DSA Fanclub

Wie findet ihr die neuen Dragonballz-folgen auf Rtl2 ?

• Mega Genial

Stimmen: 4 57,1%
  • Geht so

Stimmen: 1 14,3%
  • zu kurz

• schlecht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

shanks

Member
Hi,
Ich möchte mal einen Club zum Thema dsa eröffnen,
Jeder kann mitmachen also würde ich sagen schreibt einfach was hier hin okay?

Was meint ihr zur Waffe Siebenstreich?

gez. shanks

Original geschrieben von shanks
Hi,
Ich möchte mal einen Club zum Thema dsa eröffnen,
Jeder kann mitmachen also würde ich sagen schreibt einfach was hier hin okay?

Was meint ihr zur Waffe Siebenstreich?

gez. shanks

hi,könntest du mir mal erklären was DSA ist? :confused:
sags ja immer,wenn man einen Club eröffnet,dann sollte man auch erklären,wenns schwer verständlich ist,um was es da geht..
das einzige was ich damit als erstes in Verbindung gesetzt habe,ist Deep Space Nine,aber des ist es wohl nicht :dodgy:
was ist die Waffe Siebenstreich?
PS:
gleich zwei FCs aufeinmal eröffnet,alle Achtung :dodgy: :evil
wenn du die antworten hier gepostet hast,werden auch mehr leute darauf aufmerksam werden,weil sie dann sich etwas unter diesem FC vorstellen können :)

DSA = Das schwarze Auge, ein Pen & Paper RPG, das mir vor allem sehr viel Spaß macht, nur leider habe ich das offizielle Regelbuch nicht......

Dsa

Hi!!
Das schwarze Auge heißt DSA und ist ein extrem cooles Rpg
(Find ich jedenfalls)
Es ist ein einfach zu erlernendes Rollenspiel,indem man sich praktisch alles ausdenken muss.

Auf der Page kann darüber alles nachlesen.

Die Waffe Siebenstreich ist die stärkste Waffe im ganzen Spiel und die nur der König von Gareth tragen darf.
Gareth ist die am besten ausgerüstete Stadt in Ganz Aventurien
Aventurien ist das Land indem man spielt.

Wenn noch fragen offen stehen,dann schießt mal los.
Bis dann

Hört sich cool an .
(Das schwarze auge ?? ..gibs davon nichn Buch ?? oder mehrere ....mein kumpel meinte mal über 60 oda so )
Muss man sich das irgendwie kaufen oder steht alles auf dieser Seite (bin jetzt zu faul zu guggen)

DSA kenn ich zwar NICHT (wie konnte mir das nur passieren...) sooo gut (hab nur diesen Einsteigerband und ein paar Compuspiele davon) aber da es sich um ein klassisches Mittelalter-RPG handelt stößt es schon mal auf mein Wohlgefallen. (was für ein Geschwätz)
Allerdings erreicht es nicht die Qualität von D&D (Feind im Lager :D)

Original geschrieben von Muten-Roshi
Gibt es die kompletten Regeln eigentlich auch online?

Hm, hab noch nichts gefunden, würde mich auch sehr interessieren. Auf offiziellen Seiten findet sich darüber bestimmt nichts, höchstens auf irgendwelchen Fanseiten die nicht der "Überwachung" unterstehen.

Original geschrieben von Reideenrossy
Hört sich cool an .
(Das schwarze auge ?? ..gibs davon nichn Buch ?? oder mehrere ....mein kumpel meinte mal über 60 oda so )
Muss man sich das irgendwie kaufen oder steht alles auf dieser Seite (bin jetzt zu faul zu guggen)

Es gibt jede Menge Regelbücher (natürlich auch Romane). Sind glaub ich sogar noch mehr als 60. Zum besseren Verständniss für das Spiel wäre es nützlich sich soviel wie nur möglich zusammen zu raffen.

Zuletzt bearbeitet:
DSA Regeln&Bücher

Hi Leute,cool das ihr euch für DSA interessiert.
Ja es gibt sogar noch mehr Bücher von DSA zB.

Romane zum Spiel
Tonnenweise Regelbücher
Tierbücher
Ein Buch rund um Aventurien
usw.usw.usw.

Es gibt noch mehr pages zu DSA und den Regeln
geht doch mal auf
Da könnt ihr vielen nachlesen.
Auf der Seite erfahrt ihr viele news,und regelen.
Wenn ihr nach google oder lycos geht,schreibt einfach DSA-Regeln und schon stehen euch massige Seiten zu verfügung

PS: Es gibt jetzt auch schon DSA die 4.Edition,was ganz neues
Mit neuen Helden usw.

