Dumme Frage

SSj3 Son-Goku

Kaioken User
Hi,
ich weiß, den ein oder anderen DBZ-Experten werde ich mit meinen ständigen Newbie-Fragen schon fast in den Wahnsinn treiben und dafür möchte ich mich jetzt schon einmal entschuldigen *g*
Doch was soll ich machen? Dieses wunderbare Anime hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich so viel wie möglich darüber in Erfahrung bringen möchte, also seid mir nicht böse, ja? ;)
Also, ich weiß bis jetzt noch immer nicht wofür die Abkürzungen Z und GT stehen (bitte, nicht lynchen ;) ).
Lediglich was AF, das Fanfic bedeutet, darüber bin ich mir im Klaren...nämlich After Future.
Wäre also cool, wenn mir ihr jemand schreiben könnte, was die anderen Kürzel bedeuten!
Thnx schonmal im Voraus!
Bye

Z hat eigentlich nichts zu bedeuten, eigentlich steht es nur dafür das man erkennt das es die 2.Staffel sein soll
und GT steht für Galaxy Turn!

quatsch nich, das z steht für "zenkai" und das heißt soviel wie "mehr", folglich "Dragonball Z" = "Mehr Dragonball" !!

im orginal abspann singen die ja auch immer was von "zenkai power" das heißt "mehr power" !!!

und mit "GT" hasste recht das heißt "Galaxy Turn" oder so !!!

Danke für eure Antworten Leute, jetzt kann ich wieder erleichtert weitergucken *g*
Achwas, aber es war schon dringend nötig, das jetzt zu wissen, schließlich will ich ja auch ne Peilung von dem haben, für das ich knappe 6 Stunden am Tag "opfere" ;)

Original geschrieben von Steffemon

Jetzt kommt auch noch Tool Time ins Spiel :-)

Nein, Scherz beiseite. Cy-Veg hat recht, kommt von ZENKAI
NEIN!!!!!!
Es hat keinerlei Bedeutung!!
Es sollte lediglich eine Abstufung zum "alten" DB herstellen!! Da die Kämpfe härter wurden usw....
Die Japaner fanden den Buchstaben "Z" halt cool..und da hmse den genommen..das is alles....

quatsch doch keinen müll, das mit "zenkai" hat sogar calson comics vor zeiten mal rausgerückt und sogar eine quiz-frage damit gestellt (was das z bedeutet) !!!
wie gesagt "zenkai" = "mehr" kann man auch so verstehen wie zum beispiel "pokemon" und "pokemon 2".
sprich fortsetzung !!!!

GT = Galaxy Touring
Z = siehe Erklärung der anderen! :D
Denke auch, das die Japaner "Z" cool fanden, klingt auch gut:"Ich bin ein Z-Fighter, gehöre zur Gruppe "Z"!" usw.

Demon Piccolo hat völlig recht. Das hat keine bedeutung. Das hat Carlsen mal gesagt. Und nicht Zenkei. Und GT heisst devinitiv GrandTouring und nix mit Galaxy oder so. Alle Quatsch. Und so stimmt das. Egal was andere noch schreiben. Sorry wegen der großkotzigkeit aber ich weiss dass es stimmt!!!

Zurück
Oben Unten