Mephistopheles
"Nicht schießen!"
Original geschrieben von Son Getku
Danke...
Du nennst es also Unwissen..
Gut du hast ja gesagt wir sollen dich ignorieren..
Ich versuchs zu beherzigen..
Aber Photonen können in großen Mengen und in hoher Konzentration auch Gegenstände darstellen...
Gut, jetzt werden wieder einige auf mir rumhacken, aber ich bleib dabei....
Strahlung erzeugt trotz allem einen Gegenstand nicht wahr???
Nehmen wir doch mal unsere Sonne!
Sie besteht zu 98% aus Strahlung und trotzdem ist sie für uns ein Gegenstand....
Das müsste dann ein regelrechter Widerspruch sein..
Aber mehr sag ich hierzu einfach nicht.....
ein gegenstand zeichnet sich gemeinhin dadurch aus, dass er aus fester materie besteht, also aus in einem festen gitternetz angeordneten atome bzw. moleküle. niemand käme auf die idee, ein gas als gegenstand zu bezeichnen, geschweige denn photonen, also lichtteilchen, die sich bekanntlich sowieso gewissen eigenschaften, wie man sie bei atomen kennt, entziehen. oder hast du dich schon mal auf einen stuhl aus licht gesetzt?
im übrigen, dass die sonne zu 98% aus "strahlung" (was für strahlung, bitte?) besteht ist geradezu abstrus, ein objekt, stern, planet, etc. kann wohl kaum aus einer strahlung "bestehen", schliesslich ist eine vorhandene strahlung lediglich ein folgeprodukt von reaktionen der vorhandenen stoffe. die sonne besteht also in erster linie aus dem kern (40% der masse), in welchem ausschliesslich gasförmiger wasserstoff und helium vorkommen..