meiner meinung nach wurden alle fifa titel seit 98 immer beschi**ender! das einzigste was fifa noch auf platz 1 hält sind die vielen lizenzen. wenn sich das demnächst ändert und die konami jungens zuschlagen wird sich das mächte verhältnis auf dem Fußballsim sektor ändern.
was mir an EA serien gefällt sind die Amerikanischen Sportarten NHL, NFL und NBA.
wobei NHL 2001 dsa beste sein dürfte oder auch 2000 danach wurde die steuerung so verhunzt das schönspielen kaum noch möglich is...
NFL is wohl das beste Footballsim aufn Markt, es wird auch nich schlechter sondern nur schwerer, auf der höchsten stufe regelrecht unfair....aber man kann es handeln.
NBA ich spiel es eigentlich auch schon seit der 98 ausgabe und werd es wohl auch noch ne weile zoggen. wobei ich in der neusten version einge sachen bemängeln muss, so wurden die User stats nich mehr eingebracht was auch zur folge hat das man wenn man nur eine position(spieler) spielen möchte das immer zum anfang des spiels einstellen muss. dann auch das quasi jeder depp vonna 3er linie punkten kann wenn das spiel knapp wird(cpu spieler). da nützt auch das schwer zu erlernende dunkduelldingbums nix! ansonsten sehr gute umsetzung. endlich kriegt man nich mehr jeden rebound, auch wenn das timing stimmt! auch blockt der cpu jetzt gut aus was noch zu bemängel is die Blocks (also das ball wegschlagen) in diesem teil springt man recht häufig einfach am ball(in der hand des gegners) vorbei, und der trifft obwohl er 2arme im gesicht und 2 in der flugbahn hat......und der eigene spieler scheint von den blockenden armen regelrecht angezogen zu werden, anstatt den ball einfach nur in den korb zu stopfen fliegt er noch 2m weiter in die arme des gegners und es hagelt einen block und hämisches gelächter von der zweiten reihe.....