst oder nutzen sie sogar als Aggressionsabbau. Nur das Problem ist eben dass der eine verbleibende Mensch von sowas bessesen wird und eben vollkommen abdreht...

kann ich nur voll un ganz zustimmen....
gibt halt immer wieder(aber nur wenige),die den bezug zur realität verliern...
würd also NEIN sagen,denn wer so dumm is un game un realität nich voneinander unterscheiden kann,den kann man auch nich mehr helfen...

Das ist doch schmarrn.
Der Typ war nur psyschisch labil. Die Hardcorezocker die ich kenne haben sich sowas von aufgeregt über die Beziehung zu ego-shootern

Ich denke das es völliger Blödsinn ist Ego-Shooter damit in Beziehung zu bringen.
Ego_shooter können Hass schüren und eventuell zum Ausbruch bringen aber der Hass muss vorher vorhanden sein und außerdem muss der Mensch der sich durch so etwas negativ beeinflussen lässt schon psychisch sehr schwach sein. Und wenn dieser Mensch keine Ego-Shooter gespielt hätte wäre der Hass später zu groß geworden und hätte den Menschen zu einem Attentat(Amoklauf) veranlasst.

ich mein, wenn leute schon so krank in der birne sind, dass sie derartige gewalttaten verüben können ist es wohl logisch, dass auch gewalttätige games sie faszinieren..aber letztendlich können die games ja nix dafür, dass sie von solchen deppen gespielt werden. denen die schuld zu geben wär ja in etwa so blöd als würde man sagen, coca cola sei schuld weil ein amokläufer vor der tat ne cola getrunken hat..

ne.. da kann nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen... is ja wohl ne Frechheit alles auf die ego-shooter zu schieben... da muss man einfach zwischen realität und spiel unterscheiden können... kann man das nicht.. hat man ein großes Problem...

und wahrscheinlich liegen die Gründe liegen wo anders... soziales Umfeld.. familäre Probleme.. Schulprobleme...
das hat der Täter einfach nicht verkraften können... und so.. den Bezug zur Realität verloren...

Man hätte erkennen müssen das er Probleme hat... es gibt einfach Dinge.. die Menschen nicht verkraften können... und daher so ein Blutbad anrichten und andere mit in den Tod nehmen...

Wenn ein Jugendlicher etwas gewaltätiges macht dann heisst es sofort Computerspiele sind schuld das ist aber nicht war. Es kommt auch auf das Famielenverähltnis und Umgebung und auf die ERziehung drauf an .Ich reagiere mich am Pc ab nicht umgekehrt das der Pc mich verleitet um GEWALT auszuüben. Ganz klar nein.

Als wir über den Amoklauf in der Schule mit der Klassensprecherin gesprochen haben, hatte sie auch alles den Ego-Shootern in die Schuhe geschoben, dass das der Grund sein könnte hörte sie einen Tag zuvor. Ich finde aber das hat wirklich nur 0,001% damit zu tun, da solche Spiele sowieso sehr brutal wirken, aber nur auf Eltern oder so, nicht auf diejenigen die es spielen! Wenn man Blutspiele spielt und dabei denkt wie alle anderen "normalen" Menschen, hat man Spaß dran und es hat auch keine psychologischen Schäden etc.. Hat er aber ein anderes Gefühl beim Spielen als Andere, dann würde er diese Spiele auch nicht spielen, da man solche Games nur mit einem bestimmten Gefühl mag, das so gut wie alle Menschen besitzen und mit dem "Alter" meistens verlieren! Das heißt: Er hat wahrscheinlich wie jeder andere Mensch aus Spaß Counter-Strike usw. gespielt und hatte dabei keine "Hintergedanken"!

gott, schaltet mal schnell ZDF ein, die bringen grad wieder so einen scheiss bericht darüber. was der fuzi redet stimmt keinen meter, gott da krieg ich echt so einen hals.....

dreck

was die im fernsehen laber is der letzte scheiss.
zitat:
" besonders beliebt is das spiel counter-strike, wo man mit vermumten personen eine schule stürmen muss und wehrlose leute erschießt...(oder so ähnlich)".

ich finde so ein dreck is dreck. logisch.
die ganze zockernation regt sich darüber auf das die jetzt die spiele noch mehr entschärfen und die bpjs machen noch mehr theater.

ein einzelner idiot der in seiner freizeit q3a gespielt hat derht durch. toll. und warum?? nein es sind keine lehrer gewesen die ihn vielleicht gereizt haben. es war nicht nur deswegen weil er von der schule geworfen wurde, ES WAREN DIE COMPUTERSPIEL UND DIE BÖSEN BÖSEN ROCKBANDS!!!man schiebe blos nix auf die deutsche schulpolitik die ja schon so toll bei pisa abgeschnitten hat...
hmmm, viel geschrieben is vielleicht auch viel müll. egal

c ya gnuman

Original geschrieben von Violator
Da fällt mir echt nur ein Zitat ein... "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten..." :dodgy:
Auf jeden Fall.
Das sit das typisch menschliche Verhalten, die Schuld immer auf irgend etwas führen zu müssen, was sich leicht terminieren lässt.

Doch daran zu denken, dass dieser Typ (Erfurt) vielleicht einfach nur geisteskrank war, macht keiner.
Warum? Ganz einfach, auf diese Begründung gäbe es keine Lösung oder Konsequenz die man ziehen müsste.
So sucht man sich dass, was einen als erstes in den Sinn kommt um irgendetwas zu haben, dem die Schuld zugewiesen werden kann! (Und wenn ich Argumente höre wie "Die harte Musik ist daran Schuld..." oder "Die Zuneigung der Ältern hätte vertärkt werden müssen...", krieg ich Kotzkrämpfe und könnte jedem Politiker, der sowas sagt die Fresse polieren! (Hoppla, werd' ich auch agressiv?))

Die Sache, die "Schuld" an diesem Grauen hat, zu finden, geht wohl über den primitiven Menschenverstand heraus!

Die Computerspiele haben zwar auch irgendwo nen Anteil an der Gewaltverherrlichung aber das ganz wenig! unter 5% nicht mehr.
Dabei sind viel mehr die anderen Sachen Schuld! wie zB die Medien. Besonders das Fernsehen: Von früh bis spät! zB wird schon im Kinderprogramm Werbungen für Actionfilme am Abend gemacht, oder die Nachrichten und die Filme danach. Immer und überall Gewalt! Wenn die Politiker gefährliche Computerspiele verbieten, dann sollen die doch gleich noch Hollywood einstellen!

Die Politiker sollten sich lieber um andere Sachen kümmern zB die Arbeitslosenzahlen. Wenn die Politiker CS und noch andere "brutale Killerspiele" (:rofl: ) verbieten, gehen dadurch auch viele Arbeitsplätze verloren, dann haben die wieder Probleme.

Ich kann es also wirkilich echt nicht mehr hören...
immer, wenn keine alternativ lösung vorhanden ist, werden jegliche gewalt-taten, denn computerspielen zugeschoben.
vielleicht werden einige menschen von ego-shootern aggressiver (ich kenne keinen/keine), aber gleich einen amok-lauf auf ego-shooter und rockmusik zu schieben, das ist absoluter schwachsinn...
und dann kommen sie noch mit solchen sätzen, wie:"im spiel counterstrike, geht es darum, in schwarzer kleidung, ein gebäude zu stürmen und jegliche kontrahenten zu erschiessen! Sehen sie da irgendeinen zusammenhang mit dem amok-lauf? Der täter war auch schwarz gekleidet und hat die schule gestürmt und die lehrer und schüler waren wahrscheinlich seine gegner..."
ich finde es einfach eine frechheit von den medien, was sie sich da erlauben..

naja, is ja eigentlich logisch das die leute so reagieren und es auf die ach so bösen shooter abwälzen. denn bevor die sich mal bequemen die ursachen für sowas mal in der gesellschaft, dem schulsystem oder der fehlenden erziehung seitens der eltern zu suchen, nimmt man sich einfach das naheliegeste. denn wenn man auf die masse an menschen schaut, die z.B. CS zocken, dann müssten doch echt weitaus mehr abdrehen als mal ener innerhalb von 3 oder 4 jahren. für mich is das alles ein einziger dummer versuch den blick der leute von den tatsachen wegzulenken. und leider gottes scheint es ja mal wieder zu funktionieren.

Original geschrieben von dennis_h
Ich denke das es völliger Blödsinn ist Ego-Shooter damit in Beziehung zu bringen.
Ego_shooter können Hass schüren und eventuell zum Ausbruch bringen aber der Hass muss vorher vorhanden sein und außerdem muss der Mensch der sich durch so etwas negativ beeinflussen lässt schon psychisch sehr schwach sein. Und wenn dieser Mensch keine Ego-Shooter gespielt hätte wäre der Hass später zu groß geworden und hätte den Menschen zu einem Attentat(Amoklauf) veranlasst.

Ich bin genau deiner Meinung!

Zurück
Oben Unten