So bis dann mal,mailt mir wenn noch fragen offenstehen:
patrich290886@aol.com

Hier ist für euch eine Karte Aventuriens (hoffe das klapt auch)

ein DSA fanclub????das is doch was für mich^^.bin ein richtiger DSA fan. nur mal so ne frage was haltet ihr von nem meister der in einem abenteuer einen erzdämonen (und das fast nur mit Stufe 1-5 helden) tausende westwinddrachen einen kaiserdrachen vier riesenlindwürmer abermillionen dämonen aller art und boborads geist einbringt und das nur für lächerliche 250 Abenteuer punkte?????alle haben überlebt . da waren ein stufe 1 skaldeein stufe 1 jäger ein stufe 3 krieger zwei ca. stufe10 zwergen und einem stufen 4 halbelfen (das bin ich (lebendig wie alle))??????

Moin, wär auch gern Mitglied, ginge das?

@ Muten-Roshi : Ja, ich kanns kaum erwarten, hoffentlich wird DSA4 dann endlich Sinn machen. Die Regelverbesserungen müssen ja der Hammer sein!

@ hypervegeta : Unsere Gruppe würde den Meister knebeln, fesseln, teeren und federn, danach in eine Tonne sperren, selbige mit Beton ausfüllen und ihn an der tiefsten Stelle des Meeres versenken. Tut mir leid aber ein Meister, der in einem Abenteuer einen Erzdämonen unterbringt, hat DSA nicht verstanden. Ganz nebenbei: Wäre "wirklich" ein Erzdämon zulässig, würde allein der Anblick reichen, um alle Stufe 1 - 10 Helden vor Irrsinn eingehen oder gar sterben zu lassen.

Ist alles ernst gemeint, eure Spielweise hat nichts mehr mit dem klassischen DSA zu tun. Sollte es aber alles so abgelaufen sein, wie du das geschildert hast, müsste es mindestens um die 5000 AP geben, da selbst die 3. Dämonenschlacht "nur" mit 1000 AP belohnt worden ist. Wer sie nicht kennt, da kommen auch "nur" Borbarad, 2 Sphärenrisse und Myriaden von Dämonen vor. Ach ja, ein Himmelswolf ist auch noch dabei, ist aber nur ein popeliger Halbgott, wenn ihr die überhaupt mitzählt... so viel zum Thema DSA und Zhynismus...

Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion über Siebenstreich mal wieder anzufachen, wenn sonst nichts passiert:

Siebenstreich ist eine der wohl mächtigsten Waffen auf ganz Aventurien. Die makellose Klinge des Anderthalbhänders ist vermutlich aus einer Titanium - Zwergensilber - Legierung geschmiedet, ähnlich dem mächtigen "Armalion", wobei Eternium auch in Frage käme, da ja praktisch jedes Wesen mit maximal 7 Schlägen (daher der Name) vernichtet werden kann. So wird es zumindest in einer Sage über die Legendäre Waffe berichtet. Die Parierstange wird durch zwei zum Sprung ansetztende Löwinen dargestellt, der Knauf ist prächtig besetzt.
Von Praios befohlen, von Ingrimm geschmiedet, von Rondra an die tapfersten Recken seiner Zeit weitergegeben ist Siebenstreich das alles vernichtende Werkzeug wider dem Dämonengezücht. Über jahrhunderte weitergegeben befand sich die Klinge im Besitz von Gero, dem Einhändigen, Marktgraf Raidri Conchobair und noch einigen wenigen weiteren. Doch als nach den Zeiten des Schreckens kein würdiger Träger für die Klinge der Götter gefunden werden konnte, wurde es eingeschmolzen um aus dem Metall sieben magische Kelche zu fertigen, damit die Waffe nicht dem Feind in die Hände fallen konnte. Doch in den Zeiten der Not, nämlich nahe der 3. Dämonenschlacht, wurden die Kelche von den sieben Gezeichneten wieder zusammen getragen und erneut im Willen der götter zur Klinge Siebenstreich vereint. DIese Klinge war es, die in der finalen Schlacht die Dämonenkrone des Bethaniers zerschmetterte und ihre Splitter in alle Richtungen verstreute. So ward es prophezeit, und es hatte sich bewahrheitet: "Wenn aus sieben Schalen schärfe schäumt, dagegen kein Schrecknis gewachsen ist!"

Dieses kleine Resumé für alle, die mehr über das Schwert zu erfahren dürsteten.

Wer noch weitere Fragen oder Diskussionsvorschläge hat, nur zu!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten