Du bist mein - Fortsetzung von "Nur ein Lächeln"

uups, danke für den Hinweis, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass sie neben der Hubschrauberkapsel auch einen Ersatzradar aus der Werkstatt mitgenommen hat.

Damit können die beiden die Dragonballs finden.

Hier ist der nächste Teil:

*****************


„So ist das also gewesen“, sagte Kuririn nach dem Nebel die Kugel füllte. „Dass es eine solche Kette unglücklicher Umstände geben kann…“

Bulma schenkte ihm ein dankbares Lächeln. Ihr Blick war fast wieder so klar wie vor dem Schwächeanfall und dem Fieber. Ihre Augen suchten nach der Reihe die Blicke all ihrer Freunde. Yamchu, der Herr der Schildkröten, C18, sie alle, schüttelten verwundert, teilweise auch geschockt den Kopf, doch die Anklage war aus ihren Augen gewichen.

Dann endlich fand Bulma den Mut, ihren Sohn anzuschauen. „Trunks …“, sagte sie zögernd, „… bitte, bitte…“

Trunks sah auf den Fußboden und ballte die Fäuste. Kuririn gab ihm einen Stoß mit dem Ellbogen und endlich hob er den Kopf. Tränen glänzten in seinen Augen. „Mutter … ich... es ist … es tut mir leid“, stammelte er mit hochrotem Gesicht, stemmte sich hoch, lief zu ihr hin und tat, was er schon seit gestern Nacht so gern getan hätte. Er ließ sich von ihr in die Arme nehmen und schluchzte all den Schmerz und die Freude heraus, die sich in ihm angesammelt hatte. Bulma drückte seinen Kopf an ihre Brust und sah über seinen Scheitel hinweg Vegeta an. Ihre bebende Unterlippe und ihr angstvoller Blick sagten alles. „Glaubst du mir?“, Fragten ihre Augen.

Er gab den Blick ohne ein Blinzeln zurück. „Ja…“

Befreit schloss sie die Augen. Die größte Hürde war genommen worden, der schwerste Felsen von ihrer Seele gerollt.

Als Trunks nach einer Weile den Kopf hob und sich verlegen die rotgeweinten Augen rieb, hatte er noch eine Frage. „Wie hast du erfahren, dass wir dachten, du seihst tot?“

„Als ich nach dem halben Jahr auf der Heimreise zuerst bei meinen Eltern vorbei schaute, dachten die, ich wäre ein Geist. Es hat lange gedauert, ehe sie und Bra diese unmögliche Geschichte geglaubt haben. Ich wollte euch zwei dann gleich anrufen und alles klar stellen, doch da hat meine Mutter einen dummen Spruch losgelassen...“

„Was hat sie denn gesagt?“, Warf C18 fragend ein.
Bulma wurde etwas rot. „Nun ja, sie sagte, wenn das ein romantischer Liebesroman wäre, würde die Heldin sich jetzt verkleiden und versuchen den Helden“, ihr Blick ging kurz zu Vegeta, der bei der Bezeichnung „Held“ kurz eine Augebraue hob, „als junge Fremde zu verführen. Natürlich würde der Held standhaft bleiben und die Heldin würde so erkennen, dass der Held nur ihr wahres Selbst liebt.“ Ihre Wangen röteten sich noch mehr. „Na ja, Bra war hin und weg und fand das echt toll und irgendwie...“ sie schluckte und starrte auf ihre Finger, sie sich auf der Bettdecke ineinander verschlugen hatten,„... irgendwie klang das wirklich wie aus einem Liebesroman.“ Sie hob den Kopf. „Aber ich habe dennoch angerufen und wollte euch alles sagen, aber als Suzey abgenommen hat und so getan hat, als sei sie bei mir so gut wie zuhause, habe ich rot gesehen...“

„Suzey?“ Vegeta sah Trunks an. „War das etwa vor zwei Wochen, wo Gohan sie anschleppte, weil sie unbedingt ein paar Papiere von dir unterzeichnet haben wollte?“

Trunks überlegte kurz und nickte. „Es kann nur dann gewesen sein. Du hast dich gleich in den Trainingsraum verkrümelt und während ich und Gohan in meinem Zimmer nach ein paar Papieren gesucht haben, saß sie gut eine halbe Stunde allein in der Küche. Sie muss bereits vor der Kommunikationskonsole gewartet haben, vielleicht wollte sie selber jemanden anrufen, jedenfalls hat sie sich wohl den Hörer geschnappt, sobald die Lampe blinkte und noch ehe es klingeln konnte.“ Trunks sah seine Mutter an. „Was hat sie gesagt, als du dich als Bulma gemeldet hast?“

