Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alexiel schrieb:Ich wollte eigentlich mal wissen ob noch jemand Geschichtem vom Altmeister des Horrors kennt/liest?
Wenn ja: Welche ist eure Lieblingsgeschichte?
Nevermore schrieb:Aber ja doch, Edgar Allen Poe, das ist der Steven King des 19. Jahrhunderts. Nein, er war noch besser. Er war einfach ein Genie. Ist mein Lieblingsautor, und seine Geschichten und Gedichte sind einfach super. Mein Lieblingsgedicht ist "The Raven" oder zu Deutsch "Der Rabe". Daher hab ich auch meinen Nickname Nevermore.
"Quoth the raven, 'Nevermore'." --> "Sprach der Rabe 'Nimmermehr'."
Ich liebe dieses GedichtEs ist so genial, ein bisschen schaurig, phantasievoll, einfach toll.
Hm, und meine Lieblingsgeschichte ist "das verräterische Herz". Kennt das jemand? Wenn nicht, ist sehr empfehlenswert zu lesen. (und noch einige andere Geschichten wie "Das Fass Amontillado", "Berenice", "Die Scheintoten" - anfangs eher wie ein Report doch dann kommt die eigentlichte Geschichte, "Du hast's getan" und noch einige mehr)
alexiel schrieb:Ui, jemand hat meinen uralt-Thread ausgebuddelt. *freu* XD
Als ich den Namen gelesen hab, hab ich mir das schon gedacht. ^^ Dieses Gedicht ist einfach genial.
"Das verräterische Herz" find ich gar nicht mal so gut. Meine Lieblinge sind:
Die Maske des Roten Todes
Das ovale Portrait
Ligeia
Der Untergang des Hauses Usher
... *grad nicht mehr einfällt*
Nevermore schrieb:Na ja, ich bin ein totaler Poe FanatikerIch musste einfach diesen Thread hier aufsuchen ^^
Ich weiß nicht, mir hat der Wahnsinnige (ich mein jetzt bei "Das verräterische Herz") der seine Tat schildert einfach total gut gefallen. Die Maske des roten Todes hab ich noch nicht gelesen, muss ich mal machen ^^
Das ovale Portrait und die anderen sind auch gut.