Tja, das ist 'ne ziemlich schwere Frage
Nun ja, wenn man es halbwegs realistisch betrachtet

rofl

dann würde wahrscheinlich ein Gleichstand oder nur ein ganz knapper Sieg heraus kommen, für wen ist aber noch die andere Sache. Beide sind in meinen Augen mehr oder weniger gleich stark, immerhin haben beide eine Söldnerausbildung bekommen. Clouds Makotrip kompensiert Squall mit seinen GF-Kopplungen. Und ich glaube jeder könnte den härtstens Limit des Anderen parieren, wenn nicht sogar wegstecken.

Ich denke, wenn man die jeweiligen Verteidigunssysteme betrachtet, dann wäre Squall dort im Vorteil. Das Kopplungssystem erhöht die jeweiligen Statuswerte nur und Ultima auf Element Abwehr bringt 100 % Schutz gegen Elementarmagie. Gehen wir davon aus, das Cloud unter umständen einige Zaubermateria benutzt, wird seine Stärke geschwächt, ohne dabei einen Effekt mit den Zaubern zu bringen.
Wie gesagt, von den reinen Werten sind beide gleich stark und wahrscheinlich würden sich Beide in ihrer Sturheit gleichzeitig umbringen. Wenn wirklich einer gewinnen sollte, wer auch immer es sein soll, da es echt zu heftig schwierig ist, wird es verdammt knapp sein.