„Habe ich nicht. Ich habe beim „Hallo, Hallo!“ Bereits ihre Stimme erkannt und so getan, als sei ich Videl, die wissen wollte, wie es der Familie geht. Ich wollte nicht, dass sie von mir erfährt, bevor ihr beide es wisst. Sie hat sich dann so aufgespielt, also ginge sie bei euch ein und aus und Bra hat mir auch erzählt, dass Vegeta öfters zu den Sitzungen mitgegangen ist und weil Suzey doch da immer so aufgetakelt erschienen ist, dachte... dachte ich...“

Vegeta machte eine verächtliche Handbewegung. „Du hast gedacht, ich lasse zu, dass sie sich bei uns einnistet und deinen Platz nicht nur in der Firma, sondern auch in der Familie einnimmt?“ In dem Tonfall wie er es sagte, klang es als hätte Bulma genauso auch erwarten können, dass er sich ein Rosa Schleifchen ins Haar bindet.

Betreten starrte Bulma wieder auf ihre verkrampften Hände. „Ich weiß“, sagte sie leise, „ich hätte dir vertrauen sollen...“ Jeder erwartete, dass sie wieder in Tränen ausbrach, doch statt dessen straffte sie die Schultern und funkelte Vegeta herausfordernd an, „...aber dazu hast du mir ja wenig Zeichen deiner Zuneigung gegeben und nachdem, was du damals zu Trunks gesagt hast., als er von den Eltern seines Freundes und deren offenkundige Zuneigung erzählt hat...“

Mit gerunzelter Stirn grübelte Vegeta, welche Szene sie wohl meinte und dann fiel es ihm wieder ein. „Du hast das gehört?“, fragte er.

„Es war kaum zu überhören“, fauchte sie, „du kannst dich mit mir Alten Schachtel nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen lassen, hast du gesagt. Gib es ruhig zu!“

„Warte mal, Mutter!“, Mischte sich Trunks wieder ein. „Wenn du so denkst, kannst du nicht alles gehört haben!“

„Was ich gehört habe, reicht mir vollkommen“, gab sie zurück. „Mehr Beleidigungen habe ich an dem Tag wirklich nicht mehr hören wollen.“

Vegetas Mundwinkel zuckten. „Uranai Baba, wirf deine Kugel noch mal an und zeig Bulma, was sie verpasst hat!“

Es, klang wie ein Befehl und die Alte, wollte erst protestieren, aber dann bemerkte sie seinen stählernen Blick und seufzend murmelte sie wieder ihre Beschwörungen.

Der Nebel klärte sich und gab den Blick auf jene Szene frei, die der Todesstoß für Bulmas angeschlagenes Selbstbewusstsein, gewesen war:

********************************

Trunks war gerade mit seinem Bericht fertig, und Vegeta lachte. „Keine Sorge, mein Junge. Oder kannst du dir vorstellen, dass ich mit deiner Mutter einen solchen Zirkus aufführen würde? Nicht mal als sie noch jung und knackiger war wäre mir so etwas in den Sinn gekommen und jetzt....“ Er machte eine Pause, lachte um seine Verlegenheit zu überspielen, und über ihm trat Bulma leise vom Balkon zurück, blass und offenbar den Tränen nahe. So konnte sie nicht mehr hören, wie er den Satz mit einem schiefen Grinsen zu Ende führte „.... und jetzt ist sie in letzter Zeit wegen ihres Alters so überempfindlich. Vor einer Weile sind wir zusammen ausgegangen und da haben hinter uns ein paar junge Leute dumme Bemerkungen fallen lassen von wegen älterer Frau und jungem Geliebten. Ich hätte ihnen am liebsten die Ohren lang gezogen und einiges mehr, aber deine Mutter hat nur den Kopf geschüttelt und so getan, als träfe sie es nicht. Aber in der Nacht danach habe ich sie weinen gehört.“ Er seufzte. „Sie tut immer so, als ob ihr Alter für mich ein Problem sein müsste. Dabei habe ich an wirklich Wichtigeres zu denken, als an ihre oberflächlichen Problemchen mit dem Aussehen.“

*************************************

Nun war es an Bulma betroffen drein zu schauen. „So also war das damals gemeint, damals. Es tut mir leid, dass ich voreilige Schlüsse gezogen habe. Vegeta...“

C18 bemerkte die leichte Röte auf Vegetas Wangen und scheuchte alle aus dem Raum, auch Trunks.
„Deine Eltern müssen sich unter vier Augen aussprechen“, sagte sie energisch. „Du bist nur im Weg. Wie wäre es, wenn wir am Strand draußen ein bisschen trainieren? Wir alle?“
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke fürs Lesen!
 
