Du bist mein - Fortsetzung von "Nur ein Lächeln"

LadyR

Member
Okay, hier also kommt der erste Teil der versprochenen Fortsetzung. Da ich damit noch immer nicht fertig bin, werden die Teile in etwas größeren Abständen gepostet.

Viel Spaß beim Lesen!

Du bist mein

Teil 1

Tief hingen die granitgrauen Winterwolken über der Stadt. Die ersten weißen Flocken ließen sich von den böigen Winden über die Häuser tragen, die sich vor dem kommenden Unwetter zu ducken schienen. Die Luft war kalt und feucht und die wenigen Gestalten die sich über die geräumten Gehsteige mühten hatten wollige Schals um ihre rot gefrorenen Nasen gewickelt.

Vegeta stand am Fenster von Bulmas früherem Zimmer und sah hinaus in das Treiben. Eine weiße Decke hatte den Garten überzogen und verbarg, dass das Rosenbeet vollkommen von Unkraut überwuchert war und dass seit langem keiner mehr den Kies geharkt hatte.

Ein halbes Jahr war es jetzt her, dass sich sein Leben gewandelt hatte. Sechs Monate. Wie viele Nächte davon war er wach gelegen und hatte dem dumpfen Schluchzen gelauscht, das aus Trunks Zimmer herüber drang? Er selber hatte sich nicht erlaubt zu weinen. Nicht bei der Beerdigung, wo sie den Gedenkstein an den Klippenrand setzten und ihre Eltern sich vor Weinkrämpfen kaum noch aufrecht halten konnten. Nicht in der Nacht davor, wo sie alle gemeinsam von Bulma Abschied genommen hatten und Krilin gebückt wie ein alter Mann von seiner immer noch schönen und viel jünger wirkenden Frau gestützt werden musste, während er sich vor Bulmas Foto verneigte. Keiner, nicht der Herr der Schildkröten, nicht Tenshinhan, Videl, Goten, Gohan, Piccolo, Dende oder Lunch, hatten es gewagt Vegeta anzusprechen. Sie hatten sich alle vor seinem Schmerz verneigt, versucht, seine Kinder zu trösten und Bulmas Eltern ein paar teilnehmende Worte zu sagen. Einzig Chichi und Goku waren nicht da gewesen. Niemand wusste, wo genau Oob zuhause war und daher hatte niemand ihn benachrichtigen können. Der Rinderteufel hatte sich in Chichis Begleitung in eine nicht näher bekannte Klinik zurück gezogen und da nicht mal Goten die Addresse wusste (es hatte ihn auch nicht weiter interessiert, jetzt, wo er soviel Freiheit hatte) hatte man sie nicht verständigen können.

Nicht, dass sich Vegeta darüber geärgert hätte oder so.

Es hatte ihn nicht berührt.

Nichts mehr hatte ihn berührt.

Nicht, seit sie fort war.

„Vater?“, Trunks steckte seinen Kopf zur Türe herein. „Glaubst du, sie sind jetzt gar?“

Vegeta drehte sich um und sah auf den Wecker auf Bulmas Nachttisch. „Ja, aber vergiss nicht, dass im Kochbuch etwas von abschrecken stand. Sonst verlieren sie ihre Farbe.“

Wenn ihm jemand vor einem Jahr geweissagt hätte, dass er sich jemals ein Kochbuch näher ansehen würde, hätte er nur verächtlich gelacht.

Vor einem Jahr war so vieles anders gewesen.

Sie war da gewesen.

„Du solltest nicht soviel brüten, Vater.“ Trunks wischte sich die Hände an der weißen Schürze ab. „Bra hat vorhin wieder angerufen. Sie schien recht zufrieden zu sein. Offenbar bekommt es ihr gut, dass sie bei den Großeltern wohnt. Opas neues Haus am Meer ist auch ein toller Schuppen.“

„Vermisst du sie?“, fragte Vegeta.

„Die kleine Nervensäge?“ Trunks zog ein Gesicht. „Dazu habe ich zuviel zu tun.“

Der Blick seines Vaters ließ ihn nicht los.

