Dune-Der Wüstenplanet

hast du die bebundenen bücher, oder wie? ich hab die taschenbücher und die sind einheitlich!

wenn ich mich nicht ganz arg täusche, überlebt er nicht!
ganz sicher bin ich nicht, aber wenn ich jetzt das richtige ende mit band 5 verbinde, stirbt er...

nein ich hab auch die taschenbücher, aber die ersten 5 Bände sind aus einer älteren auflage als der 6te, weil sie alle bände irgendwann mal neu gelayoutet haben.

Dune die ganze Reihe

Yoh, ich hab auch schon alle gelesen und finde das 3 und das 6 am besten. Wie zum Beispiel Leto II im 3ten sich mit der Wurmhaut einhüllt ist voll cool oder die Schlachten im 6ten Teil. Ihr solltet mal die Bücher zu den wichtigsten Königshäusern áus der Dune-Saga lesen.

Dune is einfach geil
am besten fand ich den ersten
Aber der tiefgründigste ist der 3.
Da musste man wirklich nachdenken

Die Spiele sind alle ********

Die 83er Filmversion fand ich teilweisse besser als die neuverfilmung, die letztere war aber näher an der Buchvorlage

Dune ist wie gesagt einfach geil
schade das der geplante 7te Teil nie erschien

der wüstenplanet war mit das beste was ich je gelesen hab. Allerdings die nachfolgenden Bücher wie: die kinder des wüstenplaneten und so waren nicht mehr gut

Original geschrieben von Brolly Westside
Ich bin grad bei der herr des Wüstenplaneten und wollte nur wissen ob die restlichen Bücher auch so gut sind wie "Der Wüstenplanet"

Ich finde den ersten Band am besten. Finde die anderen auch echt toll.
Kannst ja mal in den Dune Fanclub schauen. *member werb, da das ja irgendwer machen muss:dodgy:*. Dort ist auch ne Kurzusammenfassung der einzelnen Bücher von mir zu finden. (Wenns dich interessiert).

Du Bakka. *ultrassjbroly an den Hinterkopf schlägt* (nimms bitte ncht zu ernst;))
Muad'dib gehört zum ersten Buch. genau wie Der Prophet. Das sind sozusagen Unterkapitel.

Original geschrieben von Christine

Ich finde den ersten Band am besten. Finde die anderen auch echt toll.
Kannst ja mal in den Dune Fanclub schauen. *member werb, da das ja irgendwer machen muss:dodgy:*. Dort ist auch ne Kurzusammenfassung der einzelnen Bücher von mir zu finden. (Wenns dich interessiert).

Ja, danke für die Zusammenfassung bin jetzt auch fertig mit den Büchern.

Ich glaubs net...
die finden hier tatsächlich den Film akzeptabel...

Ich habe alle 6 Bänder gelesen und habe mir mit Müh und Not diese dämliche Verfilmung reingezogen...
Einfach nur schlecht war der...
Am Ende wird alles wie ein Match "Gut vs Böse" dargestellt (lol... die Lieben in weiß und die Bösen in schwarz)....
Dann wurde der Baron mit etwas ganz anderem getötet als im Buch beschrieben...

Das fällt mir gerade spontan ein...
Die 86-Verfilmung war da wesentlich besser dran...

Über das Buch habe ich eine Interpretation geschrieben, weils mir so gut gefallen hat ^^
Vor allem der psychologische Hintergrund reizt mich und Paul ist wirklich gut beschrieben worden und man kann seine Gedankengänge zurückverfolgen, was aber z.T. zu komplex für die Meisten ist.

ich kann dir eigentlich nur zustimmen. aber ich hab mir nicht mal die mühe gemacht, die verfilmung anzusehen, da ich grundsätzlich eine aversion gegen verfilmte bücher habe:rolleyes:

ursprünglich wollte ich zuerst die bücher lesen, bevor ich mir den film reinziehe, aber schließlich konnte ich mich nicht dazu zwingen alles anzusehen.

Original geschrieben von Agent-008
Ich glaubs net...
die finden hier tatsächlich den Film akzeptabel...

Ich habe alle 6 Bänder gelesen und habe mir mit Müh und Not diese dämliche Verfilmung reingezogen...
Einfach nur schlecht war der...
Am Ende wird alles wie ein Match "Gut vs Böse" dargestellt (lol... die Lieben in weiß und die Bösen in schwarz)....
Dann wurde der Baron mit etwas ganz anderem getötet als im Buch beschrieben...

Das fällt mir gerade spontan ein...
Die 86-Verfilmung war da wesentlich besser dran...

Über das Buch habe ich eine Interpretation geschrieben, weils mir so gut gefallen hat ^^
Vor allem der psychologische Hintergrund reizt mich und Paul ist wirklich gut beschrieben worden und man kann seine Gedankengänge zurückverfolgen, was aber z.T. zu komplex für die Meisten ist.

Anders heisst ja nicht schlecht. Tut mir leid, aber Adaptionen sind immer mit Neuauslegungen verbunden und deswegen kann ICH nicht verstehen weshalb man sich über solch Belangloses aufregen kann.
Ich mochte den ProSieben Film übrigens auch nicht und sympathisiere eher mit der 86'er Zelluloid-Ausgabe.

Richtig, die anderen sind ja alle dämlich!

Original geschrieben von Dark-Seraphim

Richtig, die anderen sind ja alle dämlich!

Das würde ich nur auf den Poster selbst beziehen, denn ich verstehe nicht wie man von der negativen Kritik des Filmes auf eine Verallgemeinerung kommt, die lautet, dass alle Zuschauer "dämlich" sind ?
Ich war nur enttäuscht, dass so viele hier den Film gut fanden... das ist etwas anderes als ob ich sagen würde "Ihr seid alle dumm, weil ihr den Film gut findet" :rolleyes:

Zurück
Oben Unten