Oha noch mal son dummer Zufall :rolleyes:
So meinte Vegeta das, war ihm wohl irgendwie peinlich die Sache :D Wenn er schon rot wird :D Ich hätte noch ne Frage bezüglich Bulmas (Lumias) roten Haaren. Bleiben die jetzt so??? Nee die sind nur gefärbt oder???? Ich mein ja nur, es könnte ja auch sein das sie sich die Haare mit den DBs gewünscht hat, gleich zu ihrer jugend dazu :D Weiter!
 
Ach, ich liebe Aussprachen und vor allem solche peinlichen. *grins*
Na, welche von deinen Figuren ist da nicht gleich, die Beliebtheitsskala um zwei Stufen höher gelandet. *lacht*
Ja, ein dickes festtes Lob an dich.
Hast dir eine schöne Situation zusammengestrickt, die wirklich nicht absurd ist, sondern eben ganz stark mit der Einbildung spielt.
Was bilden wir uns nicht täglich selbst ein???????? *lacht*
Danke, deine Rekama. *winke*
 
Ups, da ist die liebe Bulma ja heftig ins Fettnäpfchen getreten. Aber eigentlich noch verständlich, dass sie nicht mehr weiterhören wollte, gerade bei ihrem schon vorher ein wenig angeknackstem Selbstbewusstsein. Klar sieht Bulma rot, wenn ihre Erzfeindin Suzey in ihrem Haus ist. Aber sie sollte Vegeta wirklich besser kennen, der lässt sich doch nicht durch solche Sachen blenden. 1. hat er dafür schon zuviel erlebt und 2. ein sehr gutes Gedächtnis. Er wird sich doch sicher an ihre netten Kommentare von damals erinnern. Der Satz mit dem rosa Schleifchen :lol2: Kompliment, du hast das wirklich gut eingefädelt mit den Zufällen.
Wer hätte gedacht, dass C18 so einfühlend ist. Da hat sie sich in den Jahren nach dem Turnier noch entwickelt. Bin schon mal auf Bulmas und Vegetas klärendes Gespräch neugierig. Eigentlich ist es ein Happy End, wenn da nicht die Folgen des Verjüngungswunsch wären. Ganz nach dem Motto "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los." Schlussendlich kommt es noch so heraus, dass sie wieder alt wird. Was ja eigentlich auch gut ist.
Also ich bin froh, dass du noch was einbauen wirst. Sonst wäre die Geschichte ja schon fertig und das wollen wir ja alle nicht!
 
Und wer hat mal wieder alle wesentlichen Entwicklungen verschlafen?^^

Die Erklärung, wie alles gekommen ist, war nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern durchaus logisch. Wie beowulf gesagt hat, das Ganze spielt mit den Erwartungen der Figuren, die sich aus den Schnipseln, die sie haben, einen Sachverhalt zurecht stricken, der aber eben nicht stimmen muss. So, wie jetzt alles gekommen ist, hat keine der Figuren einen Vertrauensbruch oder Ähnliches begangen und auch nicht mit den Gefühlen der anderen gespielt - nur Chichi. Denn sie wurde von den anderen von der Trauerfeier verständigt und hat NICHTS gesagt.

Dass Bulma nach Suzeys kleiner Aktion dachte, sie müsse sich revanchieren, kann ich auch verstehen. Nur, dass sie Vegeta sowas zutraut... Jedenfalls steht nun alles kurz vorm Happy End - außer das sprichwörtliche dicke Ende kommt noch...

@beowulf: Was Chichi betrifft, das ist mE nicht nur Mutterinstinkt. Wenn ich denke, wie sie sich nach dem Kampf gegen die Saiyajins benommen hat...^^ Seither ist sie mir mehr als unsympathisch.
 