„Okay, ein wenig vielleicht. Aber nur ein wenig.“ Trunks drehte sich zur Türe. „Ich schau mal, ob die Nudeln inzwischen nicht verkocht sind.“

„Mach das. Ich trainiere noch eine Runde.“

„Vergiss aber nicht die Zeit, sonst wird der Auflauf Holzkohle.“

Trunks blieb vor der Küchentür stehen und ließ seinen Vater vorbei, der wieder zu seinem Trainingsraum schritt. Sein Körper war noch immer so durchtrainiert wie vor einem Jahr. Dennoch, irgendwie hatte er an Kraft und Schwung verloren.

Trunks erinnerte sich daran, wie zornig er lange gewesen war.

Zornig auf seinen Vater, weil er es nicht verhindert hatte.

Und weil er nicht weinte.

Kein einziges Mal.

Zornig auf seine Mutter, weil sie ihn im Stich gelassen hatte.

Weil sie nur an sich selbst gedacht hatte.

Nicht an die, die sie zurückließ.

Zornig auf seine Schwester, weil es ihr so leicht fiel, sich trösten zu lassen.

Vor allem aber zornig auf sich selbst, weil er sich schuldig gefühlt hatte.

Weil er nichts geahnt hatte, die Zeichen nicht gesehen hatte.

Weil er seine Mutter immer noch vor der Tür stehen sah.

Enttäuscht und verletzt.

Verletzt durch ihn.

Er atmete tief durch. Mittlerweile war es besser geworden. Ein wenig zumindest. Seit ein paar Wochen zog er wieder mit Goten durch die Stadt und versuchte Mädchen anzubaggern. Es war schon komisch. Wenn er ihnen von seinem Verlust erzählte und dabei seine Gefühle zeigte, wurden sie alle ganz warm und freundlich. Selbst die, die ihn früher abgewimmelt hatten. Eine Weile lang war es ein gutes Gefühl. Doch dann hatte ihn Marron dabei erwischt und ihm eine geklebt, dass seine Wange knallrot geworden war.

„Deine Mutter würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüsste, dass du ihren Tod dazu benutzt, mit einer Mitleidsmasche Mädchen aufzureißen. Du bist das letzte!“, hatte sie ihm ins verdutzte Gesicht geschrieen und war gegangen. Seit damals hatte sie ihn in der Schule kein einziges Mal mehr angesprochen. Dabei hätte er ihr gern erklärt, dass er verstanden hatte. Doch kaum kam er nahe an sie heran, sah sie ihn an, als wäre er ein ekelhaftes Insekt und drehte sich weg. Er hätte nie gedacht, dass ihm das nahe gehen könnte. Doch Marron war anders als die Mädchen hinter denen er sonst her war. Sie hatte sich nie durch seine Kraft beeindrucken lassen und nicht durch seine coolen Sprüche.

Ein Zischen aus der Küche riss ihn aus seinen Gedanken. Die Nudeln!

Trunks schoss zum Herd. Gerade noch rechtzeitig.

Währenddessen machte Vegeta mit seinen Übungen weiter. Schritt um Schritt, wie schon tausende Male zuvor. Diese Routine hatte ihn gerettet.

An sie hatte er sich geklammert all die leeren Tage.

An sie und an seinen Stolz.

Er hatte ohne Bulma überlebt, die vielen Jahre vor seiner Ankunft auf der Erde. Es gab keinen Grund, warum er es nicht weiterhin schaffen sollte.

Er hatte seine Ehre als Krieger,

seinen Stolz als Prinz,

seine Kraft als Saiyajin.

Und vor allem hatte er die Kinder.

So hatte er überlebt. Von Stunde zu Stunde. Von Tag zu Tag.

