Edgar Allan Poe

Ich wollte eigentlich mal wissen ob noch jemand Geschichtem vom Altmeister des Horrors kennt/liest?
Wenn ja: Welche ist eure Lieblingsgeschichte?

Hat der nicht diese Geschichte von dem Mann geschrieben, der bei einer Frau ein Zimmer mietet und später merkt, dass diese Frau Leute einlädt, vergiftet und dann ausstopft? Hab ich mal auf Englisch gelesen, war ganz gut.

@Demon Princess
Ich kenn keine Geschichte von ihm in der es darum ging. Weißt du noch den Titel?
@Trunks in SSJL2
Genau!
Sprach der Rabe: Nimmermehr...

alexiel schrieb:
Ich wollte eigentlich mal wissen ob noch jemand Geschichtem vom Altmeister des Horrors kennt/liest?
Wenn ja: Welche ist eure Lieblingsgeschichte?

Aber ja doch, Edgar Allen Poe, das ist der Steven King des 19. Jahrhunderts. Nein, er war noch besser. Er war einfach ein Genie. Ist mein Lieblingsautor, und seine Geschichten und Gedichte sind einfach super. Mein Lieblingsgedicht ist "The Raven" oder zu Deutsch "Der Rabe". Daher hab ich auch meinen Nickname Nevermore.
"Quoth the raven, 'Nevermore'." --> "Sprach der Rabe 'Nimmermehr'."

Ich liebe dieses Gedicht :kawaii: Es ist so genial, ein bisschen schaurig, phantasievoll, einfach toll.

Hm, und meine Lieblingsgeschichte ist "das verräterische Herz". Kennt das jemand? Wenn nicht, ist sehr empfehlenswert zu lesen. (und noch einige andere Geschichten wie "Das Fass Amontillado", "Berenice", "Die Scheintoten" - anfangs eher wie ein Report doch dann kommt die eigentlichte Geschichte, "Du hast's getan" und noch einige mehr)

Nevermore schrieb:
Aber ja doch, Edgar Allen Poe, das ist der Steven King des 19. Jahrhunderts. Nein, er war noch besser. Er war einfach ein Genie. Ist mein Lieblingsautor, und seine Geschichten und Gedichte sind einfach super. Mein Lieblingsgedicht ist "The Raven" oder zu Deutsch "Der Rabe". Daher hab ich auch meinen Nickname Nevermore.
"Quoth the raven, 'Nevermore'." --> "Sprach der Rabe 'Nimmermehr'."

Ich liebe dieses Gedicht :kawaii: Es ist so genial, ein bisschen schaurig, phantasievoll, einfach toll.

Hm, und meine Lieblingsgeschichte ist "das verräterische Herz". Kennt das jemand? Wenn nicht, ist sehr empfehlenswert zu lesen. (und noch einige andere Geschichten wie "Das Fass Amontillado", "Berenice", "Die Scheintoten" - anfangs eher wie ein Report doch dann kommt die eigentlichte Geschichte, "Du hast's getan" und noch einige mehr)

Ui, jemand hat meinen uralt-Thread ausgebuddelt. *freu* XD

Als ich den Namen gelesen hab, hab ich mir das schon gedacht. ^^ Dieses Gedicht ist einfach genial.

"Das verräterische Herz" find ich gar nicht mal so gut. Meine Lieblinge sind:
Die Maske des Roten Todes
Das ovale Portrait
Ligeia
Der Untergang des Hauses Usher
... *grad nicht mehr einfällt*

alexiel schrieb:
Ui, jemand hat meinen uralt-Thread ausgebuddelt. *freu* XD

Als ich den Namen gelesen hab, hab ich mir das schon gedacht. ^^ Dieses Gedicht ist einfach genial.

"Das verräterische Herz" find ich gar nicht mal so gut. Meine Lieblinge sind:
Die Maske des Roten Todes
Das ovale Portrait
Ligeia
Der Untergang des Hauses Usher
... *grad nicht mehr einfällt*

Na ja, ich bin ein totaler Poe Fanatiker :kawaii: Ich musste einfach diesen Thread hier aufsuchen ^^

Ich weiß nicht, mir hat der Wahnsinnige (ich mein jetzt bei "Das verräterische Herz") der seine Tat schildert einfach total gut gefallen. Die Maske des roten Todes hab ich noch nicht gelesen, muss ich mal machen ^^
Das ovale Portrait und die anderen sind auch gut.

Nevermore schrieb:
Na ja, ich bin ein totaler Poe Fanatiker :kawaii: Ich musste einfach diesen Thread hier aufsuchen ^^

Ich weiß nicht, mir hat der Wahnsinnige (ich mein jetzt bei "Das verräterische Herz") der seine Tat schildert einfach total gut gefallen. Die Maske des roten Todes hab ich noch nicht gelesen, muss ich mal machen ^^
Das ovale Portrait und die anderen sind auch gut.

*lach*
Er ist auch wirklich genial. Aber "Die Maske des Roten Todes" musst du unbedingt lesen. Wirklich mein Liebling....obwohl...XD

Grube Und Pendel ist auch ziemlich gut.

Seine Gedichte taugen gut zum Auswendiglernen. Besonders brilliant finde ich da aber nichts - inhaltlich jedenfalls. Sprachlich ist die Sache anders, aber das interessiert ja hier niemand.

Ah, ich liebe seine Geschichten. Bin in letzter Zeit kaum dazu gekommen, etwas von ihm zu lesen.
Ich habe von Weihnachten von letztem Jahr eine vierbändige Ausgabe seiner Geschichten bekomen, und bin immer noch bei Band 1.
Gut gefallen haben mir "Der Fall des Hauses Usher", "Das verräterische Herz" und "Das ovale Portrait".
Es gab da noch so eine Geschichte, die echt super war, von
der mir nur leider der Name nicht einfällt.
Es ging um einen Mann, vielleicht war es auch ein Dämon, der
Seelen aß. Er unterhielt sich mit einem Mann darüber und schilderte diesem ausgelassen von der Art und Weise, wie er Seelen verspeiste, und welche die besten wären. Jedenfalls
betrinkt sich der Mann immer mehr, und fragt den anderen, ob
er nicht auch seine Seele möchte, aber dieser lehnt ab, bevor
er geht.

Gedichte von ihm würde ich auch gerne lesen, bis jetzt kenne ich nur "Der Rabe", wirklich schaurig-schön. Auch wenn es auf English besser klingt, besonders das Ende ist so viel gruseliger.
Das kann man nicht genau übersetzen, und auf deutsch ist dann der (recht makabere) Witz weg.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir das damals im Englischunterricht gelesen haben. Ein ganzes Buch mit zahlreichen Horror-Kurzgeschichten. Mir haben fast alle davon gefallen, aber wie die im einzelnen hießen weiß ich nun wirklich nicht mehr >.o ...

Zurück
Oben Unten