Tja, dann ist ja alles in Butter! Ist wirklich alles in Butter? Es sieht zwar so aus, aber dann wär ja hier Schluss.... Also bestimme ich jetzt, dass noch nicht alles in Butter ist! :D
Aber die Aufklärung der ganzen Sache hatte doch etwas für sich. Da kann man mal sehen, wo Missverständnisse so hinführen! Also am besten gar nicht erst welche aufkommen lassen....
Die Idee mit Uranai Baba fand ich klasse, denn 1. bekommt ein Nebenchara eine größere Rolle und 2. kann man ihr eigentlich trauen, auch wenn sie geldgierig ist.
Jetzt fehlt noch die Aussprache, richtig? Na dann mal los! von mir aus kannst du es nochmal richtig krachen lassen, dann haben wir mehr Lesespaß. Happy - Ends gibts hier sowieso wie Sand am Meer. Ist aber dein Bier!
 
Ui ui Vegeta wird rot *g*
Tolle Vorstellung. Nun mal ganz ehrlich du hast die Story von Anfang bis zum letzten Kapitel sehr gut durchdacht. Meinen Respekt!

Also ich denke mal jetzt nachdem alle Ungereimtheiten geklärt sind dürfte einer großen Versöhnung wohl nichts mehr im Wege stehen ;)

Bin schon mächtig gespannt wie es wohl weitergeht, auch wenn sich das nach einem baldigen Ende anhört
 
[keine der Figuren einen Vertrauensbruch oder Ähnliches begangen und auch nicht mit den Gefühlen der anderen gespielt - nur Chichi. Denn sie wurde von den anderen von der Trauerfeier verständigt und hat NICHTS gesagt.

Ui, das ist mein Fehler, ich habe die Stelle am Beginn umgeschrieben. Chichi ist ja nicht mehr erreichbar gewesen wegen der Suche nach den Dragonballs. Danke für den Hinweis.
 
Wie sagt man so schön, alle Gute kommt von oben. :D Der Weltraum meint es wirklich nicht gut mit der Erde. Falls sie weitere Informationen über Bulma haben, vor allem privater Natur, ist das natürlich ein guter Schachzug sie zu benutzen und gegebenenfalls auszuschalten. Denn 1. hat sie zu allen starken Kämpfern Beziehungen, 2. ist das jetzige Vertrauen ziemlich labil und 3. ist sie technisch gesehen ein Genie und konnte der Erde mit ihren Erfindungen schon manchmal aus der Patsche helfen. Das ideale Objekt also. Mich freut es besonders, dass du wieder Sience-fiction reinbringst, damals bei "Nur ein Lächeln" hat mir der Teil mit dem Phalesen und auch den Ratten sehr gut gefallen. Storymässig ist man natürlich viel ungebundener und hat mehr Möglichkeiten.

Aber ein kleiner Fehler ist dir noch unterlaufen. Sollten es nicht zwei Namekianer sein? Entweder hast du Dende oder Piccolo ausgelassen. Ich schätze mal, es war Dende. Der Erdling wird wohl Oob sein, denn C18 ist ja ein halber Cyborg und das hätten die Sensoren sicher gemerkt.

Brut, ideales Nest? Irgendwie erinnert mich das an Alien. Dann wird die Erde wohl das Schlüpfen dieser Wesen schlecht bekommen, vor allem die Lebewesen dürften diesen Tag wohl nicht erleben.

@Shan'xara
Ja,ja die gute Chi Chi ist schon ne kreischende Nervensäge. Manchmal war ihr der Ernst der Lage nicht bewusst. Als sie z.B. nicht will, dass Gohan gegen Cell kämpft. Ziemlich fies find ich auch, dass sie Goku nach dem Kampf mit Veggie links liegen lässt. Aber sie bessert sich ja. Bei der Buu-Sage hat sie ja nichts mehr dagegen, dass Goten als Gotenks gegen den Dämon kämpft.

Ich bin für eine Woche in den Ferien, also nicht wundern, wenn ich keine Kommentare abliefere.
 
Tja, es können die Frömmsten nicht in Frieden leben, wenn es den bösen Aliens nicht gefällt... Eine Bedrohung von außen ist ja für deine FFs eher ungewöhnlich, aber die Ausflüge ins SciFi-Fach waren ja immer sehr gelungen. Ich stimme beowulf zu, das Ganze klingt sehr nach Alien... Ich bin schon sehr neugierig, wie es jetzt weiter geht. Was wollen diese Fieslinge nur von Bulma?

@beowulf: Was Goten betrifft, so würde ich das für einen klassischen Fall von "erstes Kind" vs. "zweites Kind" halten... Beim ersten Kind hat man noch massenhaft Pläne und ist ehrgeizig, beim zweiten Kind ist es einem schon egal. So kam mir das immer vor. Gohan soll ihre Wünsche verwirklichen und ihren Ehrgeiz befriedigen und Goten "darf" werden, was er will, auch ein Kämpfer - sie unterstützt das ja sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wah klasse!!!
Oha da kommt ja was auf Bulma zu :rolleyes:
2 Sayajins: Vegeta und Goku, 4 Mischlinge: Trunks, Goten, Gohan und???? Das sind doch nur 3 und wer soll der Erdling sein??? Kuririn???
Egal!
Freu mich auf den nächsten Teil.
 