Danke fürs Lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl ne richtige Depristory, gefällt mir :D Der erste Teil war jedenfalls super! Trunks tut mir ja schon leid. War ja klar das er sich jetzt vorwürfe macht, aber wenigstens is er jetzt nicht mehr ganz so verzogen. Bra wohnt also bei Oma und Opa und Trunks und Vegeta müssen allein in der CC wohnen. Das die beiden kochen :rofl: Naja bleibt ihnen wohl auch nix anderes übrig wenn se net verhungern wollen :D Der erste Teil war auf jeden Fall schon mal klasse und ich freu mich schon auf den nächsten.

ohhh man ..das geht mir immer noch zu herzen ....so traurig beschrieben ...

hmm...wenigstens hat sich Trunks gewandelt ...denk ich mal ...

und Vegeta ....hmm..tja ..der merkt jetzt erst richtig wie viel ihm Bulma bedeutet hat ...( oder irre ich mich da ...? )

naja...auf jeden Fall weiter!! ^^

also der Teil war super ich bin mal gespannt wies weiter gehts die beiden habens ohne Bulma ja ziehmlich schwer also mal sehen wie sie sich so anstellen!
Tschau Gari

Der Anfang ist schon mal sehr schön. Vegetas versteinerter Schmerz, der Versuch, sich mit Hilfe der Routine aufrecht zu erhalten, ist wirklich gut dargestellt. Trunks ist dagegen emotional sehr unreif, auch wenn ihm Marron ja offensichtlich etwas zu bedeuten scheint. Ob ihm diese Charakterisierung wirklich entspricht, kann ich nicht sagen, weil man aus den drei Minuten, die er am Ende von DBZ vorkommt, nicht wirklich auf seine Persönlichkeit schließen kann.

Es wundert mich allerdings, dass Vegeta Bra zu den Großeltern gegeben hat, wo sie doch eigentlich die Person ist, der gegenüber er nie Probleme hatte, ihr seine große Zuneigung und Liebe zu zeigen. Andererseits ist schon noch ziemlich klein... Und auch wenn niemand weiß, wo Oob wohnt, müssten sie doch Gokus Aura spüren und ihn so auffinden können... Aber das ist eigentlich ziemlich nebensächlich.

Ich bin neugierig, wie es weiter geht, und wann Vegeta sich seinen Gefühlen stellen muss.

Uff, das sieht ja düster aus! Die scheinen ja alle richtig Reue zu empfinden. Aber natürlich bringt da niemanden zurück!
Die Gefühle der einzelnen hast du gut rübergebracht. Man hat richtig gespürt, wie den einzelnen Charas zu Mute war und wie sie versuchen mit dem Verlust fertig zu werden. Dazu gehört ne ganze Menge Kraft! Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich die gleichen Vorwürfe an Bulma gerichtet! Für denjenigen ist die Entscheidung manchmal schnell gefallen, aber denkt er an diejenigen, die zurückbleiben? Für die ist es am schwersten! Vor allem, wenn man dann vor dem Grab steht und weiß, dass man es verhindern hätte können!

Weißt du, was ich lustig fand? Den einen Satz: „Ja, aber vergiss nicht, dass im Kochbuch etwas von abschrecken stand.“ Vegeta liest sich ein Kochbuch durch! Schon allein der Gedanke daran verleitet zum Lachen! Kannst du ihn dir in der Küche vorstellen, umgeben von lauter Töpfen und Pfannen? Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel, ne?
Das Trunks allerdings doch so nen verzogenes Gör ist... Sicher, man kann nicht ewig trauern, aber die Masche nehme ich ihm echt übel! Und da muss ich doch glatt Maron zustimmen: Er hat sich eine gewaltige Ohrfeige verdient!
Ich denke mal, dass Vegeta so seine Trauer am besten bewältigen kann. Er ist nun mal nicht der Typ, der losheult! Hättest du ihn das tun lassen, dann hättest du eine ordentlich vernichtende Kritik von mir bekommen. Gefühle mag er ja haben, aber er zeigt sie wirklich nicht in der Öffentlichkeit. Das hat er noch nie und das wird er auch nie tun! Egal wie andere darüber denken.
Aber weißt du, ich verstehe den einen Satz nicht: „Verletzt durch ihn.“ Du erzählst von Trunks Gefühlen und dann kommt dieser Satz. Wer hat ihn so verletzt? Kann sein, dass ich jetzt wieder ein bisschen schwer von Begriff bin, aber ich verstehs halt nicht. Wär nett, wenn du mir das erklären könntest.

Ansonsten wart ich einfach mal ab, was da noch so kommt. Bis jetzt ist der Sinn dieser Fortsetzung noch vollkommen im Dunkeln. (Vielleicht sollte man besser sagen, dass die Handlung noch im Dunkeln ist...) Ich bin mal gespannt, was du daraus machst!

Original geschrieben von Cicile
Aber weißt du, ich verstehe den einen Satz nicht: „Verletzt durch ihn.“ Du erzählst von Trunks Gefühlen und dann kommt dieser Satz. Wer hat ihn so verletzt? Kann sein, dass ich jetzt wieder ein bisschen schwer von Begriff bin, aber ich verstehs halt nicht. Wär nett, wenn du mir das erklären könntest.

Weil er seine Mutter immer noch vor der Tür stehen sah.

Enttäuscht und verletzt.

Verletzt durch ihn.

aaalso ...seine MUTTER ( bulma :D ) ...ist verletzt und enttäuscht ...durch ihn (Trunks) ...

ich hoffe ich hab dir jetzt geholfen ^^

cya...
:wave:

Ja, das fängt ja schon ziemlich düster an. Du hast die Stimmung wirklich gut beschrieben. Mit dem Garten, der nun brach (tot) daliegt, Kuririn der gebrochen ist. Obwohl ich Shan'xara recht geben muss, mit Auragespür hätten sie Goku eigentlich ohne Probleme finden müssen. Und dass Chi Chi nicht zur Beerdigung kommt, wundert mich ein wenig. So weit entfernt von Bulmas Haus wohnen sie ja nicht. Ich persönlich denke, Chi Chi wäre gekommen, aber das ist natürlich Ansichtssache. Finde gut, dass du Lunch auftauchen lässt, aber wo sind Yamchu und Chao Zou?

Shan'xara
Es wundert mich allerdings, dass Vegeta Bra zu den Großeltern gegeben hat, wo sie doch eigentlich die Person ist, der gegenüber er nie Probleme hatte, ihr seine große Zuneigung und Liebe zu zeigen.

Ich könnte mir vorstelle, weil er sich dann wirklich mit Bulmas Tod auseinandersetzen musste. Sie ist ja eben noch klein und Vegeta könnte sie sicher nicht so abspeisen wie Trunks. Mit ihr müsste er doch darüber reden, weil sie sicher fragen stellen würde. Trunks ist schon alt genug und weiss auch, dass es keinen Sinn hat, Vegeta deswegen anzusprechen. Wenn Bra da wäre, könnte er nicht ausweichen, eben weil er bei ihr die Gefühle mehr zeigt als bei den anderen. Ist jetzt meine Theorie.

Ob Trunks wirklich die Mitleidstour machen würde? Gut wie Shan'xara gesagt hat, man weiss durch seinen kurzen Auftritt wenig über seinen Charakter. Aber vielleich lechzte er nach Zuneigung, um seine Trauer verdrängen zu können. Ist ja niemand mehr da, mit dem er Gefühle teilen könnte, mit Vegeta ja wohl kaum. Möglicherweise ist es das erste mal zufällig passiert und dann machte er einfach weiter.

Bulma hat also Selbstmord begangen (oder liege ich jetzt da völlig falsch und meine Fantasie geht mit mir durch?) und darum wurden wohl die Dragonballs nicht eingesetzt. Auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Story. Du lässt einem ja schön im Ungewissen, was es wirklich spannend macht!

@Lady R
Noch ne kleine Frage, wo ist der Epilog oder habe ich den irgendwie verpasst?

@Tom1986
Vielen Dank für den Link, es war ja wirklich nötig, diesen Epilog zu lesen. Irgendwie muss ich den verpennt haben *sichamKopfkratz*, naja auch egal.

Bulma hat also Selbstmord begangen (oder liege ich jetzt da völlig falsch und meine Fantasie geht mit mir durch?) und darum wurden wohl die Dragonballs nicht eingesetzt.

Also für alle die sich wundern, warum ich das geschrieben habe. Ich hatte vorher den Epilog nicht gelesen und daher nur aus dem 1. Teil herausgelesen, dass Bulma anscheinend Selbstmord begangen hat.

Ich habe mich schon sehr gefragt und gewundert, warum gerade so eine starke Persönlichkeit wie Bulma Selbstmord begehen sollte. Deine Darstellung der Gefühle lässt es auch in Gewissem Masse nachvollziehen, aber trotzdem glaube ich persönlich nicht, dass Bulma dies tun würde. Klar kann steter Tropfen den Stein höhlen (um deine Worte zu gebrauchen), aber Bulma ist in dieser Beziehung "Tropfimmun". :p Sie hätte sich ab Vegeta genervt und ihm laut keifend die Meinung gesagt. Oder irgendwas fieses gemacht und wäre für eine Zeit verschwunden, sowas in der Art aber nicht Selbstmord. Und wir befinden uns ja immer noch in DBZ. Suizid passt nun mal nicht in diese Welt, wenn man stirbt, dann unfreiwillig durch Gegner. DBZ zeigt uns doch, dass es auch in den verzweifelsten Momenten Hoffnung gibt. Das Gute gewinnt dort schlussendlich immer.

Ich finde, du gehst im Epilog schon ein wenig hart mit Trunks ins Gericht. Also so gefühlskalt und eigennützig würde ich ihn nicht einschätzen. Wir haben ihn ja nur als klein richtig gekannt und in diesem Alter können Kinder schon überheblich und frech sein. Aber in dem kurzen Ausschnitt als Erwachsener (gut er ist wirklich kurz für eine Beurteilung) kam er mir charakterlich schon gereifter vor, als du ihn im Epilog beschreibst.

Aber hey, das soll auf keinenfall heissen, dass die Geschichte schlecht anfängt. Ich finde es einen vielversprechnden Anfang und gerade weil sie so ungewöhnlich und Überraschend ist, hebt sie sich wohltuend vom FF-Einheitsbrei ab. :) Also bitte schreib schnell weiter, ich bleibe dir als Leser sicher erhalten!!

Zuletzt bearbeitet:
Das fängt aber super an!!!Du kannst die Characteren immer so gut beschreiben!!Ist Trunks mit Marron zusammen gewesen?!?Schreib schnell weiter!!
Bye Bulma-kitty

Also bei der Sache mit dem Aurengespür muss ich euch recht geben, daran habe ich nicht gedacht. Ganz klar mein Fehler, aber wenn sie daran gedacht hätten, müsste ich die ganze Geschichte umschreiben.

Ob Bulma das tun würde oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Ich selbst habe Bra nur ganz kurz gesehen in der Serie und über Vegetas Liebe zu ihr kann ich daher kein Urteil fällen. Vielleicht wird es im Manga anderes dargestellt, aber aus der TV Serie erinnere ich mich nicht an eine rührende Vater-Tochter Szene, vielleicht liegt das aber nur an meinem schwachen Gedächtnis.

Was Trunks Charakter anbelangt, muss ich ihn aus seinem kurzen Auftritt beim letzten Turnier ableiten, und so wie er und Gohan über Mädchen gesprochen haben, scheint das in ihrem Leben eine wichtige Rolle zu spielen.

Hier der nächste Teil:

Er erinnerte sich daran, wie Trunks nach dem ersten Schock durch das Haus gestürmt war, auf der Suche nach dem Dragonballradar. Doch er hatte ihn nicht gefunden. Wie niedergeschlagen er gewesen war. Er hatte seinen Großvater geplagt, einen neuen zu bauen. Doch dieser hatte nur den Kopf geschüttelt und mit feuchten Augen und zitternder Stimme Trunks Hoffnung begraben. „Sie ist freiwillig gestorben, oder? Es war kein böser Einfluss von außen, kein Mord. Darum wird der Drache nichts tun können. Du kannst ja Dende fragen, wenn du mir nicht glaubst.“

Erst hatte Trunks getobt. Dann war er zum Palast Gottes geflogen. Vegeta hatte ihn ziehen lassen, obwohl er nicht an der Unverrückbarkeit der bitteren Worte zweifelte. Leider zurecht. Trunks war zurückgekehrt und ohne ein Wort in seinem Zimmer verschwunden. Er hatte sich eingeschlossen und geheult. Stunden lang. Bra war ganz entsetzt gewesen und Vegeta hatte Videl zu Hilfe gerufen, damit sie es Bra erklärte. Er hatte es nicht aussprechen wollen. Nicht laut, nicht vor der Kleinen. Er hätte seine Tränen nicht zurückhalten können, wenn er es gesagt hätte: „Sie ist tot. Endgültig. Wir werden nicht wiedersehen. Nie wieder.“

Als er seine Übungssequenz beendet hatte, sprang er rasch unter die Dusche, ehe er in die Küche trat, wo Trunks soeben den Auflauf aus dem Herd nahm. Er roch nicht übel und Vegeta nickte seinem Sohn zu.

Trunks war gereift in diesem halben Jahr. Er strengte sich mehr in der Schule an, er trainierte sogar ab und zu.

Sie waren nicht glücklich, aber sie kamen zurecht. So irgendwie.

……………………..

Das Schneegestöber war heftiger geworden. Ein Taxi hielt vor dem Gartentor und eine schlanke Gestalt, dick vermummt mit Mantel, Mütze und Schal stieg aus. Der Fahrer stieg ebenfalls aus und öffnete den Kofferraum.

„Sie haben wirklich viel Gepäck, Fräulein!“, Keuchte er und zerrte den Schrankkoffer ins Freie. Es folgte noch ein zweiter und eine prall gefüllte Reisetasche. Die drei Gepäcksstücke landeten auf dem schneebedeckten Gehsteig und der Fahrer nahm kurz die Schildkappe ab, um sich den Schweiß von der Stirn zu wischen.

Die Angesprochene drehte sich kurz zu ihm um und drücke ihm einen großen Schein in die Hand. „Danke für die Mühe“, sagte sie.

Der Fahrer piff durch die tabakgelben Zähne. „Das kann ich kaum heraus geben, Fräulein.“
„Ist nicht nötig. Der Rest ist für Sie.“

„Danke, vielen Dank auch“, er zog die Mütze und verbeugte sich, „soll ich vielleicht die Koffer hinein tragen?“

Sie schüttelte den Kopf. „Ich denke, dass man mir sicher helfen wird. Machen Sie sich um mich keine Sorgen.“

Immer noch zweifelnd, schloss der Fahrer den Kofferraum, stieg ein und fuhr ab. Im Rückspiegel sah er, wie die schlanke Gestalt ihren Mantel aufknöpfte und etwas Flaches herausholte.

.............................................

Trunks hatte gerade die Portionen auf den beiden Tellern verteilt, da läutete es.
Seufzend zog Trunks die Schürze aus und ging zur Türe.

„Wir kaufen nichts!“, sagte er unwirsch, als er sie aufriss.

„Das ist aber schade“, erwiderte eine helle Stimme.

Trunks musterte die Gestalt vor ihm aus schmalen Augen.

Sie streifte die Kapuze zurück und eine Mähne aus roten Locken ergoss sich über die schmalen Schultern. Große grüne Augen blickten ihn aus einem blassen Gesicht an und eine schmale Hand hielt ihm einen Umschlag hin, den er nur zu gut kannte.

„Guten Tag, ich bin Lumia. Du musst Trunks sein, oder? Ist deine Mutter zu sprechen?“

Trunks zuckte zusammen und ein dicker Kloß bildete sich in seinem Hals. „Meine ... Mutter?“

„Ja, Bulma Briefs. Die geniale Wissenschaftlerin. Du weißt es vielleicht nicht, aber sie wollte mich einschulen, damit ich eines Tages die Capsule Corps leiten kann.“ Das Mädchen lächelte leicht verlegen und fuhr sich mit der Hand durch die Locken. „Wenn sie nicht da ist, würde ich gerne auf sie warten...“

Trunks besann sich auf seine Manieren, wurde knallrot und trat zurück, damit Lumia eintreten konnte. Er staunte nicht schlecht, als sie auf ihr Gepäck deutete, das noch immer draußen auf dem Gehsteig stand.