Also Dende wurde nicht gezählt, weil er ja keine Kampfkraft besitzt, C17 und C18 wurden übersehen, weil sie keine Kampfesaura ausstrahlen (unsere Saiyajins haben ja öfters trainiert, daher hat man sie aufspüren können) der Erdling ist Oob (Krilin, Yamchu, der Herr der Schildkröten, Meister Quitte und Tenshinhan waren denen keine Messung wert), aber da fällt mir ein, dass ich dennoch jemanden vergessen habe. Werde das gleich ausbessern....
 
Ich liebe Happy Ends!!!!

Super klasse hinebekommen. So wie es scheint wird noch ärger auf alle zukommen. Wie sich das anhörte kommen grüne Männchen um das Leben auf der Erde ein wenig ungemütlich zu gestalten.
Bin ja schon gespannt wie es weitergeht..
 
Ach Mensch! Jetzt war es ja doch ein Happy - End.... :D Dabei hatte ich mich doch so auf einen richtigen Streit gefreut! :rolleyes: Aber da du ja angekündigt hast, dass da noch was kommt, verzeih ich dir das.... :D (Oh Gott, nimm mich heute bloß nicht ernst!)
Der Rest, der mir auf der Zunge lag, wurde schon gesagt und wiederholen will ich das nicht.
Ich bin gespannt, was du dir da wieder hast einfallen lassen.
 
Toll wirklich klasse.
Jetzt kommt also eine neue Bedrohung aus dem All.
Freue mich schon auf den 4. teil.
Und werde mir jetzt mal Gequältes Herz durchlesen.
 
Hallo erst mal
Ich hab die erster teil, Nur ein Lächeln 'wo anders gefunden und verschlungen.
Der war super gut!!
Ich hätte zwar Vegeta mit seinen doofen stolz eine kleben können, aber das tat ja als Bulma für mich.
Die sehne auf den Planeten ???? (ich weis den Namen nicht mehr)
Wo der große Rechner die beiden als Adam und Eva einspannen wollte. Die war gut. Aber ob sie 24 nachkommen gezeugt hätten wenn.......?
Ich möchte jetzt nicht noch mehr da zu schreiben, das wird sonst zulange.

Nun ich hab auch den Zweiten teil; Du bist mein, wo anders angefangen.
Als ich hier sah das du es auch hier schreibst.
Da dachte ich.Super jetzt kann ich ihr schreiben wie toll mir ihr FF gefallen hat und gefällt.
Ich bin gespant was du dir hier alles einfallen lässt. Da du eine blühende Fantasie zuhaben scheinst, können wir uns ja, worauf gefast machen.:D ;)
 
*aus dem Staub wieder aufersteh* ...

hiho ...war Ewig nicht mehr hier *gomen* .....
hmmm...jetzt ist die Story erst mal bei einer Pause ...
ich werde ungeduldig warten :D bis es weiter geht ...hehe

ich habe deine Story zwar vor einer Weile woanders schon gelesen ( und tue es somit hier nicht nochmal ^^) aber ich muss dich trotzdem jetzt nochmal loben ^^ *lob*

wie gesagt ...meine Lieblings B/V Geschichte ...XD ...
bis bald ..
deine ungeduldig wartende *lol* vega
 
Last Post

Hi!

Ich möchte allen Lesern noch offener Threads, die mich durch ihre Kommentare ermutigt haben, herzlich für ihre Unterstützung danken.

Nachdem ich mich von kompetent erscheinenden Lesern habe überzeugen lassen, dass ich bestenfalls druchschnittlich schreibe, und es mir offenbar nicht gelingt, mehr Leser als die treusten Seelen zu halten, bin ich nach längerem Ringen zum Entschluss gelangt, dass es auf diese Art wenig Sinn hat, hier im Dschungel so viel besserer Geschichten weiter zu kämpfen.


Meine Rolle als Autor in diesem Forum ist damit zu Ende und ich wünsche allen Besuchern noch viel Freunde mit den zahlreichen begabten Schreibern.

In diesem Sinne,

verabschiede ich mich

Lady Raven
 
Zurück
Oben Unten