„Könntest du mein Gepäck bitte herein holen? Es wiegt einiges und da draußen wird es womöglich noch gestohlen...“

Will sie sich tatsächlich hier einnisten? Trunks fühlte wie sich sein Inneres verhärtete. Er brauchte keine Fremde in dem kleinen Refugium, das er und sein Vater sich geschaffen hatten. Doch das junge Mädchen sah ihn freundlich bittend an und da er sich sicher war, dass sie verschwinden würde, sobald sie die Wahrheit über seine Mutter wusste, schlüpfte er widerwillig in seine Schuhe und stapfte durch den Schnee zur Straße. Das Gepäck war für ihn trotz seines unregelmäßigen Trainings kein Problem und er stellte die beiden Schrankkoffer und die Reisetasche in den Vorraum.

Mittlerweile hatte Lumia ihren Mantel abgelegt und hatte ihre Winterstiefel mit zwei Gästepantoffeln getauscht.

„Wer ist es denn?“, kam es unwirsch aus der Küche und Vegeta steckte den Kopf aus der Türe, um den Eindringling aus schmalen Augen zu mustern.

Lumia schreckte einen Moment vor seinem unfreundlichen Blick zurück, dann jedoch fasste sie sich und deutete eine höfliche Verbeugung an. „Sie sind sicher Vegeta, nicht wahr? Ich bin Lumia und ich bin gekommen, um mit Bulma über meine weitere Ausbildung bei Capsule Corps zu sprechen.“

Vegeta schluckte. „Mit Bulma?“ Sein Blick wurde starr und schien sich an Lumia vorbei durch die Wand zu bohren. „Sie ist nicht mehr hier. Sie ist fort, für immer.“

Erschrocken weiteten sich Lumias Augen. „Du liebes Bisschen. Wohin ist sie denn gezogen?“

„In den Himmel würde ein Priester sagen“, sagte Trunks rauh. „Ich will nicht unhöflich sein, aber damit hat sich der Zweck deines Besuches wohl erledigt.“

Betreten starrte Lumia auf ihre Füße und suchte offenbar nach den richtigen Worten. „Das ist schrecklich, ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Sie hat nie ein Wort darüber verloren, dass sie so schlimm krank ist.“

„Es war keine Krankheit“, sagte Vegeta widerwillig, da er einsah, dass diese neugierige Frauensperson nicht locker lassen würde, ehe sie mehr darüber wusste. „Es war ein Unfall.“

Danke fürs Lesen!

Du hast die Gefühle wieder mal sehr gut getroffen. Vegeta ist schon ein Held, Videl zu rufen, um Bra die Situation zu erklären. So etwas sollte doch der Vater oder zumindest ein Familienmitglied tun. Dass Trunks Lumia als Eindringling ansieht ist klar. Jetzt haben sie angefange ohne Bulma ein Leben aufzubauen und jetzt werden sie natürlich durch Lumia wieder an alles erinnert. Was mich ein wenig wundert ist, dass Lumia von Bulmas Tod nichts wusste. So etwas kann doch nicht verschwiegen bleiben.

Schon Ironie, dass Bulma sterben musste, damit sich Vegeta und Trunks näher kommen. Gerade sie war doch das bindende Glied zwischen den beiden. Aber Verluste schweissen ja bekanntlich zusammen.

Als du die Frau beim Taxi beschrieben hast, kam mir kurz der Gedanke, dass Bulma vielleicht alles vorgetäuscht hatte. Das habe ich mir schon vorher überlegt, vor allem wegen GT. Oder behandelst du das getrennt? Ist aber vielleicht schlecht möglich, weil es ja im Autowrack auch nach verbranntem Fleisch gerochen hatte.

Wie wird wohl Lumia reagieren, ob sie dableiben wird und vor allem werden Vegeta und Trunks sie akzeptieren. Wenn sie da bleibt, gibt das natürlich Konflikte. Bin echt gespannt, wie du das auflösen wirst.

Danke für den Kommentar. Von GT kenne ich gar nichts und daher sind alle meine Geschichten, die nach dem Ende von DBZ angesiedelt sind, davon völlig unabhängig. Wenn also jemand bei GT sich völlig anders entwickelt als in meiner Story geschildert liegt es daran, dass ich GT eben nicht als Teil von DBZ sehe und daher nicht miteinbeziehe.

Der Teil war wieder super :D
Das es Lumia is die da mit dem Taxi kommt hätt ich echt net gedacht, hab mir schon überlegt wer das sein könnte, ich dachte da irgendwie an Bra.
Ich hätte auch gedacht das jemand Lumia davon berichtet das Bulma tot ist.
Ich denk mal das Lumia jetzt dableiben wird, weil in dem Brief den Bulma geschrieben hatte ja irgendwas stand das Lumia die CC übernehmen soll oder so!
Was Vegeta und Trunks wohl machen werden??? Gefallen tuts ihnen bestimmt net wenn Lumia da bleibt.
Bin mal gespannt wie das Zusammenleben aussieht, freu mich auf den nächsten Teil.

Zwei super Teile.

Wieder so schön geschrieben, aber auch traurig.
Bra lebt jetzt bei den Großeltern, und Vegeta und Trunks wohnen alleine. Aber jetzt kommt Lumia, sie wusste garnicht das Bulma tot ist, das ist jetzt bestimmt ein Schock für sie.

Bin schon ganz wild auf den nächsten Teil.

Uf, gerade jetzt muss Lumia auftauchen. Gerade jetzt muss sie von Bulma reden. Das ist ein sehr schlecht gewählter Zeitpunkt! Immerhin beginnen unsere 2 Haushaltshelden sich gerade damit abzufinden und nun das! Aber wenn Lumia trotzdem einzieht, und sie erweckt nicht gerade den Anschein, dass sie wieder gehen wird, dann haben die beiden wenigstens jemanden, der ein bisschen was vom Haushalt versteht. Das setz ich bei Frauen einfach mal voraus! Obwohl die Herren der Schöpfung sich ja relativ gut zurechtfinden, auf diesem unbekannten Terrain , oder? Ich denke mal, dass Lumia noch eine ziemlich große Rolle in der ff spielen wird. Immerhin scheint sie ja einige Eigenschaften von Bulma zu haben: das Herumkommandieren und das Durchsetzungsvermögen auf jeden Fall! Das wird dann sicher noch sehr interessant.

@Vega: Danke, jetzt versteh ich das auch...:D

Nun kommt also Lumia... Dass sie nichts von Bulmas Tod weiß, kommt mir auch seltsam vor. Immerhin ist sie die Erbin der CC und sie müsste eigentlich vom Notar oder vom Anwalt der Firma verständigt worden sein. Nach einem halben Jahr müsste in dieser Hinsicht schon etwas geschehen sein...

Aber trotzdem hat es mir gut gefallen, wie ihr Erscheinen alles wieder aufgewühlt hat... Dass Vegeta Bra nicht von Bulmas Tod berichten konnte, verstehe ich. Immerhin ist sie doch noch so klein und er ist nicht unbedingt sensibel. Da ist es besser, wenn das jemand macht, der sich besser in so ein Kind hineinversetzen kann. Immerhin ist Videls Mutter auch gestorben, als sie noch ein Kind war, da kann sie das sicher nachempfinden.

Was Vegeta und Bra betrifft: Das kommt hauptsächlich in GT vor. In DBZ war es nur zwischen den Zeilen zu erschließen...

Ein sehr schöner anfang.
Was wird Lumia jetzt machen, nachdem sie erfahren hat das Bulma tot ist?
Warte gespannt auf den nächsten teil.
Bitte schreib bald weiter.

Zurück
Oben Unten